WinFuture-Forum.de: Dedicated Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dedicated Server

#16 Mitglied ist offline   mottzi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 08

geschrieben 07. Juli 2008 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 07.07.2008, 16:51)

Start\Systemsteuerung\Windows-Firewall

Dort kannst du die Server Exe hinterlegen und eine Regel erstellen das diese mit dem Internet Kommunizieren kann. Da ich gerad net an einer Windows Kiste sitze kann ich keine genaueren angaben machen. Aber Google und die Help sollte helfen....

Wie hinterleg ich denn die server exe?

THx für die vielen Antworten. ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mottzi 

geschrieben 07. Juli 2008 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 07.07.2008, 16:16)

du musst rausfinden, über welchen port sich das spiel ins internet verbindet (steht meistens bei den textausgaben, die da kommen).

Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode disabled.
Adding master server 68.142.72.250:27010
Adding master server 72.165.61.189:27010

dann brauchst du deine ip (die siehst du auf www.wieistmeineip.de).

83.180.239.143

danach gibst du diesen port in deinem router (wie das geht müsste im handbuch stehen) und in deiner firewall frei.

Das Gosse rätsel.: Welchen port meinst du? 27010? (wie man den port dem router freigibt schau ich morgen im hanbuch nach) aber wie gibt man es der firewall frei?(windows Firewall)

Ty für die vielen antworten
0

#18 Mitglied ist offline   smite 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 08. Juli 2008 - 02:07

Beitrag anzeigenZitat (mottzi: 08.07.2008, 00:38)

Das Gosse rätsel.: Welchen port meinst du? 27010? (wie man den port dem router freigibt schau ich morgen im hanbuch nach) aber wie gibt man es der firewall frei?(windows Firewall)

1. Wenn aus dem Internet eine Anfrage an deinen Server kommt, landet diese Anfrage zuerst bei deinem Router, da dieser zwischen deinem Server und dem Internet hängt.
Jedes Datenpaket welches verschickt wird, wird an einen bestimmten Port Adressiert (die Zahl nach dem Doppelpunkt) IP:Port.

Kurz: Die IP-Adresse sagt an welchen Internetanschluss/Router/Server, etc. das Paket geht und der Port dient zu der Weiterverarbeitung des Datenpakets, damit der Empfänger weiß für welches Programm das Datenpaket gedacht war, damit nicht deine Emails anstatt im Email-Programm im Browser landen, wobei nur Müll dabei herauskommen würde.

Back2Topic: Der Port muss im Router an eine bestimmte Interne IP weitergeleitet werden, damit dein Router weiß für welchen PC das Paket gedacht ist und er weiß alle Datenpakete die an den Port z. B. 27010 geschickt werden, müssen an den Server mit der IP 192.168.x.x durchgereicht werden.
Welchen Port du hierbei verwendest ist im Prinzip egal, nur die meisten Programme haben vorgegebene Ports.

2. Start --> Systemsteuerung --> Windows-Firewall --> und dann die Registerkarte "Ausnahmen" die Server.exe Datei hinzufügen.

Ich hoffe jetzt ist dir das Prinzip ein bisschen klarer, wenn nicht frag einfach. Weil wenn du das Thema nicht verstehst wirst du deinen Fehler nicht finden. Und wir können dir auch nicht sagen wo du genau klicken musst, weil wir deine Netzwerkkonfiguration nicht kennen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 08. Juli 2008 - 08:34

@Renegade2k: Dann würde ich mir die Cisco CCNA Kurse angucken. Wenn du die durch hast, schreibst dein Backolor mit links. Ich bin seit mehreren Jahren im Netzwerkbereich tätig und weiß was ich sage :blink: Solltest du irgendwo noch Informationen benötigen, kannst mich gern anschreiben.

Das was zuhause als Router bezeichnet wird, ist streng genommen gar keiner. Die Dinger besitzen Rudimentäre Routing funktionen + Firewall + diverse Zusatzfeatures (Fax, Telefon etc)

Echtes Routing mit z.b. RIP könne die wenigsten, und das zeichnet einen Router aus. Die "Home Router" lösen Ports rein nach NAT auf, das ist streng genommen kein Routing, sondern eher ein pseudo Sicherheitsfeature welches zufällig dazu benutzt werden kann bestimmte Dienste an einen bestimmten Client zu leiten.

mfg
MMM
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#20 Mitglied ist offline   mottzi 

geschrieben 08. Juli 2008 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (smite: 08.07.2008, 02:07)

Back2Topic: Der Port muss im Router an eine bestimmte Interne IP weitergeleitet werden, damit dein

Wo finde ich die "interne ip"?
0

#21 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 08. Juli 2008 - 10:33

mit ipconfig /all auf der Komandozeile. Die Interne IP ist die die deine Netzwerkkarte hat.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#22 Mitglied ist offline   mottzi 

geschrieben 11. Juli 2008 - 21:07

Bin jetzt sehr verwirrt:

Also kann mir jemand sagen wele port's oder ip adressen ich wo Vreizuschalten habe? dann suche ich im im internet wie ich da smachen kann... (Ich habe das hadbuch nichmehr oder ich fine es nicht) ^^ :)
0

#23 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 11. Juli 2008 - 22:47

Du solltest nach obigen Erklärungen schon selber wissen an welchen Ports deine Dienste lauschen... :) .
Wenn nicht, lass die Finger davon.
0

#24 Mitglied ist offline   mottzi 

geschrieben 12. Juli 2008 - 12:39

poa ey^^ nur weil ich nochma frage ob mir jemand schreiben könnte welche ports ich nochma freischalten muss.. sehr nett von dir danke.
0

#25 Mitglied ist offline   mottzi 

geschrieben 14. Juli 2008 - 23:14

kommt schon nur noch 1-mal schreiben welche ports ich freischalnten muss.. :=)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0