WinFuture-Forum.de: Nero7 Und Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nero7 Und Vista Ultimate Nero 7 kann nicht deinstalliert werden


#1 Mitglied ist offline   airport18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juli 2008 - 14:18

Hi,

habe ein Problem mit meinem Laptop.
Auf dem Laptop habe ich Vista Ultimate drauf.

Jetzt wollte ich Nero 7 installieren, dabei kam, wenn ich mich recht entsinne, eine Warnung wegen Kompatibilitätsproblemen.
Das wollte ich "clevererweise" umgehen in dem ich die Installation erneut im Kampatibilitätsmodus WinXP SP2 ausführte. Hat auch fast funktioniert, aber irgendwann brach die Installation ab :thumbup:

Nun habe ich mir Nero8 besorgt und wollte das drüberbügeln.

Allerdings kann ich Nero 7 nicht deinstallieren, die Deinstallation bricht irgendwann ab, mit der Meldung das der Windows-Installer nicht mehr richtig funktioniert.
Und Nero8 bietet zwar bei der Installation an, Nero7 automatisch zu deinstallieren, aber auch das gelingt leider nicht.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Lösungsvorschläge oder Ideen und könnt mir helfen :wink:

Dank im vorraus...


Grüße, Airport
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juli 2008 - 14:37

Such mal nach dem Nero Deinstallationstool was Nero selbst anbietet!

Damit sollte das klappen!

OK, nimm das hier: Klick
0

#3 Mitglied ist offline   airport18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 15:51

Danke für die Hilfe, hat aber leider nichts gebracht.
Jetzt kommt die Fehlermeldung "Microsoft Registerserver funktioniert nicht mehr"


Wäre jetzt der Punkt gekommen wo ich in den Program Files den Nero Ordner zu löschen habe und dann die Registry durchstöbern muss :wink:

Wenn ja wie gehe ich am besten in der Registry vor, bin da ein wenig planlos :thumbup:


Gruß, Airport
0

#4 Mitglied ist offline   airport18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 17:58

Habe eine Lösung gefunden.
Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

Systemwiederherstellungspunkt vor Nero-Installation wählen, -->ausführen
Nero ist dann aus der Systemsteuerung/Programme-Liste raus.
Danach ist die Software zwar noch physisch auf der Festplatte aber wohl aus der Registry raus, weil Nero8
keine Meldung gebracht hat, das eine ältere Version noch auf dem System ist.

Habe dann den Installationsordner von Nero7 gelöscht.


Könnte es dennoch sein, das Registry-einträge von Nero7 noch in der Registrierung schlummern, falls ja, könnten die in Zukunft Probleme bereiten?
Wie mache ich solche Einträge in der Registry ausfindig?

Oder sollte ich die Fragen zur Registry in ein anderes Unterforum stellen, wenn ja, in welches?


Gruß, Airport :thumbup:
0

#5 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Juli 2008 - 22:19

Hilft das hier? Klick

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0