WinFuture-Forum.de: Immer Wird Der Falsche Treiber Installiert. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Immer Wird Der Falsche Treiber Installiert.


#1 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2008 - 21:04

Hi habe mir das Board GeForce6100PM-M2 (V2.0) gekauft.

Immer wenn ich die Treiber-CD installiere wird als Grafikkarte entweder die gforce 6150se auf 430 oder nur geforce 6150se angezeigt.Habe mir also von nvidia den treiber geladen gleiches Problem.Ausserdem wir die Netzwerkarte als Nvidia Netzwerkadapter angezeigt.

Noch mal ne Frage wo kann die der Grafik sagen das sie nur 128 mb Speicher nehmen soll im Bios giebt es hier keine einstellung mehr nach dem BiosUpdate.

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core/ Athlon™ 64 / Sempron Prozessor
Hochleistungs Hypertransport CPU Schnittstelle.
unterstützt Transferraten of 2000/1600/1200/800/400 Megatransfers pro Sekunde
Note: This board supports CPU up to 95W TDP only; you can refer to AMD website to check your CPU.
Chipset NVIDIA GeForce 6100/nForce 430
NVIDIA MCP61P Einzelner Chipsatz
Grafik Arbeitsspeicher: Maximum bis zu 256MB
On Chip ( NVIDIA GeForce 6100/P-basiert. 2D/3D Grafikkarte)
Integrierter DirectX 9 Grafikprozessor
Speicher 2 x 240-Pin DDR2 DIMM Socket unterstützt bis zu 16 GB*
* (Da die derzeitige maximale DRAM Kapazität auf 2GB beschränkt ist, beträgt die von uns getestete maximale Arbeitsspeicherkapiztät 8GB)
Dual-Channel DDR2 Memory Architektur
Unterstützt DDR2 800/667/533/400 DDR2 SDRAM
Erweiterungsslots 1 x PCI Express x16 Steckplatz
1 x PCI Express x1 slot
2 x PCI Steckplätze
Speicher NVIDIA GeForce 6100P unterstützt
2 x Ultra DMA133/100/66 Anschlüsse
4 x Serial ATA2 devices
RAID0, RAID1, RAID0+1, RAID5 configuration
Audio Realtek ALC662 6-Kanal Audio
Kompatibel mit HD Spezifikation
LAN Broadcom AC131 10/100 Lan Phy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 21:07

Zitat

Noch mal ne Frage wo kann die der Grafik sagen das sie nur 128 mb Speicher nehmen soll im Bios giebt es hier keine einstellung mehr nach dem BiosUpdate

Dann flash es zurück!

Zitat

Immer wenn ich die Treiber-CD installiere wird als Grafikkarte entweder die gforce 6150se auf 430 oder nur geforce 6150se angezeigt.Habe mir also von nvidia den treiber geladen gleiches Problem

Welches Problem? Es gibt keins...

Zitat

Ausserdem wir die Netzwerkarte als Nvidia Netzwerkadapter angezeigt

Wo hier das Problem sein soll, frage ich mich auch...das ist alles korrekt
Eingefügtes Bild
0

#3 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:37

Hmm ich dachte mir das ganze so:Wenn das Board 6100 heist und der Hersteller angiebt das die Grafik eine 6100 ist dann ist doch der Treiber 6150se falsch oder nicht?

Habe jetzt den Treiber 6100 auf 430 installiert bzw gefunden der Rechner läuft deutlich schneller als mit dem 6150se auf 430
Reifen vom Vw passen ja auch nicht auf nen Benz oder liege ich da mit den Treibern falsch?

Das einzige was mich jetzt noch intressiert währe was diese "auf430"heissen soll? Die Gafik giebt es doch nur on board.Habe auch nen treiber 6100 ohne den zusatz gefunden wo liegt da der unterschied?


Wenns jemand weiss bitte melden wenn nicht trotzdem vielen dank an alle.

Evel
0

#4 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2008 - 20:56

Hallo Evelknevel!

Zu dem auf 430, kann ich dir soviel sagen das damit der chipsatz von deinem board gemeint!

Und die treiber für chipsatz und der onboard grafik kannst auf der homepage von nvidia autmatisch erkennen lassen. Dann kannste sicher sein die neusten und richtige treiber für dein board zu haben.

Wobei es ja auch betatreiber gibt, die zeigt und installiert er über diese funktion nicht!!!


Lg
Dirk
0

#5 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:28

Tja das ist ja mein Problem

Also ich habe zuerst den Treiber von der beiliegenden Cd verwendet hier heist der Treiber dann 6150se auf 430 ok geht alles ganz gut. ;(
Dann ab zu Nvida Treiber erkennen lassen super glech gefunden wieder 6150se auf 430 nur neueres datum ;(
Von hand eingegeben und siehe da nen Treiber gefunden zeigt dann an 6100 auf 430 installiert alles gut ;(

Es gab nie ein Problem das was nicht geht nur das eben auf dem Board die graka 6100 und nicht 6150se ist.Warum nur ständig der Treiber 6150se auf 430 anstatt der teiber 6100 auf 430 installiert wurde verstehe ich nicht.Wenn doch 6100 drauf ist sollte doch auch der Treiber für die 6100 installiert bzw erkannt werden oder ist das in dem fall egal?Giebt es nen unterschied zwischen den Treibern oder nimmt nvidia halt den treiber einfach für beide Karten?Wenn ich in der Liste bei Nvida schaue dann wird für alle Treiber angegeben für 6150se auf 430 und es wird auch angegeben für 6100 auf 430 in bin verwirrt.


danke Evel
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:49

Zitat

Giebt es nen unterschied zwischen den Treibern oder nimmt nvidia halt den treiber einfach für beide Karten?

Wenn du damit einen Leistungsunterschied meinst...

...du denkst doch wohl nicht allen Ernstes, das fällt bei einer solch langsamen OnBoard Grafik ins Gewicht?

Aber im Prinzip ist es doch völlig egal als was die Grafik erkannt wird, solange alles funktioniert.

Wenn es keinen direkten Treiber für das Gerät gibt, dann nimmt das Betriebssystem oder was auch immer, den nächsten kompatiblen Treiber...

Um mal ein extremes Beispiel zu nennen...da kann es schonmal vorkommen, dass unter Linux eine uralte Nvidia Grafikkarte als uralte ATI Grafikkarte angezeigt wird, oder umgekert...hauptsache die Treiberstruktur ist kompatibel...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0