WinFuture-Forum.de: Trennung Von Offtopic Und Diskussionsforum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Trennung Von Offtopic Und Diskussionsforum Bitte mit abstimmen... Danke!

Umfrage: OffTopic und Diskussionecke trennen? (103 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll die Diskussionsecke aus dem OffTopic Bereich ausgegliedert werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Juli 2008 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.07.2008, 23:08)

Bei 1000 seiten mach ich da eh dicht und versehe ihn mit einem R.I.P. (Wiederauferstehung ausgeschlossen). Das habe ich auch 2006 schon in dem Thema angekündigt gehabt.


ist das dein Ernst? Egal wie sinnvoll das Thema ist wenn mal nichts los ist bewegt sich da aber immer was und man kriegt auch ein wenig zu lachen. ;)


Beitrag anzeigenZitat (saw: 05.07.2008, 22:31)

Meiner Meinung nach müssen sich OffTopic und Diskussionsforum klar von einander abgrenzen,
da in beiden eher unterschiedlich gepostet wird.

Im OffTopic wird halt eher alles nicht so ernst gesehen,
und im Diskussionsforum sollte es doch schon eher sachlich zu gehen......

Ich sag mal so,
schön mit TuneUp über die Platten, defragmentieren, temp Dateien löschen
und schon sollte doch ne stille Ecke frei sein, oder? :thumbup:


in der Diskussionecke geht es meiner Meinung auch immer sachlich zu und wo ist das Problem erst in Off Topic zu gehen und dann auf den Reiter Diskussionecke ,dann hat man die ganze Übersicht der Themen.
Eine Zusammenlegung der beiden halte ich absolut für falsch dann lieber ein neues Unterforum wie zwutz das als Bild eingefügt hat .Trotzdem würde ich dann in Off Topic den Reiter Diskussionsecke lassen sodaß man dann auch immer das aktuellste Thema sieht


Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 05.07.2008, 09:38)

Meiner Meinung nach würde die Ausgliederung der Diskussionsecke zu einem extra Forum die Forenliste wieder unnötig vergrößern. Und da eine Diskussionsecke in einem Computer-Hilfe-Forum nur ein zusätzliches Feature ist, bin ich gegen die Ausgliederung.

Ich schließe mich Gitarremann an und plädiere für eine Auflösung der Diskussionsecke und die Integration der Diskussionen im Offtopicbereich.

wo ist den das Problem bei der Ausgliederung der Diskussionsecke zu einem extra Forum ein Reiter mehr auf der Seite welches Forum ich suche .
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.07.2008, 17:49)

ist das dein Ernst? Egal wie sinnvoll das Thema ist wenn mal nichts los ist bewegt sich da aber immer was und man kriegt auch ein wenig zu lachen.


Warum glaubst du, dass das mit dem Schließen ab der 1000 Seite ernst gemeint sein muss ... Ich denke nicht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Juli 2008 - 17:35

0

#33 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 17:37

Denke schon das es ernst gemeint war,
sonnst würde es wohl nicht erwähnt.......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#34 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Juli 2008 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 06.07.2008, 18:34)

Warum glaubst du, dass das mit dem Schließen ab der 1000 Seite ernst gemeint sein muss ... Ich denke nicht!

dann hätte er ein Smilie dahinter machen können und man könnte sagen das es ein Joke von ihm war aber so sieht es aus als hätte er es Ernst gemeint(ist meine Auffassung)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 06. Juli 2008 - 17:38

0

#35 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 17:39

Da widerspreche ich Euch ... Anjin hat als er Mod war, da auch schon mal als Scherz eine Schließung angekündigt und später eingeräumt, dass nie vor gehabt zu haben. Allerdings hab ich jetzt nicht geschaut ob ein Smily dahinter war ... Aber skaven liest ja selber grad das Thema und kann uns vielleicht Antwort geben, wenn er mag ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Juli 2008 - 17:43

0

#36 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Juli 2008 - 18:03

Zur Schließung:
Eigentlich wollten wir solche Themen nie haben, auch im Off-Toppic-Bereich nicht. Denn einen gewissen Sinn sollte ein Thema schon haben. Früher wäre so etwas ein Fall für das Test-/Spam-/Sandkasten-Forum gewesen. Da dieses Forum aber aus gutem Grund nicht mehr existiert landet so etwas nun leider im Off-Topic-Bereich. Das Problem daran ist nur, dass das nicht Off-Topic ist sondern einfach nur Spam. Ich habe es damals nicht geschlossen, weil es schon einige Tage lief. Also habe ich damals geschrieben, dass ich es schließe sobald 1000 Seiten voll sind. Das ganze hat zwar länger gedauert als geplant, aber so lange werde ich euch den "Spaß" noch lassen.

Zur Ausgliederung:
Wir versuchen sowieso grad die "Länge" des Forums zu kürzen, da ist es für uns nicht völlig egal ob wir das jetzt ausgliedern oder nicht. Denn wenn wir das ausgliedern, dann haben wir doch wieder 70px mehr, welche wir gerade durch diverse andere Änderungen mit Mühe und Not herausgeholt haben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 06.07.2008, 19:03)

Zur Ausgliederung:
Wir versuchen sowieso grad die "Länge" des Forums zu kürzen, da ist es für uns nicht völlig egal ob wir das jetzt ausgliedern oder nicht. Denn wenn wir das ausgliedern, dann haben wir doch wieder 70px mehr, welche wir gerade durch diverse andere Änderungen mit Mühe und Not herausgeholt haben.

