WinFuture-Forum.de: Mikrofoneinstellung Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Mikrofoneinstellung Nicht Möglich Lautstärkeregelung: Lautstärke des Mikros nicht veränderbar


#1 Mitglied ist offline   Rony2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juli 2008 - 14:04

Hallo Leute,

es geht um folgendes: Ich habe eine webcam mit einem integriertem mikro. Ich hatte vor kurzem einen
anderen Rechner und bei dem lief alles korrekt. Jedoch habe ich einen neuen Rechner und mein pc hat auch
die Webcam (+Mikro) erkannt. Es ist mir nicht möglich die Lautstärke des Mikros zu verändern.
Woran liegt das? Gerätemanager alles in Ordnung.

Danke für eure Hilfe im Voraus.


Rony2
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2008 - 19:39

Welches Windows hast du denn im Moment drauf? Aktuelles Service Pack installiert? Und welches Fabrikat hast du? Also jetzt die Webcam? Wenn du das so schreibst gehe ich mal von aus, dass dein Micro in der Cam mintegriert ist oder?

Wäre hilfreich zu wissen! Könnte möglich sein, dass Windows das Micro nicht als eigenständiges erkennt und die Lautstärkeregelung von dem Micro nur mit der Software des Herstellers möglich ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2008 - 19:42

Abend,

noch ne Frage, nimmt das Micro überhaupt was auf?
Du hast rechts unten neben der Ihr einen Lautsprecher. Schau dir da dann mal die einstellungen für Micro's an.


by
Systemfailure
0

#4 Mitglied ist offline   Rony2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2008 - 22:55

Hallo,

ich habe Windows XP Professional drauf. Die
Webcam ist von Realtek und zwar mit integriertem Mikro.


Rony2

Hallo,

ja das Mikro nimmt etwas auf, jedoch mit sehr geringer Lautstärke.


Rony2
0

#5 Mitglied ist offline   Rony2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 23:20

Also das Service Pack 2 ist momentan drauf.

Ihr müsst eines wissen, dass ich es mit Pcs nicht so drauf habe.

Wie gesagt, beim alen Rechner ging alles einwandfrei, jedoch bei dem
ist lediglich die Mikroeinstellung nicht mehr möglich, ob wohl das mikro
sehr minimal aufnimmt.


ROny2
0

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2008 - 12:28

Du solltest ja normal die Mikrofoneinstellungen über die Lautstärke Regelung machen können!
Klick mal doppelt auf das "Lautsprechersymbol" im Systemtray, also unten bei dir Uhr. Dann öffnet sich ja das Fenster, jetzt kannst du mal auf optionen gehen und dann erweiterte Einstellungen anklicken.

Jetzt müsstest du bei Lautstärkeregelung an sich ein erweitert drunter stehen haben und bei Mikrofon auch. (Unter normal Umständen).
So nun klickst du da mal drauf. Jetzt müsstest du die Möglichkeit haben den Mic Boost einzustellen dann sollte es noch ne ecke lauter werden.

Wenn dir das nicht Hilft, wüsste ich auch nicht weiter.
0

#7 Mitglied ist offline   Rony2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2008 - 15:48

Danke für die Antwort.

Die Möglichkeit habe ich schon in Erwägung gezogen.

Merci


Rony2
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Juli 2008 - 12:15

Wie wird die Webcom-Mikrofonkombination angeschlossen? Per Usb?
Und was für ein Mainboard sowie Soundkarte hast du denn? Genaue Bezeichnung pls.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0