WinFuture-Forum.de: Leises 24+8+8 Eps Netzteil Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Leises 24+8+8 Eps Netzteil Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.429
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fujayrah (UAE)

geschrieben 08. Juli 2008 - 14:35

Hallo an alle Hardwarefetischisten,

Da mir mein momentanes Netzteil (Enermax Galaxy 1000) mit seinen diversen kleinen Krankheiten mittlerweile doch sehr auf die Nerven geht, bin ich auf der Suche nach einer besseren Alternative.
Es muss über EPS Anschlüsse verfügen, 24 + 2x8pin und eine Gesamtleistung von mindestens 780W aufbringen können und sollte dabei so leise wie möglich sein. Dementsprechend scheiden alle redundanten Servernetzteile aus, diese sind horrend laut!

Im Moment habe ich ein Auge auf das SilverStone OP1200 geworfen, den Herstellerangaben zu folge mit nur 23dba sehr leise für diese Klasse.

Hat hier eventuell jemand persönliche Erfahrungen mit diesem Netzteil, oder einem ähnlichen gleicher Ausstattung?
Würde mich sehr über Berichte zur tatsächlichen Lautstärke freuen.

Vielen Dank an alle Helfer!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 08. Juli 2008 - 16:38

ich glaube der hat alles was du brauchst und ist wie der name schon sagt normalerweise leise.

mfg harryx

edit: hier der hat nur 16dba!!!

Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 08. Juli 2008 - 16:40

0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2008 - 17:09

Wobei ich von Coolmaster die finger lassen würde. Was ist denn mit deinem Enermax?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.429
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fujayrah (UAE)

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:00

@Harry

Leider haben beide keinen 2x8pin EPS Anschluss

@Morph

Die PowerGuard Funktion des Netzteiles gibt häufig völlig random irgendwelche Warnungen ab, ohne jeden Anlass. Teilweise beim Crunching über mehrere Stunden und entsprechend hoher Auslastung, teilweise aber auch wenn sich das System im Idle befindet. Das Netzteil wurde auch bereits einmal von Enermax getauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Das System arbeitet zwar stabil weiter, aber das Gepiepe des Netzteils geht doch mit der zeit auf die Nerven.
Auch andere Nutzer dieses Netzteils sind zum Teil davon geplagt, daher mein Wunsch zum Wechsel.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:45

Hallo


also wenn ich schon im Begriff bin so viel Geld aus zu geben dann Kaufe ich Klasse
und nicht masse .

ich würde mal da einen Blick drauf werfen

dark power pro 1200 w

für das was du unbedingt brauchst gibt es atapter


http://www.edigitech.de/hama-shop/Kabelada...25-Stecker.html

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 08. Juli 2008 - 22:54

0

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.429
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fujayrah (UAE)

geschrieben 08. Juli 2008 - 23:57

Bei diesem sehe ich keine Vorteile zum SilverStone, nur nachteile: Lauter, kein dual EPS

Und diese Adapterlösung ist ja wohl nicht dein ernst, über jeden der EPS Plugs werden zwei CPU versorgt. Dafür per Adapter über einen Anschluss der für optische Laufweke/HDD gedacht ist zu gehen, ist ja wohl sehr riskant. Es sollten auch dafür dedizierte Leitungen sein.
Mittlerweile habe ich alle Netzteilhersteller durchgestöbert, und die Optionen sind hier ja leider wirklich sehr dünn gesät.

Also nochmals, ich suche Erfahrungen zum SilverStone Netzteil im ersten Post, falls jemand sonst noch eine Gleichwertigen alternative kennt, immer her damit.

So, das SilverStone ueberzeugt durchaus, selbst auf vollast kaum zu hoeren. Also absulut zu empfehlen, falls jemand noch etwas derartiges sucht.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 13. Juli 2008 - 00:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0