WinFuture-Forum.de: Perfomance Probleme Beim Surfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Perfomance Probleme Beim Surfen


#1 Mitglied ist offline   teachmeluv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 01:47

Hi Community!

Wie der Titel schon aufweist, habe ich ein Performance Problem beim Browsen. Mir scheint, je aufwendiger die Seite, umso schlimmer wird es. Beispiele sind die offizielle Stalker-Spiel-Seite oder das World of Warcraft Arsenal. Beim Spielen habe ich allerdings keine Einbußen bei der Geschwindigkeit.

Um die Hardware eventuell auszuschliessen, hier die Rohdaten:

AMD 64 Athlon X2 Dual Core Prozessor 6000+
Gigabyte S-Serie GA-MA78GM-S2H
Onboard ATI Radeon HD 3200
2GB DDR2 Corsair CL4 RAM
200GB WD HDD

Wenn jemand Lösungsvorschläge oder Verweise auf ähnliche Threads hat, wäre ich überaus dankbar :)

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Games, Filme, Musik. ;)

geschrieben 01. Juli 2008 - 07:39

Moin,

was für einen Browser, was für ein Betriebssystem?
Temporäre Dateien gelöscht? Liegt es evtl. an Java, Flash?

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   teachmeluv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 23:27

Oha...da hab ich doch tatsächlich ein paar Angaben vergessen:

OS: Windows XP Prof. mit SP2
Browser: Firefox 3.0 (gleiches Problem aber mit einer 2er Version oder dem IE)
Temp Ordner ist leer, Java Version 6 vorhanden..die neueste Flash Version besorgt sich Firefox ja intelligenterweise selber

Sieht bisher auch noch alles nicht besser aus :D
0

#4 Mitglied ist offline   zimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Games, Filme, Musik. ;)

geschrieben 02. Juli 2008 - 07:59

Im Moment ehrlich gesagt, ka was es noch sein könnte.
Zu Testzwecken kannst Du auch mal den alternativen Browser Opera testen.

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 08:06

Schonmal ein Notebook oder ein anderen Internetfähiges Endgerät an die selbe Leitung geklemmt und geschaut ob da das Problem auch darstellt?
Da das viele Faktoren sein können wo was nicht stimmt, schließen wir nach und nach aus. Erstma wollen wir wissen ob das an deinen PC liegt oder nicht. Deswegen am besten mal ein Notebook, zweit Computer oder sonstiges dran klemmen.
Desweiteren, welche Bandbreite bestitzt du nach Angaben vom Provider? Überprüf mal die Bandbreit z.B. hiermit.
Welcher Provider?
Über Router im Internet?
Netzwerk vorhanden?
0

#6 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 02. Juli 2008 - 08:25

Hallo,

Was für ein Antivirus besitzt du und Welche Firewall? Vieleicht stört ja irgend solch ein Programm. Noch weitere Security Software oder ähnliches Installiert? Oder auch einmal auf Viren oder Malware geprüft?

Gruss
Andy
0

#7 Mitglied ist offline   teachmeluv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 10:32

Ich glaub, ich muss das Problem detaillierter schildern:

Ich habe keine Probleme mit dem Datendurchsatz beim Surfen. Unsere Leitung, ich wohne in einer WG, leistet 3Mbit, meine Mitbewohner haben astreines Internet-Verhalten etc.

Mein Problem ist die Performance des Rechners. Wenn ich z.B. auf die Seite www.stalker-videogame.com gehe, läuft mein Browser extrem unflüssig und ruckelt, ergo ich habe einen krassen Leistungsabfall. Und es gibt Dutzende weiterer Seiten, wo dieses Problem auftritt. Auch ist die Performance auf dem Desktop manchmal erschreckend gering, wenn z.B. Steam gestartet wird und ich das Hauptfenster ausblende, dann sieht es so aus, als würde das System hängen. Beim Spielen habe ich mit meinem Rechner weniger Probleme, aber unter Windows an Sich wirkt das alles ein wenig "fad". Und bei der Konfiguration, die ich vorweise, kann das wohl kaum an der Hardware liegen.

Als Info noch zur Grafikkarte:

Es handelt sich bei meiner ATI Radeon HD 3200 um eine Onboard Graka, welcher ich einen Speicher von 512MB vom Hauptarbeitsspeicher zugewiesen habe. An der Leistung der Graka kann es auch nicht liegen, diese ist ja auch in der Lage, Blueray verlustfrei abzuspielen, was für sie spricht. Ich hab den momentan aktuellesten Catalyst Treiber installiert.

Ich weiss nicht, was ihr noch für Infos braucht...meldet euch :D
0

#8 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Juli 2008 - 14:12

haben deine wg mitbewohner ne gute verbindung?

wenn ja muss es an dir liegen. ich würd sagen da is noch n anderes prog am werk und zieht (im besten fall) updates^^. mit netstat(testversion) kann man recht schön sehn was alles die leitung belastet. merkt man dann besonders an aufwendigen seiten weil die dann auch halt mehr speed benötigen der aba schon woanders angezapft wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Sh4g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geinsheim

geschrieben 07. Juli 2008 - 07:30

es liegt doch, wie er vor deinem beitrag geschildert hat, nicht an der Leitung...
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64
Mainboard: MSI P35 Neo2-Fr
CPU: Intel Q6600 Core 2 Quad cooled by Thermaltake Blueorb Fx Cooler
Grafikkarte: MSI NX8800GT Zilent
RAM: 4GB DDR2 Corsair Dominator 1066Mhz Dual Channel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0