WinFuture-Forum.de: Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hilfe Virus hilfe!!


#1 Mitglied ist offline   Alex 177 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 22:36

hi mein bruder hat ein problem mit seinem rechner

betriebssystem ist win. xp

antivierensoftware Kaspersky 2009

pc fährt extrem langsam hoch bleibt manchmal ganz hängen, keine funktion des Internetexplorers
wenn er kaspersky suchen lassen will kommt jedes mal eine werbung einer Antivirensoftware die er nicht installiert hat,
diese will dann den internet explorer öffnen was aber nicht funkt.

was soll er jetzt am besten machen Xp drüber installieren oder defragen

antwortet mölichst schnell danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 22:42

Wenn du es von Grund auf richtig machen willst, dann lies dir das hier durch und folge dem:
Was tun, wenn ein System kompromittiert wurde

Auf die Schnelle könntest du auch hier ein Rescue -System runterladen und auf CD brennen, damit neu booten und das System scannen.

BEesser aber tu folgst dem obigen Tutorial.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 _REtender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2008 - 04:05

ist zwar schon etwas länger her der thread aber ich weis dennoch was es ist hatte das selbe auchmal bei mir war es "spyguarder" der öffnet immer so werbefenster und sagt einem ständig das sys sein infiziert um das los zu werden einffach malewarebytes anti malewqare installen und dann sollte es entfernt sein^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0