WinFuture-Forum.de: Und Es Geht Doch! (mediaplayer Töten) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Und Es Geht Doch! (mediaplayer Töten)


#1 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:56

Hallo,
ich habe vorhin einen Weg rausbekommen, wie man diesen verfluchten Windows Mediaplayer deinstallieren kann!
Ich glaube das geht nur mit Windows XP Prof, bin mir aber nicht sicher.

1. Zu aller erst geht man auf Systemsteuerung->Software->Programmzugriff und Standarts
2. Jetzt den Standartplayer ändern auf Quicktime oder was immer man da noch angeboten bekommt
3. Unter Windowskomponenten hinzufügen / entfernen gehen
4. Da den Haken beim Media Bläher raus
5. Auf ok
6. Die Rechte von dem Ordner C:\Programme\Windows Media Player\ umstellen, so dass jedem außer dem Administrator der Zugriff verweigert wird, auch dem System!
7. Neustarten und eine Windows 2000 CD einlegen
8. In die Wiederherstellungskonsole gehen (erst R, dann K)
9. Sich an der Windowsinstallation anmelden
10. Alle dateien aus dem Verzeichnis C:\Programme\Windows Media Player\ löschen. (hierbei darauf achten, dass man keine * Platzhalter verwenden darf!!)
11. exit eintippen, zum neustarten
12. In C:\Windows\System32\ folgende dateien löschen:
wmp.dll
wmp.oca
wmp.ocx
wmpcd.dll
wmpcore.dll
wmpdxm.dll
wmploc.dll
wmpscheme.xml
wmpshell.dll
wmpstub.exe
wmpui.dll
13. In C:\Windows\ServicePackFiles\i368\ die dateien
wmplayer.exe
dlimport.exe
npdrmv2.dll
npdsplay.dll
npwmsdrm.dll
wmpvis.dll
falls forhanden killen
Dannach sollte man noch suchen, ob man die obengenannten Dateien irgendwo auf der Platte findet und sie dort eliminieren.

Am besten macht man sich von allem was man löscht vorher Backups, damit nix futsch geht.

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE, DAS UND WIE GUT DAS LÄUFT!!!
Mein sys geht noch einwandfrei, wies bei euch dannach ist weiß ich net!

War Mediaplayer 9

Wenns einer ausprobieren will, gerne, ich würde mich freuen, wenn das da oben einigen hilft!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 16:02

Ähm, ja.

Da behalte ich mir dem MediaPlayer aber lieber, denn

1. habe ich kein WinXP prof
2. habe ich keine Win 2k CD rumliegen
3. habe ich keine Zeit
4. stört mich der MP nicht im geringsten
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 16:39

Boah, wie aufregend... du kannst auch von WinXP-CD booten oder gar eine lokale installierte Weiderherstellungskonsole booten. Und die Dateien, die nicht im laufenden Betrieb gesperrt sind, kann man auch so löschen. Daß man den Rest von der Konsole aus löscht sollte doch wohl ebenfalls klar sein, ebenso kann man überall nachlesen, welche Dateien zum WMP gehören.
Tausche die Dateiliste aus und du kann das mit jedem Programm machen, ohne das das System noch läuft. Was meinst du wie man Outlook Express und anderen Firlefanz loswird?

Sprich: Uralt und überall nachzulesen. Es ging schon immer!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 15. Juni 2004 - 17:55

das ist aber zu viel arbeit nur um den player losuzwerden da lösch ich lieber alle verknüpfungen die mich an den erinnern, stell nen andren player als standard ein, unterbinde jegliche verbindungsversuche zum net von MP mit antispy und hab auch meine ruh, bzw warum will man den mp den loswerdn , ein bisschen getrixe und der callt schon nicht mehr nachhause, und spielt auch so ziemlich alles ab was man eigentlich braucht , für videos nehm ich nur mp .. weiß ja nicht ob mich das jetzt zum idioten abstempelt ..
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0