WinFuture-Forum.de: Microsoft Visual C++2005 Redistributable 2 Mal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Microsoft Visual C++2005 Redistributable 2 Mal?


#1 Mitglied ist offline   Texaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Juli 2008 - 21:12

Hallo,

wollte mal fragen ob das normal ist? Ich hab unter Programme folgendes stehen:

Eingefügtes Bild



Ich muss dazu sagen, das ich CHo installiert habe bei der Installation von CHo (Company of Heroes) hat sich Microsoft Visual C++2005 Redistributable mit installiert. Dann habe ich WinDVD 9 installiert und Microsoft Visual C++2005 Redistributable wurde abermals installiert. So das nun zwei Einträge unter Programme auftauchen. Ich konnte nicht mal auswählen ob ich Microsoft Visual C++2005 Redistributable installieren will!

Soll ich eins deinstallieren oder was soll ich machen? Oder ist das normal?

MFG
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2008 - 21:27

lass beide drauf. Das eine sind bestimmt die Runtime Dateien vom VS 2005. Einmal die von der RTM Runtime und von der VS 2005 Sp1 Runtime. Das erste Programm wurde also mit der RTM vom VS2005 compiliert. Das zweite ist dann die Runtime vom VS2005 Sp1. Wenn man sein Programm mit dem VS2005 erstellt bei dem das Sp1 installiert war. Durch die WinSxS Technologie hast du nun beide Versionen von den Dateien auf dem PC und das jeweilige Programm sucht sich die richtige Version heraus.

Früher als es das nicht gab, hatte man Probleme wenn sich die DLL Versionen von gemeinsamen Programmen geändert haben. Hast du ein Programm installiert das eine shared DLL nutze hat dieses Tool die Datei nach C:\Windows gepackt. Wenn nun ein neues Programm kam und dies eine neue DLL brauchte wurde die alte überschreiben. Wenn du Pech hattest ging das erste Programm dadurch nicht mehr, weil das erste Programm die alte DLL wollte.

Durch die neue WinSxS Technologie hast du diese Probleme nicht mehr. Also lass beide Versionen drauf!
0

#3 Mitglied ist offline   Texaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Juli 2008 - 22:32

Okay vielen Dank für deine Antwort.

Ich lass sie drauf.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0