Arbeitsspeicherauslastung is das ncoh normal?
geschrieben 31. Juli 2008 - 20:40
Aber wenn du Tune up 2007 hast,da gibt es soweit ich weiss aucheine Funktioniert zur Optimierung und Überwachung des Speichers usw.Weiss ich jetzt aber nicht auswendig (Habe es nur auf´m laptop)
Aber wenn ich den ersten Screenshot anschaue,wundere ich mich über ICQ,verbraucht ganz schön viel,unter Umständen holt sich das auch immer mehr und gibt nichts mehr frei ,erst beim Neustart
Ralf
Anzeige
geschrieben 31. Juli 2008 - 20:44
Also:
am meisten verbraucht der AVK Proxy (wiesoa uch immer, seit wann geh ich übern proxy rein? bei GData internet security?)
dann kommt ICQ...
wobei ich hab ICQ immer am laufen (wirklich IMMER)
und ja, wieso ICQ so viel verbraucht weiß ich auch nicht... is aber schon seltsam...
Und das mit den tuning Programmen NEIN.. ich werde mir solch einen MIST nicht installieren... keine solche "tuning" software, die nur alles zerstört... (hat mir mal alles zerschossen, seitdem lass ich da die finger von)
MfG
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. Juli 2008 - 20:46
geschrieben 31. Juli 2008 - 20:54
Ralf
geschrieben 31. Juli 2008 - 20:58
Außer GDATA deinstallieren? und Defrag abschalten, wobei magical defrag nur ~20 MB verbraucht laut ressourcenmoitor.
Ich meine Antivir, cih weiß net ob das so gut is von erkennsungsrate und so weiter, hatte das mal und das hat paar viren net gefunden, was gdata sofort erkannt hat...
(erkennungsdatei und so war alles aktuell)
ich weiß net, is das besser geworden?
mfG
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. Juli 2008 - 21:04
geschrieben 31. Juli 2008 - 23:12
Die Schuld lag wohl bei einem Windowsupdate, welches mir einfach so die Auslagerungsdatei abgeschaltet hat.
Einfach mal einen Rechtsklick auf "Mein Comupter" dann in der Linken Spalte bei aufgaben auf "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Im neuen Fenster "Systemeigenschaften" den Reiter "Erweitert" auswählen -> "Leistung" Button "Einstellungen" -> Im neuen Fenster "Leistungsoptionen" den Reiter "Erweitert".
Dort kannst du nachsehen, wieviel virtuellen Arbeitsspeicher du hast. Am besten lässt du die Auslagerungsdateigröße vom System verwalten. Zumindest hat das meine Probleme gelöst.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
geschrieben 01. August 2008 - 04:25
Ralf
geschrieben 01. August 2008 - 07:50
Danke für den hinweis, aber meine Auslagerungsdatei habe ich auf 4 GB festgelegt....
@obrsr
Naja... Grauzonen triffts genau richtig...
und ich hab nen hohes Sicherheitsbedürfnis... deshalb auch ne Internet security...
und cih halte von Tuningprogrammen im allgemeinen nciht viel,
da ich unter anderem schon festegestellt habe dass WinOptimizer 5 die Sstemwiederherstellungspunkte crasht, so dass diese dann nciht emrh funktionieren.
CCleaner bringt auch nicht viel mehr, weil es nur Speicherplatz freigibt und mit Tuneup habe ich durch "autotuning" (heißt das da so?) eine meiner Windows Systemdateien geschrottet und konnte nich mal mit der reparaturkonsole das wieder hinbiegen und durfte neuinstallieren.
so, deshalb halte ich absolut Nichts mehr von derartigen Tuningprogrammen.
MfG
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 01. August 2008 - 08:24
geschrieben 01. August 2008 - 12:18
Dann gehen mir leider auch die Ideen aus,meine Auslagerungsdatei steht bei 3370 um da noch nen Vergleich zu bringen,aber das hilft dir auch nichts,tut mir leid.
Ralf
geschrieben 01. August 2008 - 13:02
wenn jemand ne gute Idee hat bitte posten.
Ob sich ne aufrüstung auf 4GB ram lohnt? weil 64 bit OS ist vorhanden...
MfG
Tommy
geschrieben 01. August 2008 - 13:26
geschrieben 01. August 2008 - 13:46
Habt ihr guten Ram?
also nen 2 GB kit mit 2 riegeln jewiels 1024 MB ram bei 667 MhZ Taktung?
weil die, die ich drin habe habena uch nur 667 mhz...
oder solte ich 4 GB 800 mhz ram kaufen? merke ich da großen Performance unterschied?
MfG
Tommy
geschrieben 01. August 2008 - 13:51
Wenn Dein Board 1066 MHz oder mehr verarbeiten kann, würd' ich entsprechenden RAM nehmen. 800er ist aber auch ok, wobei RAM ja zur Zeit echt günstig ist!
GunZen
geschrieben 01. August 2008 - 13:57
Fakto ist, ich weiß, dass es ein Asus P5N-E SLi bord ist, auf dem ein anderes Bios (eins von packard Bell) draufgeflasht ist.
--> keine ahnung, was ich für Ram nutzen kann -.- und da 667er verbaut ist...
EDIT: HIEr-->Klick<-- steht auch was vom ram und zwar:
Unterstützte geschwindigkeiten: PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300 (was heißt das jetzt für mich? sorry,a ber ich kenn mcih da nciht so aus)
MfG
Tommy
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 01. August 2008 - 14:11
geschrieben 01. August 2008 - 14:26
Du hast soviel Müll installiert, denn anders kann man es nicht bezeichnen wenn programme schon allein 100Mb benötigen, dass dein Speicher nunmal voll ist.
Was soll der ganze Ashampo scheiß und das Defragmentierungsprogram? das muss doch sicher nicht alles gleichzeitig und im Hintergrund laufen.
geschrieben 01. August 2008 - 14:30
ich meine ok, das ashampoo is nur eins und gdata, was läuft im hintergrund... meinst du das ist unnötig?
wegen defrag? weil er defragmentiert ja nciht immer...
und das Gdata hmm.. meint ihr das is müll... hab das system ncoh nie ohne Gdata laufen lassen...
Was kannst du mir empfehlen?
Gdata runter und was dafür drauf? und das defrag Programm auch runter... so...
und mehr MÜLL habe ich meiner ansicht nach nicht. oder belehr mich bitte...
MfG
Tommy
- ← Explorer - Bilder Umbenennen Reiht Sich Nicht Nach Änderungsdatum Ein
- Windows Vista
- Bilddatei läßt sich nicht öffnen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten