WinFuture-Forum.de: Flash Navigation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Flash Navigation Hat hier jemand vielleicht Ahnung?


#1 Mitglied ist offline   Perser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 18. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Juni 2004 - 20:37

Hi Leute,
also ich hab ja www.romaris.de gemacht und bin damit fertig


So nun will ich sozusagen Romaris.de V2.0 machen, aber mit Flash , hab mich richtig in das Programm verliebt!

Also ich hab nun wie ihr seht:
http://www.romaris.d...hauptflash.html

meinen ungefähren Gedanken festgehalten, das soll die page sein
Also das soll sich später in einem neuen fenster öffnen, das nur in der Größe der Page ist und dann soll man sich halt darauf rumbewegen.
Eine Homepage rein aus Flash.
Aber ich bin direkt am Anfang auf wohl einen der schwersten Parts dieser Site gestoßen, unzwar die Navigation!
Ich hab mir extra ein Buch geholt "das große Buch Flash MX" von Data Becker.
Das Buch finde ich relativ gut, aber anscheinend hatte der Autor keine Lust mehr ausführlich zu schreiben nach 300 Seiten, auf jedenfall werden da Schritte angezeigt, die nicht wirklich deklariert werden und das sind meist solch wichtige Hürden, das ich dann nichtmal mehr mit dem Buch eine 1 zu 1 navigation basteln kann.

Also meine Vorstellung erstmal:
Auf dieser Hellorangen Leiste soll ein Navigationsmenü sein, so mit 4 Hauptnavigationspunkten (Home, About us, Specials, Bistro) und wenn ich nun z.B auf Home klicke, geht ein DropDown Menü runter wo halt dann z.B steht (Event 1, Event2,etc.)
Aber ich finde kein gescheites tutorial dafür, was einem Anfänger wie mir, der zwar langsam in der Materie drin ist, jedoch trotzdem 1 zu 1 hilfe braucht weiter hilft.
Habt ihr ein gutes Tutorial zur Hand?
Oder gar solch ein Menü was ich selbst verändern könnte?
Bitte keine Englischen Tutorials, ich hab extra ein Studienfach im Medizinischen Bereich gewählt um dem Englisch auszuweichen .
Versteht ihr was ich meine?

Ich hoffe mein Vorhaben sprengt nicht irgendwelche Köpfe hier .
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0