WinFuture-Forum.de: Mein Notebook Findet Die Anderen Computer In Der Arbeitsgruppe Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mein Notebook Findet Die Anderen Computer In Der Arbeitsgruppe Nicht


#1 Mitglied ist offline   Zonefighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:57

Mein Notebook findet die anderen Computer in der Arbeitsgruppe nicht obwohl die anderen ihn finden aber nicht auf ihn Zugreifen können. Habe Xp Pro SP 3 drauf. Meine Anderen Computer sind Windows Vista SP 1, Windows XP Pro Sp 1 und mein Home Server erkennt ihn auch aber das gleiche. Ich habe schon geprüft ob die Ip´s richtig verteillt sind was sie eigentlich müssten wegen der Fritzbox die ich als Router verwendet habe und die Arbeitsgruppe ist auch die gleiche.



Danke für eure Hilfe im Vorraus
Gruß Zonefighter

Dieser Beitrag wurde von Zonefighter bearbeitet: 02. Juli 2008 - 17:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zonefighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 19:20

Jetzt hab ich den Namen der Arbeitsgruppe auf Server gewechselt jetzt ist eigentlich alles so wie forher nur kommt als fehlermeldung wenn ich auf das Notebook zugreif: Bild im Anhang und es kommt auch von der anderen Seite

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: s_html_m3d2b596f.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Juli 2008 - 14:45

kannst du die andern pcs pingen?

wenn ja würd ich, zumindest beim vista pc, ein neues profil anlegen wenn möglich mit dem namen deines accounts auf deinem pc und selbes pw. ansonsten einfach mal nen freigegebenen ordner als netzt laufwerk hinzufügen arbeitsplatz -> Netzlaufwerk verbinden... (da aba umbeding auf "Verbindung unter anderm benutzer herstellen klicken" und den namen und des pw des neuen benutzers angeben).

ach ja und kein leeres pw.

edit: und natürlich selbe workgroup

edit2: firewalls und virenschtz testweise aus bzw dauerhaft(falls aus geht) konfigurieren

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 04. Juli 2008 - 14:53

0

#4 Mitglied ist offline   Zonefighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2008 - 10:53

Danke es funktioniert nach dem ich die Firewall abgeschaltet hab thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0