WinFuture-Forum.de: Desktop-settings Werden Nicht Gespeichert Und Langsamer Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktop-settings Werden Nicht Gespeichert Und Langsamer Start


#1 Mitglied ist offline   fr3ddy_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Juli 2008 - 17:29

Hi Leutz,

Ich hab folgende Probleme mit WinXP pro SP3:

1. Nach einem Neustart sind alle Änderungen am Desktop weg, das heißt, dass Icons verschoben sind und das Standard-Theme von WinXP geladen wird, obwohl ich vorher die Classic-GUI eingestellt hab.

Das alles betrifft nicht das Hintergrundbild, dieses wird gespeichert. Auch Fenstergrößen sind nicht betroffen.

Mit dem Service Pack 2 trat das Problem schonmal auf, hatte sich dann aber von allein erledigt...zumindest hab ich nix besonderes gemacht, das diese Änderung herbeiführen könnte.

Beim Wechsel auf Service Pack 3 hab ich Windows neu installiert.

Ein Viren-Scan mit Avira Antivir Personal läuft ohne Meldung durch, auch Kaspersky meldet nichts.

__________________________________


2. Beim Start von Windows scheint der Rechner ´ne Gedankenpause einzulegen.

Soll heißen, nach der Anmeldung (läuft lokal und automatisiert), bevor die Autostarts ausgeführt werden, passiert für etwa 2 Minuten gar nichts. Keine Platten-Aktivität und 0% CPU-Last.

folgende Software/Dienste sind im Autostart:

Antivir
ZoneAlarm
ATI-Treiber
Soundblaster XFi-Treiber
X10-Reciever (Software für Fernbedienung)

Hab die Autostarts schon einzeln, nacheinander deaktiviert, doch das Problem besteht weiterhin.

Folgende Hardware wird verwendet: Athlon 64 X2 4800+ (DualCore Treiber ist installiert) auf ASrock NF3VSTA (AM2, NForce 3, AGP), 4 GB RAM, Soundblaster XFi Xtreme Music, Powercolor Radeon 3850 AGP (Catalyst 8.6)

Auch dieses Problem hatte ich schon vor der Neuinstallation von WinXP mit SP3.

__________________________________


Ich hoffe, ihr könnt mir ´n paar Tips geben,

Danke schonmal

Freddy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fsbkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:33

Hatte die selben Problem vor langer Zeit. Hast du die installation mir NLite oder einem andern Builder erstellt, oder handelt es sich um ein M$ Image?
0

#3 Mitglied ist offline   fr3ddy_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:41

Das Service Pack 3 hab ich mit dem Microsoft-Tool über die Kommando-Zeile eingebunden.

Anschließend mit den Daten ´ne unattended-CD erstellt, auch mit dem entsprechenden MS-Tool. Dabei hab ich nur die Benutzereingaben vorgegeben und den Treiber für die XFi und den Nforce 3 eingebunden.

Aber wie gesagt, die Probleme bestanden auch schon mit Service Pack 2, die CD war ´ne stink normale WinXP CD mit SP2.
I'm dirty, mean and mighty unclean
I'm a wanted man
Public enemy number one
Understand
So lock up your daughter
Lock up your wife
Lock up your back door
And run for your life
The man is back in town
Don't you mess me 'round
0

#4 Mitglied ist offline   fsbkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:46

Villeicht hilft dir da was weiter:

http://www.hackerboa...adid=23280&sid=
http://www.supernature-forum.de/alles-rund...espeichert.html
0

#5 Mitglied ist offline   fr3ddy_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2008 - 18:51

So, hab mal ´n neues Profil angelegt und die Einstellungen gespeichert.

Beide Probleme bestehen weiterhin, sowohl mit ´nem jungfräulichen Profil als auch mit den wiederhergestellten Einstellungen.

Die Taskleiste zu fixieren bringt auch nix.

Kommt wohl die alte Windows-Theorie zum tragen:
Kleiner Fehler, neu starten.
Großer Fehler, neu installieren. :)

Aber trotzdem Danke :)
I'm dirty, mean and mighty unclean
I'm a wanted man
Public enemy number one
Understand
So lock up your daughter
Lock up your wife
Lock up your back door
And run for your life
The man is back in town
Don't you mess me 'round
0

#6 Mitglied ist offline   fsbkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2008 - 19:15

Eventuell hilft noch das hier befor du ihn neu aufsetzt :)

http://www.midiox.com/ -> Desktop Restore
0

#7 Mitglied ist offline   fr3ddy_k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2008 - 09:08

Tjaja, das Tool ist wirklich net schlecht...kann nach ´nem Treiber-Update der GraKa nützlich sein. Es speichert nur nicht die Theme-Einstellungen, nur die Positionen der Icons.

Dann werd ich die Kiste mal platt machen :blink:

Dann hab mal Dank. :)
I'm dirty, mean and mighty unclean
I'm a wanted man
Public enemy number one
Understand
So lock up your daughter
Lock up your wife
Lock up your back door
And run for your life
The man is back in town
Don't you mess me 'round
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0