WinFuture-Forum.de: H264 Codec Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

H264 Codec Gesucht

#1 Mitglied ist offline   Balder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 06

geschrieben 07. Juli 2008 - 11:17

Moin.
Folgendes, ein Bekannter und ich haben leider einen nicht so guten Rechner und nun gibt es mitlerweile ja viele CS 1.6 Videos usw. die leider nicht mehr bei unseren PCs ohne Probleme laufen sprich nach einiger Zeit beginnen sie zu "stottern" .
Sprich das Bild hat immer wieder Aussetzer usw. nun wollte ich mal fragen ob es ein Codec Paket gibt der den h264 Codec unterstützt aber auch zeitgleich den CPU schont sprich eine Version die auch für ältere PCs geeignet ist.
Ich hatte einmal zufällig so einen Codec gefunden aber leider finde ich ihn nicht mehr wieder.
Es ist auch egal ob wir die Videos mit VLC oder MPC anschauen immer das selbe Problem :blink: und ja wir haben schon formatiert und nein es brachte keinen Erfolg.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 07. Juli 2008 - 11:46

H264 vor allem mit hoher Auflösung benötigt halt ganz schön CPU-Zeit, wenn VLC und MPC mit den üblichen Codecs ruckeln, ist der PC vielleicht einfach zu schwach.
0

#3 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

• Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 07. Juli 2008 - 12:37

CoreAVC ist der beste Codec für Windows. Er ist schneller als ffdshow.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Balder: 07.07.2008, 12:17)

ob es ein Codec Paket gibt der den h264 Codec unterstützt

Um Codec Packs solltest du einen großen Bogen machen, denn es gibt einige, die dazu führen können, das jedes Video ruckelt. Außerdem ist ein Codec Pack ansich schon blödsinn, was soll ein User mit 100+ Codecs, wenn er vielleicht 3 bräuchte. Das ganze legt nur das DirectShow System lahm.

Zitat

CoreAVC ist der beste Codec für Windows. Er ist schneller als ffdshow.

Naja, kommt darauf an, ob die Grafikkarte eine h264 Beschleunigung bietet. Diese wird ja von CoreAVC noch nicht unterstützt, somit wäre ein Codec mit Grafikkartenunterstützung deutlich CPU schonender, sonfern die Grafikkarte das anbietet (ATI AVIVO/NVIDIA PureVideo HD/Intel ClearVideo)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0