WinFuture-Forum.de: Explorer Nicht Erkannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Nicht Erkannt?


#1 Mitglied ist offline   $*heat*$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 21:34

Ich hab erst vor kurzem einen vollständigen Systemscan mit dem progamm Norton Internetsecurtity gemacht. Beim nächsten Start war auf einmal kein Desktop mehr zu sehen (explorer.exe). Deswegen muss ich jetzt bei jedem start über den Taskmanager die explorer.exe (Desktop) öffnen. Geht das dir explorer.exe von alleine startet? Bdanke mich im vorraus.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2008 - 21:50

Hat denn NIS irgendwas gemeldet? Das die Datei befallen sei?
Klingt mir fast nach einem Fehlbefund von diesem /ironie on "Grandiosem Virenscanner" /ironie off
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 06. Juli 2008 - 22:17

Mh... was mir jetzt dazu einfällt: Führ mal die Kommandozeile als Administrator ein und geb "sfc /SCANNOW" ein. Das muss nicht umbedingt was bringen, da es die Systemdateien auf Integrität prüft. Aber ein versuch ist es wohl wert.
Als alternative, geh mal in die Registry nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und such dort nach dem Namen "Shell". Sollte da der Name fehlen, leg einen "REG_SZ" Wert an mit dem Namen "Shell" und dem Wert "explorer.exe".
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2008 - 22:33

- Vorschlag passte nicht, kann gelöscht werden -

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 07. Juli 2008 - 21:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0