Ja gut, man kann natürlich auch eine Firma ohne Ahnung gründen aber dann sollte man sich jemanden mit Ahnung einstellen, in dem Fall einen Buchalter und/oder eine Sekretärin die die Kalkulation beherrscht und man selbst ist dann derjenige, der nur noch die Rechnungen auf den Tisch gelegt bekommt, um sie zu unterschreiben.
Dann braucht man keine (eigene) Ahnung aber der Verantwortliche ist man trotzdem.
Buchhaltungsfrage... Bin Etwas überfragt?!? Bin nicht gerade ein kaufmannisches Ass
geschrieben 30. Juni 2008 - 19:47
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Anzeige
geschrieben 02. Juli 2008 - 16:42
Was meint ihr, ob wir ihm jetzt seine Selbstständigkeit mies gemacht haben?
geschrieben 02. Juli 2008 - 16:50
Naja aber ich war mal auf ner Infoveranstaltung vom JobCenter, die treiben wirklich absolut ohne Skrupel solche Leute in die Selbstständigkeit und letztlich in den Ruin.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
geschrieben 02. Juli 2008 - 17:25
Zitat (luzifer: 02.07.2008, 17:42)
Was meint ihr, ob wir ihm jetzt seine Selbstständigkeit mies gemacht haben? 
Im schlimmsten Falle ja, im besten Falle haben wir ihn ins Grübeln gebracht ob er sich nicht doch etwas Ahnung aneignen will.
Und in beiden Fällen hätte es was gebracht, denn wenn er sich ohne Ahnung selbstständig macht ist er vermutlich sowieso demnächst pleite, und wenn er jetzt ins grübeln kommt hat es schonmal ein bisschen was geholfen. Reicht ja schon bei der nächsten HWK bzw. je nach Gewerbe IHK mal nachzufragen, zu was die einem raten. Die Beratung selbst ist ja kostenlos.

Hilfe
Neues Thema
Antworten