WinFuture-Forum.de: Raid Löschen, Xps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Raid Löschen, Xps Windows Vista + Windows XP


#1 Mitglied ist offline   RiP_Legends 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2008 - 10:05

Wunderschönen Guten Morgen ehrenwerte Forum-User!

Ich besitze einen DELL-XPS 630i
Der PC hat 2 Festplatten mit jeweils 300 GB mit einem RAID.

Ich möchte aber, das ich 2 einzelene Festplatten habe um einerseits Windows Vista und Windows XP benutzen kann.

Ich habe be DELL angerufen und gefragt wie das geht - Ich soll am anfang strg+n drücken und den RAID löschen - dann neustart - BIOS - Raid einstellungen (SATA0, SATA1, SATA2, SATA3) auf Disabled stellen.

Ich habe meine kompletten DATEN gesichert und habe diese 2 Schritte durchgeführt.

Wenn ich jetzt mit der XP-CD boote dann bekomm ich nach dem laden einen Bluescreen (*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Hab danach gegoogelt und ich komme immerwieder auf das RAID.

Hab dann ein Diskettenlaufwerk gesucht im keller und die XP-Treiber für den RAID gesucht und probiert zu installiert - ohne Erfolg.

Aber wie gesagt, wenn kein raid vorhanden warum dann treiber installieren?

bitte um Hilfe, ich stehe momentan nur mit dem Privat Notebook in der Firma.

Liebe Grüße Mario!

Hinzugefügter Post:

Also was ich auch noch anmerken will:

Ich habe DELL bereits ein zweites mal angerufen - habe ihnen mein jetziges Problem erklärt und DELL will mir nicht helfen. Sie wollen mich lediglich mit ihrer Software Firma verbinden wo ich 70€ für support zahle.

Das werde ich sicher nicht machen weil - dell gibt mir eine lösung - diese klappt überhaupt nicht und jetzt wollen sie nicht mehr helfen ... ich meine HALLO?

Hoffe auf baldige antwort und ein danke im vorraus sollte mir jemand helfen wollen für die kostenlose Hilfe und den Zeitaufwand.

mit freundlichen Grüßen
Mario
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2008 - 10:16

XP braucht ja nicht die Treiber für das RAID sondern für den Controller, an dem die Festplatten hängen. Sonst kann das Installationsprogramm nicht auf die Platten schreiben.

Das Installieren der Treiber mit F6 beim Booten von CD funktioniert nicht!? Sicher, dass du die richtigen Treiber hast (Hersteller-Homepage)?
0

#3 Mitglied ist offline   RiP_Legends 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 10:19

jep, treiber habe ich von NVIDIA!

Aber zurzeit, warum auch immer -> Floppy disk(s) fail (40)

Und vorher als es funktionierte, wollte ich dir treiber eben hinzufügen - mit F6 - hat er aber dann auf einmal das disketten laufwerk nicht mehr gefunden.

ahh das is echt zum kotzen.

Ich habe 2 festplatten, auf der einen will ich XP als OS und auf der anderne VISTA als OS ... warum kann net mal was funktionieren .... *seufz*

glg Mario
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0