WinFuture-Forum.de: Kein Umts Verfügbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Umts Verfügbar?


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 22:17

Hallo,

da bei mir im Ort kein DSL verfügbar ist, wollte ich es mit einer UMTS Flatrate versuchen und laut Vodafone sollte UMTS bei mir verfügbar sein. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen wollte (2 Jahres Vertrag) haben sie mir für heute einen USB Stick samt Karte geliehen um das zu testen. Das Problem ist das ich leider nur GPRS bekomme *gähn*. Bedeutet das das ich wohl auch auf UMTS bzw. HSDPA verzichten muss oder würde schon ein Platzwechsel des PCs was bringen (mehr in richtung Fenster) oder evtl. eine Antenne? Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Juli 2008 - 22:27

haste einen mit vodafon handy am start der mal draußen in der umgebung guckn kann ob der was empfängt? wenn du bei dir nix findest, dann sicher direkt am haus auch nicht
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 23:42

Also ein Haus weiter bei Bekannten funktioniert es super. Bei denen steht der PC im Dachgeschoss, vielleicht hat es ja damit was zu tun :lol: . Ich möchte eigtl. nur World of Warcraft spielen und ein wenig im ICQ sein. Mit GPRS habe ich aber einen Ping von 1500-3000 :lol: mit Umts soll er bei 150-350 liegen was zum WoW spielen reicht, für Shooter aber nicht zu empfehlen.

Sicher könnte ich jetzt einen Vertrag machen EasyBox oder dieses USBTeil samt Richtantenne kaufen, um es einfach zu testen, aber was wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle? Daher wollte ich einfach mal wissen ob andere damit Erfahrung haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 04. Juli 2008 - 07:53

Hallo.

Ich hatte mal die Web'n'Walk Box von T-Mobile. (Gprs, Umts, Hsdpa). Anfangs hatte ich nur bei Gprs empfang. Als ich aber das Teil bei mir im 1. Stock zum Fenster raus hängen lies. Hatte ich fast vollen Empfang, also ging super schnell. Und das tolle war ich konnte es überall mit lappi mitnehmen und surfen. (da es in den stätten meistens voll ausgebaut ist). Frag mal nochmal nach, die müssten eigenltich im computer eine grafik haben, in welchen gebieten umts vertreten ist. Ich habs mir dann doch genommen, obwohl ich das teil immer zum fenster raus hängen lies, da es ganz praktisch war. Spielte damit auch Wow, aber optimalen Ping hast auch nicht (und ich hatte aber hsdpa) das heist das is nochmal um einiges schneller als umts. Also glaub ich nicht das du einen ping von 150-350 haben wirst. Ich habs nach 1 jahr gekündigt und hab mir ne standleitung genommen weil tolle aktion, is aber nicht das Thema. Auf jeden Fall würde ichs mir an deiner Stelle nicht nehmen. Ich weis zwar nicht wie es bei euch in deutschland ist, aber mir wurde gesagt (wohne in österreich) das umts nicht mehr ausgebaut wird sonern nur mehr Hsdpa.

Naja hoffe konnte dir bischen helfen.

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0