WinFuture-Forum.de: Plasma Fernseher Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Plasma Fernseher Gesucht

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2008 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (IceSupra: 05.07.2008, 21:38)

Eigentlich bin ich mir noch nichtmal sicher ob LCD oder Plasma das bessere für mich ist. Ab 37" lohnt sich Plasma und drunter eher LCD, wenn ich das richtig weiß. Als Faustformel. Werde wohl erstmal ein paar Geräte live anschaun müssen um mir ein richtiges Urteil bilden zu können.


Das kann man so nicht sagen. Plasmafernsehgeräte gibt es erst ab einer Bildschirmdiagonale von 37" und größer. Darunter gibt es sie nicht. Ich hab beim durchschauen nur zwei Ausnahmen von Plasmageräten von LG mit 32" gefunden. Insofern hast du bei kleineren Bildschirmdiagonalen gar keine Wahl. Als ich vor ca. 1,5 Jahren ein Gerät gesucht hab, wollt ich ein Plasmagerät dass eine bestimmte Größe nicht überscreiten durfte, damit es ins Möbel paßt. Ich hab keine Chanche gehabt, das kleinste Plasmagerät hatte damals 37". Es paßte nicht.

Genauso finde ich, dass es heute auch LCD Geräte mit großen Bildschirmdiagonalen gibt, die Plasmageräten bei der Bildqualität nicht mehr nachstehen. Die Bildqualität bei LCD Geräten hat sich sehr zum Positiven gebessert.

Das du dir nun Geräte live anschauen willst ist finde ich genau den richtigen Weg ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Juli 2008 - 20:54

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 08:45

Wie ist das bei dir mit der Schrift (z.B. Abspann eines Filmes). Ist die Schrift scharf oder verschwommen?

Also die Schrift ist gestochen scharf bei mir kann man wunderbar lesen auch aus 4-5 meter entfernung.Die Schrift vom Pc z.B. so wie jetzt wenn man hier im Forum was schreibt oder generäll was im I-net liest oder Word usw. ist ebenfalls perfekt also ich bin zu frieden damit.Aber weißt du was dann noch mehr Laune macht (das Ding hat ja Full-hd) wenn du in deinen Rechner ein HD-dvd+BD Laufwerk einbaust und dann eine BD reinlegst oder HD-Dvd ich sag dir das ist echt so geil.Ich hab ein LG BD+HD-Dvd Laufwerk shcon mit dringehabt mein Rechner ist auhc von Aldi, ich weiß allerdings nicht was das Laufwerk so kostet Solo.Aber ich kanns dir wärmstens empfehlen ;).

Hat deiner ein 100Hz Panel.

Nein hat er nicht, aber wenn du 100H Glotzen willlst dann musste in der "etwas" :sofa: gehobeneren Preislage schaun etwas viel. Philipps hat 100 H Fernesher, Panasonic, Sonny, Samsung, Toshiba usw. aber das sind dann Preise da holts dich erstmal wieder auf den Bodne zurück.Außerdem geht das auhc ohne 100H mein Bild ist auch Perfekt und so schön stabil also meine Empfehlung:Aldi hört sihc zwar lustich an aber das is eig. garnicht mal so schlecht das Zeug was die haben.
hoffe ich hab dir weitergeholfen mfg Einheit12 Bei irgendwelchen Fragen noch kannste dich ja dann an mich wenden einfach ;) oder zur Not ICQ:443995136 fals du was über technische Daten etzetera wissen willst.
0

#18 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 08:52

Achso und was ich vergessen hab dazu zu sagen, bei BD´s musst du natürlich auhc die entsprechende Grafikkarte haben, was hastn du für eine?
0

#19 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 06. Juli 2008 - 10:54

Ich hab eine GeForce 7900GTX.
Vllt nicht mehr Spitzenklasse, aber in der Rangliste bei pc-erfahrung.de immerhin noch auf Platz 22 :sofa:

Ich weiß echt nicht was nun besser für mich ist. Plasma oder LCD ;)
Aber vom Gefühl her sollte in dem Preissegment LCD besser sein.
Werde mich wohl mit 37" anfreunden und auf ein 100Hz Panel verzichten. Dafür aber die höhere Auflösung (FullHD)
Denke damit bekomme ich was ordentliches.

Noch drei Fragen hätte ich:

1. Man findet meist nur den dynamischen Kontrast (zumindest bei LCD). Welchen Wert sollte der denn haben um ein ordentliches Bild zu bekommen?

