WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Apple - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Auf Apple


#1 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 21:43

Kann man eigentlich auch Windows XP ganz normal auf ein Notebook oder PC von Apple installieren (also ohne Boot Camp)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 01. Juli 2008 - 21:48

nein, die prozessorarchitektur erlaubt es nicht
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 07:03

Warum?
Ich hab irgendwo gelesen, dass Apple jetzt auch Intel Prozessoren verbaut und Es erlaubt Windows Versionen auf den Apple zu installieren.
Stimmt das nicht?
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2008 - 07:15

das hat mit dem prozessor aber mal garnichts zu tun. sondern es liegt am EFI. windows XP kann kein efi. am PC will man auch schon lange auf EFI umsteigen was aber bedeuten würde das alles außer Vista nicht mehr funktioniert EFI ist ein moderneres BIOS. von microsoft OS ist vista das einzige mit EFI support.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. Juli 2008 - 07:16

0

#5 Mitglied ist offline   zimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Games, Filme, Musik. ;)

geschrieben 02. Juli 2008 - 07:51

Moin,

wieso willst Du XP auf ein Apple Gerät installieren?
Ich habe mir letztens ein MacBook gekauft, wollte auch gleich XP mit BootCamp rennenlassen, aber bisher => Fehlanzeige! Die Mac Software ist einfach nur genial und benutzerfreundlich, teste es selber einmal, Du wirst Dich bald dran gewöhnen. :D

Wenn Du nur Zocken willst oder nur einzelne Programme rennenlassen willst:
CrossOver
CrossOver Games
http://www.codeweavers.com/

Steam inkl. CS:S, TF2, CS 1.6, HL2:DM, DoD:S, Trackmania (:)), Tony Hawk's Pro Skater 4 laufen einwandfrei.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von zimmi bearbeitet: 02. Juli 2008 - 07:52

0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. Juli 2008 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 02.07.2008, 08:15)

das hat mit dem prozessor aber mal garnichts zu tun. sondern es liegt am EFI. windows XP kann kein efi. am PC will man auch schon lange auf EFI umsteigen was aber bedeuten würde das alles außer Vista nicht mehr funktioniert EFI ist ein moderneres BIOS. von microsoft OS ist vista das einzige mit EFI support.


mag sein, dass man schon lange umsteigen wollte, das erste efi für windows rechner wird aber erst noch releast, gibt es also noch nicht einmal

dass es nichts mit dem prozessor zu tun hat, kannst du mir nicht erzählen :D ich habe einen prof gefragt, der sich seit über 40 jahren mit der softwarearchitektur beschäftigt (weil ich eben selbst mac auf einem windows rechner installieren wollte)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 02. Juli 2008 - 09:04

Ist es ein Intelbasierter Mac (Mac OS X) dann geht es problemlos mit BootCamp, ist es noch ein PowerPC basierter, dann ist es nicht möglich (ausser durch ne Virtuelle Maschine im laufenden Mac OS, was aber keine wirkliche Alternative darstellt.) Diese Angabe musst du schon machen, sonst kann dir nämlich niemand genau sagen ob es geht, oder nicht :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#8 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 02. Juli 2008 - 09:12

Solltest du schon 2 Partitionen erstellt haben und dadurch kein Bootcamp installieren können, so bleibt dir noch die Alternative mit rEFIt. Damit kann man auch Windows installieren, bzw. mit Hilfe von dem Tool. Die Treiber müsstest du dir anderweitig beschaffen. Hatte das Problem auch. Habe nun rEFIt und kein Bootcamp, läuft aber alles wie gewohnt.
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:43

Jep nur Vista mit intigriertem SP1 unterstützt EFI.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   teachmeluv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:57

Es gibt da noch die tolle Möglichkeit der seit OS X Leopard integrierten Software "Parallels Desktop", einfach und unkompliziert Windows auf einem Mac laufen zu lassen. Aber rein Windows würd ich auch von abraten, dafür gibts die "normalen" PCs, die in der Regel bei equivalänter Hardware signifikant günstiger sind.
0

#11 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (teachmeluv: 02.07.2008, 11:57)

Es gibt da noch die tolle Möglichkeit der seit OS X Leopard integrierten Software "Parallels Desktop", einfach und unkompliziert Windows auf einem Mac laufen zu lassen. Aber rein Windows würd ich auch von abraten, dafür gibts die "normalen" PCs, die in der Regel bei equivalänter Hardware signifikant günstiger sind.



Hier nicht Unsinn verbreiten. Die Software Parallels Desktop ist nicht in MacOS X integriert. Es ist eine Software, die man sich erst kaufen muss.
0

#12 Mitglied ist offline   teachmeluv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 11:58

Oh tatsächlich, da habe ich eine Fehlinformation verkündet. Bootcamp ist mind. seit Leopard integriert, sorry. Obwohl ich dennoch Parallels nur empfehlen kann :D
0

#13 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2008 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 02.07.2008, 09:37)

mag sein, dass man schon lange umsteigen wollte, das erste efi für windows rechner wird aber erst noch releast, gibt es also noch nicht einmal

dass es nichts mit dem prozessor zu tun hat, kannst du mir nicht erzählen :) ich habe einen prof gefragt, der sich seit über 40 jahren mit der softwarearchitektur beschäftigt (weil ich eben selbst mac auf einem windows rechner installieren wollte)


dann hat dein toller professor aber bedarf an einer nachschulung. er hat einfach den wechsel zu x86 prozessoren vor einigen JAHREN!!!! verschlafen. oder warum ist es "illegal" möglich ohne viel zutun macOSx auf nem normalen PC zu installieren? 2004!? hat apple von power pc prozessoren (windows NT hat power pc prozessoren sogar mal unterstützt) zu x86 gewechselt. das sind 0815 cpu´s wie sie auch in pc´s anzutreffen sind. einziger unterschied ist eben das pc´s "noch" auf bios setzen, apple aber auf EFI. 5, setzen :)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. Juli 2008 - 14:52

0

#14 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 16:31

EFI ist aber schlecht , mag sein das es mehr kann , es wird zu sehr von Firmen kontrolliert und für Schadsoftware Entwickler sehr gut Kontrollierbar (Was durch den Simplen und einfachen BIOS kaum möglich war/ist bzw. nicht in diesem Umfang wie EFI [ Crapware ] ). Wenn es schon Ansätze gibt Spiele/Extra Programme in EFI zu realisieren halte ich das System für Schwachsinnig und nicht dem Ziel entsprechend bzw. zu weit hinausgeschossen ohne ein Sinn zu ergeben das das BIOS aber sehr wohl zu 100 % erfüllt was es tuen soll und sollte .

Dieser Beitrag wurde von overdriverdh21 bearbeitet: 02. Juli 2008 - 16:32

0

#15 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 20:22

Kann man eigentlich auch einfach Macintish auf normalen PCs installieren?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0