WinFuture-Forum.de: Abstürze Ohne Ende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abstürze Ohne Ende


#1 Mitglied ist offline   sWp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 17:03

Hallo Leute,

ich versuche mal hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Mein Rechner schmiert immer ab.Meistens unvorhergesehen und "einfach nur so". Ab und an kommt nen Bluescreen mit einer Fehlermedlung die ziemlich lang ist aber meist mit 0x000000E oder ähnlich anfängt und unten drunter steht dann immer NVTcp.sys und irgendwas mit Fehler.
Dann fährt das System runter und wieder hoch...dabei gehen aber meist irgendwelche Daten verloren.

Von einiger Zeit sagt man mir: Tausch deinen Arbeitsspeicher der ist bestimmt kaputt. Habe mir dann neuen gekauft und es war ne ganze Zeit auch alles in Ordnung. Jetzt fängt es aber wieder an. Es gibt nur eine Sache womit ich diesen ABsturz immer herbeiführen kann. MSN starten und anschließend beenden.In dem Moment wo ich auf beenden klicke sieht man nur noch nen schwarzen Bildschirm und anschließend das schöne Startsymbol von Shuttle XPC.
Weiss jemand was das ist oder wie man herrausfinden kann was das ist?
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist für die ganzen Komponenten da drin und Probleme habe?


Zur Hardware:
Shuttle XPC SN25P
AMD Athlon 64 3700+
1 GB RAM DDR1 PC3200 Firma ist diesmal eher unbekannt
GeForce 7950GT mit 512 MB RAM
EDIT://
Betriebssystem ist Windows XP Prof

Falls ihr noch was wissen müsst,dan nur Fragen :wink:

Gruß
sWp

Dieser Beitrag wurde von sWp bearbeitet: 05. Juli 2008 - 17:06

0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2008 - 17:15

Naja Dateien mit NV haben oft was mit NVIDIA zu tun - liegt also bestimmt an der Graka - aktueller Treiber?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juli 2008 - 17:26

NVTcp.sys = NVIDIA TCP Networking Protocol Driver

Das Teil gehört zur nvidia Netzwerkkarte. Falls der Network Access Manager (NAM) installiert ist, dann deinstallieren. I.d.R. ist dann Ruhe mit dem NVTcp.sys 0xE BSOD. Falls noch eine andere 3rd Party Firewall installiert ist, kann der Fehler auch von dieser ausgelöst werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juli 2008 - 17:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   sWp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 21:24

Also Grafikkarten Treiber weiss ich gerade gar nicht,wenn ich ganz ehrlich bin.
Hab so eine von Sparkle mit dem mitgeliertem Treiber und das wars auch schon. Der dürfte aber mit Sicherheit etwas veraltet sein.

Das mit dem NAM versteh ich zwar ned so richtig, aber das ist auc eigentlich egal. Wo kann ich den denn deinstallieren?
3rd PArty Firewall meinst du vielleicht meine Nvidia Hardware Firewall die ich drin habe. Aber die läuft nur auf Anti-Hacking.

Aber danke euch beiden schon mal,...hätte ich mal früher hier nachgefragt ^^
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:08

Nvidia Hardware Firewall ist bestandteil des Network Access Manager

Den Network Access Manager kannst Du über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Der hat da einen Eintrag.

Aber der Fehler liegt dann mit 99% Wahrscheinlichkeit daran. Mit dem NAM auf meinem alten nforce4 Board hatte ich da auch nur BSODs (0xE durch NVTcp.sys), sobald da etwas mehr Last auf dem nvidia NIC gab. Der Fehler ist zwar bekannt, wurde aber nie gefixt, warum auch immer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 07:01

Kann ich nur zustimmen, kenne viele die genau dieses Problem hatten und das NAM war der übeltäter ...

Ärgerlich aber wahr!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#7 Mitglied ist offline   sWp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 07:36

Ich muss euch echt danken. Wollte vor lauter Verzweifelung mein Shuttle aus´m Fenster schmeissen. Hatte mir schon neuen RAM gekauft und all so Geschichten. Habe das jetzt mal deinstalliert und bis jetzt ist kein Fehler mehr aufgetreten.

Ich glaube, von nun an,weiss ich wo ich hinkomme wenn ich Probleme habe mit dem PC.Nochmals ein dickes Danke an alle, besonders an DK2000 *top*

Dieser Beitrag wurde von sWp bearbeitet: 07. Juli 2008 - 07:37

0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2008 - 09:18

Dieser NAM Kram ist eh sinn und funktionslos, weg damit.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0