Ich würd das Forum mal lieber Widescreen-Fähig machen.^^
Wie hoch die Seite ist, geht mir persönlich am Arsch vorbei...

Was genau ist denn eure Motivation, die Höhe der Seite zu verringern? 56k - User? Oder was anderes? :blink:

Gruß USA
0

#38 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (USA: 06.07.2008, 21:10)

Ich würd das Forum mal lieber Widescreen-Fähig machen.^^
Wie hoch die Seite ist, geht mir persönlich am Arsch vorbei...

Was genau ist denn eure Motivation, die Höhe der Seite zu verringern? 56k - User? Oder was anderes? :blink:

Gruß USA
Widescreen:
Das werden wir in nächster Zeit definitiv nicht machen. Eine solche Änderung ist keine Kleinigkeit, das würde einige Arbeit bedeuten. Und wie wir schon vor einigen Wochen erwähnten, werden im Moment nur kleine Änderungen vorgenommen. Die nächste große Änderung am Forum wird frühestens zum Relaunch der Hauptseite geschehen.
Alternativ kann ich euch hierfür nur empfehlen euch einen benutzerdefinierten Stylesheet zu erstellen, welcher die Breite des Forums lokal bei euch im Browser anpasst.

Höhe:
Es geht um das umherscrollen innerhalb des Forums. Wir haben schon häufiger Anmerkungen (nicht direkt Beschwerden) von Usern bekommen, dass sie es als störend empfinden, so viel scrollen zu müssen.
Außerdem geht es uns darum das Forum übersichtlicher zu gestalten, indem gewisse (unwichtige) Informationen nicht mehr im Foren-Index eingeblendet werden. Und gerade hier würde es auch wieder stören ein weiteres Forum im Index zu haben, da es dadurch wieder unübersichtlicher wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (USA: 06.07.2008, 21:10)

Ich würd das Forum mal lieber Widescreen-Fähig machen.^^
Wie hoch die Seite ist, geht mir persönlich am Arsch vorbei...

Was genau ist denn eure Motivation, die Höhe der Seite zu verringern? 56k - User? Oder was anderes? :blink:

Gruß USA

Zu 1.: Widescreen sieht mistig aus, ich hab das getestet, ist total anstrengend zu lesen. Und ja, ich weiß wie das hier atm auf nem großen Bildschirm aussieht, surfe selber mit 1920x1200.

Zu 2.: Scrollzeit verkürzen.
0

#40 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:46

Möb :blink:

1231 Thread Klicks und nur 59 Umfrage Klicks.

Wahlverdrossenheit?

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. Juli 2008 - 21:05

Eingefügtes Bild
0

#41 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:51

deleted

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 23. Februar 2010 - 23:02

0

#42 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 20:53

Na ja,
zur Not kann man ja die für einen uninteressanten Foren ausblenden......

Zitat

Nur nervig, das man das nach dem Cookie löschen wieder neu einstellen muss

ok, stimmt des ist was nervig :blink:

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 06. Juli 2008 - 21:05

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#43 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Juli 2008 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (USA: 06.07.2008, 21:51)

Widescreen:
...
Ja, ja^^ Relaunch der Hauptseite. :wink: Bin mal gespannt, in welchem Jahrhundert das stattfinden wird. =D
Ich erhoffe mir ja einiges dadurch, zum einen das die Newsschreiber motivierter an das Geschehen herangehen^^, und zum anderen, dass die User sich mit ihren Comments mal zügeln.^^
...
Höhe:
Ja, stimmt.^^ Wenn ich mal so drüber nachdenke, verschwende ich auch immer viel Zeit damit, zum Forum "Skript/Web-Programmierung" zu scrollen.
...
Bin mal auf eure Lösung gespannt. :D

:blink: Lese ich da etwa eine nicht offengelegte Ironie heraus? ;) :wacko:

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#44 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juli 2008 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 06.07.2008, 21:46)

1231 Thread Klicks und nur 59 Umfrage Klicks. Wahlverdrossenheit?


Nein, das große Interesse am Thread von den Leuten die abgestimmt haben. Sie haben ihn immer wieder aufgerufen. Ich allein bestimmt an die 20 bis 30 mal. Im übrigen ist die Zahl der Votes für die Zeit in der der Thread offen ist nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Juli 2008 - 21:15

0

#45 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2008 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 06.07.2008, 22:13)

:blink: Lese ich da etwa eine nicht offengelegte Ironie heraus? :D :wink:

GunZen

möglich^^ :wacko:

Ne, ersthaft: Ich erwarte schon viel von WF v5… Und wenn im Moment nur kleine Änderungen vorgenommen werden, dann denke ich doch mal, das intern viel Zeit in v5 investiert wird. Ich hoffe mal, das ich da richtig liege^^

Gruß USA
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0