2. Welche Helligkeit sollte es denn mindestens sein? Meist find ich bei LCD die 500cd/m²

3. Ich möchte ja wie gesagt auch mal etwas drauf spielen. Also wird die Reaktionszeit nicht ganz unwichtig sein. Wie sollte die liegen?
0

#20 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 11:30

Also is der Aldi TV nichts für dich wegen den 200 Euro mehr tz naja egal also bei deiner Frage 1+2 kann ich dir nicht weiterhelfen das kann eig. niemand das musst du dann selbst in der Praxis testen und versuchen was für dich das optimalste ist.Bei 3 kann ich dir helfen die sollte auf jeden Fall 5ms oder besser sein. In punkto Grafikkarte:Ich glaub nciht das die 7900er die Full-HD Auflösung hinbekommt und zusätzlich brauchst du natürlich auch an deinem Rechner einen HDMI Ausgang sonst kannste Full-HD gänzlich vergessen.
0

#21 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 06. Juli 2008 - 14:18

Da ich kein HDMI am Rechner besitze, wird es wohl bei DVI bleiben. Denke aber das auch diese Qualität ausreicht. Alles weitere wird die Zukunft zeigen ;)

Bei Aldi bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger geworden. Alle technischen Geräte die ich dort gekauft habe, sind binnen kürzester Zeit kaputt gegangen oder hatten Mängel.
Einen dort gekauften Röhrenfernseher habe ich nach 2 Tagen zurückgegeben, das Empfangsteil war defekt.
Einen Icecrusher nach 2 Wochen zurückgegeben. Das Teil bestand aus Kunststoff und das Mahlwerk aus Edelstahl. Allerdings wurden zwischen den einzelnen "Zähnen" des Mahlwerks Stahlscheiben zur Distanz verwendet. Hatte nach 2 Wochen orangenes Ice ;)

Vllt wirds ja dieses mal was, falls ich mich für Aldi entscheide. Denn normal sind deren Geräte gut, hatte wohl nur Pech.

Die 200 Euro mehr, also insgesamt 1000 Euro machen das ganze dann auch nicht mehr aus. Wenn ich für die 200 Euro spürbar "mehr" bekomme ist es mir das auch Wert.

Reaktionszeit bei LCD von unter 5ms ist wiederrum teuer. Aber die 5ms sind noch bezahlbar :thumbup:

Da fällt mir ein, als ich den Unterschied zwischen "normal" und 100Hz Panel gesehen hab, war das im Mediamarkt in einem extra dafür angefertigtem (Werbe-)Film. Kann ich wohl auch von ausgehen das sie diesem Effekt nachträglich noch etwas nachgeholfen haben um es dem Kunden *hust* "besser zu zeigen"
0

#22 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2008 - 17:40

Naja 100Hz ist schon beim normalen Fernsehen deutlich sichtbar, vor allem, wenn man Sender wie n-tv oder N24 schaut und dann mal das Laufband beobachtet. Auch schnelle Bewegungen beim Fußball werden deutlich besser dargestellt.
Aber letztendlich muss sich natürlich jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist, und wieviel Geld zur Verfügung steht.
ALDI würde ich auch eher abraten, die Panels sind meistens nicht so der Hit, die Preise sind aber meistens ziemlich gut :thumbup:

Die Reaktionszeiten sind auch eher relativ, vor allem bei LCDs, die als Fernseher deklariert werden.
100Hz stören beim Spielen deutlich mehr, als eine etwas schlechtere Reaktionszeit.
Also wenn du wirklich absoluten Wert auf Spiele legst, solltest du vielleicht eher einen LCD Monitor kaufen ;)
Wirklich "gute" Spieletauglichkeit konnte selbst die c't bisher noch keinem LCD-TV bescheinigen.

Also wenn du auf 100Hz verzichten kannst, würde ich dir immernoch den Panasonic empfehlen, das ist wirklich ein Allround Gerät, hat ein gutes Panel, einen sehr guten Blickwinkel und wurde anscheinend sogar von mehreren Zeitschriften empfohlen...
0

#23 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 06. Juli 2008 - 22:01

1.Ich hatte mit Aldi noch NIE Probleme.
2.Die Panals sind gut, bin voll zufrieden.
3.Der von Aldi hat 5ms.
4.HDMI kannst wennde hinten nochn bissel Platz hast nachträglich einbauen.
5.Aldi hat beim CHIP(fals dir das n Begriff is) den betsen Platz belegt.
6.Das würd ich dir eh empfehlen mal so zeitschriften wie z.B. CHIP,VIDEO zu lesne die liest mein dad immer und da stehen meistens so Testberichte und vergleiche drin.Toshiba soll ganz gut sien aber naja öhöhö weit jenseits der 1000 euro :wink: das ist Elite und Schweine Teuer.Am besten ist noch der Apple 30" der hat ne bessere Auflösung wie Full-HD aber tütelütütü ähhm vom Preis ähm ja wollen wir dann mal lieber nicht reden^^.
Also wie shcon gesgat ich kann dir Aldi empfehlen hatte noch nie Probs weder mti Rechner noch mit Glotze noch mit HDD2GO usw. :blink: :wacko: :D
0

#24 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 06.07.2008, 23:01)

1.Ich hatte mit Aldi noch NIE Probleme.

