WinFuture-Forum.de: Desktop Hintergrund Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktop Hintergrund Bleibt Schwarz

#1 Mitglied ist offline   Skalarism 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 07. Juli 2008 - 10:21

Hallo und guten Morgen. Habe vor einer Woche mein Laptop HP Pavillon zv6090 neu aufgesetzt, sprich formatiert und alles neuinstalliert. Hat ( :wacko: fast!!! :wink: ) alles wie gewohnt zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt.

Nun zum Problem. Ich habe ein JPG als Desktophintergrund, als Wallpaper gesetzt. Nach dem nächsten Reboot ist der Desktophintergrund schwarz, obwohl das Wallpaper über das Eigenschaftenmenü zu sehen ist, also wie gehabt. Auch wenn ich ein anderes Wallpaper setze, tut sich nichts mehr, alles bleibt schwarz, obwohl in den "Eigenschaften" alles stimmt. Wenn ich den Laptop runterfahre, bekomme ich allerdings kurz vorm Abmeldebildschirm mein Wallpaper für ca. eine Sekunde zu sehen, ebenso beim Hochfahren kurz vor dem Anmeldebildschirm, auch etwa für eine Sekunde.

Der Laptop verhält sich ansonsten normal, bis auf das Wallpaper eben. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, auch der für den Grafikchip, SP3 ist ebenfalls installiert (wie zuvor auch und ohne Probleme). Zusätzliche Software habe ich noch nicht installiert, weil ich befürchte, das ich XP evtl. :blink: neu installieren muss.

Vielleicht weiß jemand Rat...
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2008 - 18:08

Mir fällt da höchstens ein, dass vielleicht Active Desktop aktiviert ist oder in den Systemeigenschaften die Leistungsoptionen nicht richtig eingestellt sind.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Skalarism 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 07. Juli 2008 - 21:54

Vielen Dank für den Hinweis, werde das mal prüfen.
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0