WinFuture-Forum.de: Win Xp Treiber Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Treiber Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Gorgar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 16:19

Hallo zusammen.
Ich bin echt verzweifelt. Hab mir letzte Woche einen neuen Pc zugelegt, besser gesagt gebaut und ich bekomme XP nicht installiert. System: MB: Asus P5K WS; Cpu: Intel Dual Core E8400(nicht übertaktet); RAM:2x Corsair Dominator 1GB(1066Mhz): HDD: 2 Samsung Spinpoint 160GB(1 SATA+ 1 SATAII) im Raid0 Verband.
Ich hab jetzt Vista Ultimate drauf, aber das OS ist nicht der Bringer.
Bei der XP Installation, wenn ich die Diskette verwende, werden die Platten nachdem ich die Diskette eingelesen habe nicht erkannt, das heißt ich muss die Installation mit F3 abbrechen. Wenn ich die Raidtreiber mit Nlite in die XP CD einbinde, kommt die Meldung, dass die Datei mv61xx defekt ist und nicht kopiert werden kann. Ich hab es mit allen möglichen Treibern probiert(verschiedene Quellen), sogar der Typ vom Asussupport hat mir welche geschickt, aber leider kein Erfolg. Ich weiß nicht, ob das mit dem Bios zusammen hängt, da steht die Cpu Temp. immer auf 10 Grad; manchmal funzt es, meistens nicht. Bios Update muss ich noch machen, aber da gibt es auch Probs. Muss ich auch noch fragen. Bitte, bitte helft mir, wenn ihr könnt.
Danke schonmal
Greetz
Gorgar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. Juli 2008 - 16:22

cpu temperatur steht auf 10°C ? das ist schonmal was komisches.
versuch mal windows ohne die diskette zu installieren.
ich selbst habe auch 2 platten über sata1 und 2 laufen (auf der sata 2 ist Windows drauf) und muss beim installieren nie zusätzliche treiber einspielen. das eine mal, als ich es versucht habe, hat Windows gestreikt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Gorgar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:18

Danke für den Tip, aber hat leider nicht funktioniert, keine einzige Platte wurde erkannt. Was für ein Board hast du, dass du keine Treiber für Sata Platten brauchst?
Gorgar
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:51

ASRock 939NF4G-SATA2

weter bei xp noch bei vista musste ich sata-treiber einspielen. lief alles wunderbar Oo
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Gorgar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:06

Vista geht auch ohne Treiber Diskette, oder sonstwas, aber XP will nicht, ums Verrecken. Vista ist nicht schlecht, aber viel zu langsam für meinen Geschmack. Ich seh schon, hier kann mir auch niemand helfen. Na ja, wenn die bei Asus schon nicht wissen, was da los ist. :lol: :lol:
Seit Donnerstag probier ich XP zu installieren, ich glaub ich geb auf!

Dieser Beitrag wurde von Gorgar bearbeitet: 07. Juli 2008 - 18:08

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:08

asus ist inkompetent, sag ich jetzt mal, begründet auf meinen bisherigen erfahrungen.

also wenn die treiber des herstellers nicht gehen, dann wüsst ichs auch nicht.
gute denksportaufgabe ^^

ps: vista sux :lol:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0