Schön, das DU noch nie Probleme hattest. Gibt genügend Leute, die das nicht gerade behaupten können...

Zitat

2.Die Panals sind gut, bin voll zufrieden.

Das kannst du so pauschal sagen? Vorallem, weil die Panels immer von dem Hersteller kommen, der gerade günstig ist, somit können da schon deutliche Unterschiede in der Qualität sein, von einer Serie zur nächsten.

Zitat

5.Aldi hat beim CHIP(fals dir das n Begriff is) den betsen Platz belegt.

Mag ja auch sein, das er nicht so schlecht ist, nur kann man das nicht einfach pauschalisieren. Nur weil eine Firma mal ein ordentliches Gerät auf den Markt gebracht hat, heißt das ja noch lange nicht, das alle anderen Geräte der Firma auch gut sind. Vor allem nicht, bei so Marken wie Medion, die verschiedene Zulieferer haben.

Zitat

Am besten ist noch der Apple 30" der hat ne bessere Auflösung wie Full-HD aber tütelütütü ähhm vom Preis ähm ja wollen wir dann mal lieber nicht reden^^.

Geht hier ja auch um einen Fernseher, da ist eine noch größere Auflösung als Full HD nicht notwendig, und bei 30" schon gar nicht.
0

#25 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2008 - 14:13

Ja ich weiß das Ding von Apple is ja auhc mehr als Moni zu verwenden für Grafiker usw. man das manche Leute kein Spaß verstehn tz.

Und naja was solls sag was du willst ich find der Aldi TV ist Perfekt und hat eig. alles(außer der Größe ich mein klar ich hätte auch lieber einen 65"er Oo aber tjya Finantierung halt ne) was er haben muss.
0

#26 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2008 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 07.07.2008, 15:13)

das manche Leute kein Spaß verstehn tz.

Du hast aber ein seltsames Verständnis von "Spaß"

Zitat

Und naja was solls sag was du willst ich find der Aldi TV ist Perfekt und hat eig. alles(außer der Größe ich mein klar ich hätte auch lieber einen 65"er Oo aber tjya Finantierung halt ne) was er haben muss.

Das kannst DU ja auch gerne. Du musst nur halt akzeptieren, das es auch noch andere Geräte gibt, die andere Leute als Perfekt empfinden. ICH z.B. würde den Aldi nicht als Perfekt ansehen, dafür würden dann wiederum andere meine gekauften Geräte nicht als Perfekt ansehen. Für mich würde z.B. kein TV mehr in Frage kommen, der keine 100Hz hat, andere finden das halt egal. Deshalb ist es nicht möglich einfach pauschal zu sagen, "dieser TV ist perfekt, kauf den". Jeder hat andere Ansprüche.
0

#27 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Juli 2008 - 17:09

Beruhigt euch.
Ich versteh schon was Einheit12 damit sagen kann. Für mich kommt das auch nicht so rüber das er mit den aufschwatzen will.
Jeder verbreitet hier nur seine Meinung.
Und ich finds gut das ihr das tut. So kann ich vllt noch das ein oder andere dabei lernen :lol:
Ihr habt eure Teile schon dastehen und könnt es auf jedenfall besser bewerten als ich :lol:
0

#28 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2008 - 18:04

IseSupra du könntest glatt ein neuer real life Kumpel von mir werden du hats echt die richtige Einstellung. Naja und du hattest recht ich will dir dne nit aufschwatzen ich will nur empfehlen und vorschlagen was du am Ende kaufst das ist nich meine nicht owerflows noch nicht mal George W. Bushs Endscheidung es ist allein DEINE. Wir dienen hier nur als Berater und wenn du dir einen Toshiba für 5000 Euro kaufst dann kann uns das doch auhc egal sein :D und wir freuen uns drüber das du endlich einen hast :D
0

#29 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Juli 2008 - 18:30

Könnt ja gleich meine Ninja verkaufen und dafür nen schönen Fernseher kaufen ^^

Wie ist das eigentlich, wenn der Fernseher ne Auflösung von 1024x768 hat. Kann ich dann trotzdem im Rechner eine Auflösung von 1600x1200 einstellen und der Fernseher stellt das sauber dar. Oder geht das gar nicht? Oder gibts dabei Probleme?
0

#30 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2008 - 19:28

1. WTF is einE Ninja?
2. Ne das geht nit.

Aber ich hab suggestions for improvement wie wärs damit du holst dir einen für dich geeigneten Moni 22 oder 24" und holst dir halt dann den Tv extra dafür halt nit so teuer sagen wir 37" Full-HD und dazu halt einen billigen BD-Player oder die Ps3 und dann haste auhc alle deine Probs gelöst :D.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0