WinFuture-Forum.de: Aus Dem Ruhezustand (hibernate) > Manchmal Bluescreen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aus Dem Ruhezustand (hibernate) > Manchmal Bluescreen!

#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 05

geschrieben 06. Juli 2008 - 23:42

Moin,

Ich hab folgendes Problem mit meinem HTPC, oft wenn ich ihn aus dem Ruhezustand hole dann kommt kurz nach dem "Windows wird fortgesetzt..." Bildschirm ein Bluescreen, die Bluescreens kommen nur da, wärend dem Betrieb hatte ich noch nie einen und auch nicht wenn ich den Rechner ganz normal hochfahre, es muß also an der Ruhzustand Funktion von Windows liegen, hat vielleicht jemand ne Ahnung an was genau das liegen kann oder wie man dieses Problem beheben kann?

Mein HTPC:
Windows Vista Ultimate 32bit SP1
Intel Core 2 Duo E8200@default (2x2,66ghz)
2GB DDR2-800 CL4 von OCZ
ASUS P5E-VM HDMI (Intel G35 Express Grafik)
Antec Fusion 430 V2 Silber mit VFD und IR inkl. 430w Silent Netzteil
Microsoft RC6 MCE Fernbedienung
250GB Samsung SATA-II Platte
LG DVD-ROM
TechnoTrend S2-3200 HDTV Sat-Karte

Treiber und Chipsatz Treiber sind alle die Aktuellen drauf :wacko:

Als MediaCenter Software verwende ich MediaPortal 1.0 RC1 und als TV Software den DVBViewer Pro in der Aktuellen Version 3.9.4.0 :blink:

Codecs nutze ich die Aktuelle ffdshow tryout Version, Haalis Media Splitter und die Cyberlink Power DVD 8 Ultra Codecs.

Danke schon mal im voraus.

Mfg MakaveliTha

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 06. Juli 2008 - 23:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 07. Juli 2008 - 01:43

bei mir dauerte es auch 6 Monate bis ich meinen HTPC so stabil hatte, daß ich jetzt mit Ihm machen kann was ich will, und er jetzt blind gehorcht.

Kann dahingehend nur empfehlen, mit Konsequenz, Deinem den Garaus zu machen, und den Übeltäter zu entlarven

Neuinstall nur mit dem Notwendigsten....

danach den PC "Stressen" und beobachten ob er stabil bleibt

Eine Textdatei anlegen, was man installiert bzw. gemacht hat und jedes "Neue", jede Änderung, jeden "Neuen" Treiber darin zu dokumentieren und jeweils ca.1 Woche nach der "Veränderung" laufen zu lassen .....

Dauert halt, aber Software wird nunmal von Menschen programmiert und kann Fehler beinhalten. Ich habe seinerzeit den "Übeltäter" nur durch konsequente Dokumentation ausmachen können.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 07. Juli 2008 - 01:47

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

• Beigetreten: 10. September 05

geschrieben 07. Juli 2008 - 01:54

Neu installiert ist er schon, genau wegen diesem Ruhezustand Bluescreen Problem hab ich ihn vor 2 Tagen komplett platt gemacht und Windows neu drauf gehauen, aber das Problem ist immer noch da, und wie gesagt, die Bluescreens kommen nur wenn ich ihn aus dem Ruhezustand hochfahre und das auch nicht immer, sonst hab ich keine Bluescreens, der HTPC kann Tage lang laufen und bekommt keinen Bluescreen, in der Zeit kann ich Videos/DVDs schauen, Aufnehmen, Surfen und TV schauen, das läuft alles so gut wie 100% stabil, es muß also definitiv an der Ruhezustand Funktion von Windows liegen :S

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 07. Juli 2008 - 01:56

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0