WinFuture-Forum.de: Plötzlich Probleme Mit (live)mail, Msn, Firefox Usw... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Plötzlich Probleme Mit (live)mail, Msn, Firefox Usw...


#1 Mitglied ist offline   socubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 22:11

Moin!
Praktisch über Nacht habe ich gleich mehrere Problemfälle auf meinem Rechner bekommen.
Ich hab Vista Home Premium 64Bit!
Windows Live Mail wie auch Windows Mail zeigen komische Problem-Fenster, genauso wie MSN meine kompletten Anmeldedaten gelöscht hat. Auch Firefox lässt sich nicht mehr starten. Meine komplette Musikbibliothek aus dem WMP ist entfernt worden, die Ordner jedoch noch vorhanden.
Ich hab die Systemwiederherstellung benutzt, doch geholfen hat es nichts. Hoffentlich könnt ihr was retten.
Zu sagen bleibt noch, das nur mein Benutzerkonto betroffen ist, die restlichen funktionieren soweit.
Als Anhang die Problemscreens:
Angehängtes Bild: WLM.JPG
Angehängtes Bild: WLM2.JPG
Angehängtes Bild: WM.JPG
Angehängtes Bild: WM2.JPG

Dieser Beitrag wurde von socubi bearbeitet: 01. Juli 2008 - 22:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 22:43

Hallo!

Was ich dazu sagen kann, Deine Mediabibliothek ist gelöscht worden, weil per Standard im Mediaplayer 10 der Punkt bei Extras ->Optionen angehakt ist: Aus der Medienbibliothek entfernte Dateien entgültig löschen.
Microsoft machts möglich.

Gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   socubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:12

Hä, deine Antwort verstehe ich nicht, wo steht das ich den WMP 10 habe, ich hab die neuste 11er Version.
Ist das vllt. nen Virus der meine Mail Programme nutzt? Ich hab jetzt mal A-Squared rüber laufen lassen, hat außer paar Cookies nix gefunden! Ich brauch eure Hilfe, kann doch nicht sein das über Nacht meine kompletten Mail sowie Internetprogramme kaputt sind.
0

#4 Mitglied ist offline   Texaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 02. Juli 2008 - 19:53

Hey,

du musst irgendwas gemacht haben, von alleine kommt dieses "debakel" wohl nicht!

Kannst du dich an irgendwas erinnern?
0

#5 Mitglied ist offline   fsbkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juli 2008 - 19:54

Lass mal einen Antivirus über die Kiste laufen.
0

#6 Mitglied ist offline   socubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 22:08

Also, ich hab A-Squared wie auch Kaspersky nochmals komplett laufen lassen, haben auch was gefunden, überwiegende Coockies, allerdings auch ein Rootkit, hab alles löschen lassen. Die Fenster beim Aufruf von Mail usw. sind jedoch immernoch vorhanden :ph34r: Was soll ich tun? Vllt. das Benutzerkonto löschen und neu eröffnen? Weil die anderen Konten sind nicht betroffen...alles komisch.
Das letzte was ich am Abend zuvor getan habe, war ein Spiel für das Handybetriebssystem S60 runterzuladen, Link war sicher, allerdings konnte ich es auf meinem Handy nicht installieren, nicht kompatibel oder so. Dann hab ich die Installationsdatei gelöscht und den PC runtergefahren. Mehr war an dem Abend nicht...
0

#7 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 23:13

Hallo!

Sobald das System von einem Rootkit kompromitiert ist oder war, sollte das System umgehend neu aufgesetzt werden, da nicht bekannt ist, ob und was das Rootkit alles verändert oder aktiviert hat.

Gruß Pegasus
0

#8 Mitglied ist offline   socubi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 23:30

Hmm das ist natürlich nicht soo klasse, sowas hab ich noch nie gemacht, wo krieg ich eine gescheite Anleitung zum "Neu Aufsetzen" her? Was muss alles gemacht werden, Formatieren, Treiber usw...?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0