WinFuture-Forum.de: Asus A8v Deluxe Und Realtek Alc850 Sound Onboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asus A8v Deluxe Und Realtek Alc850 Sound Onboard


#1 Mitglied ist offline   tommybe21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 03:48

Servus.
Habe ein Problem mit dem o.g. Soundchip. Finde leider keine passenden Treiber für die onboard Soundkarte. Lasse ich Vista online suchen, installiert er mir den SB Audigy LS und natürlich kann er den Treiber dann nicht laden. Die Treiber auf der Herstellerseite funktionieren leider auch nicht. Dabei handelt es sich um die 6285er Treiber für Vista (na klar). Rufe ich Install auf, startet die Installation und installiert die AC97 Treiber, danach kommt "remove" und das Fenster schliesst sich und vorbei is es. Im Gerätemanager steht weiterhin "Multimedia Audio Controller" unter "andere Geräte".

Gibts weitere Abhilfe? Hab schon Stunden gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

MfG Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 09. Juli 2008 - 06:20

Direkt bei Realtec wirst du fündig
Link
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 Mitglied ist offline   tommybe21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 11:21

Genau den Treiber hab ich probiert wie im ersten Thread beschrieben...

Habs nun nochmal versucht. Nun ist die Installation durchgelaufen und danach pc Neustart. Und installiert hat er gar nichts?! Alle AC97 Treiber sind nun bei den Windows Treibern mit drinnen, aber es is wohl keiner kompatibel zu meinem Chip..

Dieser Beitrag wurde von tommybe21 bearbeitet: 09. Juli 2008 - 11:38

0

#4 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 09. Juli 2008 - 16:55

Moin,

gehe zu Asus auf die Hompage und suche dort dein Board. Hauptplatine/Sockel 939/A8V Deluxe
Dort bekommst du alle benötigten Treiber und was dein Herz begehrt. http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

Dieser Beitrag wurde von opelmeister bearbeitet: 09. Juli 2008 - 16:55

System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   tommybe21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 00:29

Von wegen...

Die Treiber sind nur für WinXP und Win2003 und die WinXP Treiber funktionieren nicht. Keine Spur von Vista Treibern für den Chip... :D
0

#6 Mitglied ist offline   tommybe21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 04:53

Also manchmal frag ich mich schon!!!
Hab nun doch nochmal Vista online suchen lassen und wieder installiert es mir den SB Audigy LS und nun funktioniert der auch noch, wo ich doch 100pro keinen drinn hab. Na was solls. Prob gelöst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0