WinFuture-Forum.de: Hab Eine Frage Bez Dsl Router Von Arcor! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hab Eine Frage Bez Dsl Router Von Arcor!


#1 Mitglied ist offline   Nachtigall2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2008 - 17:47

Hallo!
Ich bin neu hier und hab direckt mal ein Paar Fragen!
Ich habe hier ein Arcor W-LAN DSL Modem siehe bild http://www.chip.de/i..._8e3ee48ede.jpg
So dieses modem hat aber WEP ich möchte gerne aber WPA nach möglichkei auch WPA 2 haben so meine idee wäre eine andere firmware von einem anderen modem wenn sogar anderen hersteller zu nehmen!
Bevor ich dies mache wolle ich eure meinung dazu einholen!
Und noch ne Andere Frage ich will im garten internet haben hab aber wenig empfang so ich habe hier so ein ranger von linksys kann ich das ding mit dem modem via wlan verbinden?
Gruß
Nachtigall2008
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juni 2008 - 18:12

geh doch mal in die Einstellungen des Routers und schau nach ob es eine neue Firmware gibt.
von einer anderen Software drauf machen kannst du wohl vergessen.
wie alt ist das Teil ?WPA und WPA2 ist ja wohl heute Standard.
0

#3 Mitglied ist offline   Nachtigall2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 29.06.2008, 19:12)

geh doch mal in die Einstellungen des Routers und schau nach ob es eine neue Firmware gibt.
von einer anderen Software drauf machen kannst du wohl vergessen.
wie alt ist das Teil ?WPA und WPA2 ist ja wohl heute Standard.

Also das teil ist Ca 2 bis 3 jahre alt es kann leider nur WEP!
Ich habe hier noch so eine Arcor Easybox A300 siehe bild http://www.arcor-mit...e/a300_frei.png
Seit dem ich dieses modem mit dem ranger von linksys via wlan verbinden wolle sehe ich dieses modem nicht mehr mit meinem lap alle anden empfangen ihn auch nicht wenn ich direckt davor sitz Reset und firmware aktualisirung erfolglos
Wer hat eine losung für? und wie verbinde ich den ranger mit dem modem via wlan?
Danke im Vorraus
Nachtigall2008
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 12:40

ganz ehrlich? für nen paar euronen bekommst du nen wlan-router, der wpa(2) kann...bei ner fritzbox brauchst du wahrscheinlich nichmal mehr den ranger..

der billig-router da von arcor ist was für die tonne :rofl:
0

#5 Mitglied ist offline   Nachtigall2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2008 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (bakerking: 30.06.2008, 13:40)

ganz ehrlich? für nen paar euronen bekommst du nen wlan-router, der wpa(2) kann...bei ner fritzbox brauchst du wahrscheinlich nichmal mehr den ranger..

der billig-router da von arcor ist was für die tonne :D

Ehm Billige Wlan-DSL-Modem-Router?
Die ´dinger sind sau teuer!
@all kann mir einer Ne anleitung geben wie oben beschrieben?
0

#6 Mitglied ist offline   Shat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. Juli 2008 - 02:06

Ich verstehe nicht ganz.
Du willst eine komplett andere Firmware flashen? Womöglich noch die eines anderen Gerätes?

Firmwares sind fest an bestimmte Hardware gebunden. Sie sprechen bestimmte Speicherbereiche, Controller, usw. an und diese sind überall unterschiedlich!
Deshalb kannst du nicht einfach beliebig flashen .

So teuer sind Router übrigens garnicht mal.
Ein Linksys WRT54G-L kostet nur gute 50 € und ist top!
Dazu noch irgendein billigmodem davorschalten (das muss ja nichts können) und DD-WRT aufspielen.

WEP ist nicht empfehlenswert und unsicher. Du solltest über einen neuen Router nachdenken.
Ich brauche keine Freunde - ich habe ein iPhone!
0

#7 Mitglied ist offline   Nachtigall2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2008 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Shat: 01.07.2008, 03:06)

Ich verstehe nicht ganz.
Du willst eine komplett andere Firmware flashen? Womöglich noch die eines anderen Gerätes?

Firmwares sind fest an bestimmte Hardware gebunden. Sie sprechen bestimmte Speicherbereiche, Controller, usw. an und diese sind überall unterschiedlich!
Deshalb kannst du nicht einfach beliebig flashen .

So teuer sind Router übrigens garnicht mal.
Ein Linksys WRT54G-L kostet nur gute 50 € und ist top!
Dazu noch irgendein billigmodem davorschalten (das muss ja nichts können) und DD-WRT aufspielen.

WEP ist nicht empfehlenswert und unsicher. Du solltest über einen neuen Router nachdenken.

Ich habe diesen Router http://web.zdnet.de/mobile/supercenter/wir...ksys_wrt54g.jpg von linksys
So wie verbinde ich dieses ding mit meinen Jetzigen router via wlan? mein jetziger router ist von zyxel siehe bild http://www.chip.de/i..._8e3ee48ede.jpg weil das zyxel ding steht im wohnzimmer und da ich auf klo bessern empfang draußen hab soll das linksys ding auf klo stehen und ich will das linksys via wlan verbinden nur wie mache ich das?
0

#8 Mitglied ist offline   Nachtigall2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 23:05

Kann denn mir hier niemand helfen?
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2008 - 08:56

Hab mir grad mal die Bedienungsanleitung von dem WRT54G durchgelesen. So wie das aussieht unterstützt der keine Repeaterfunktionen (WDS).

Und WDS unterstützt kein WPA/WPA2 sondern nur WEP.

Bei mir daheim hab ich den Speedport W501V vom großen rosa T. Weil das WLAN nicht für das komplette Haus ausreicht, hab ich mir nen "Levelone WAP0006" (kostet mittlerweile nur noch ca. 35€-40€) gekauft. Der hat sowohl WDS (wie der Speedport auch) und eine "universal Repeater"-Funktion. Mit WDS hat es nie geklappt, aber als "universal Repeater" erweitert er mein WLAN optimal.
Am Speedport muss da nicht mal etwas verändert werden, sondern der WAP0006 verbindet sich einfach als Client mit dem Speedport und stellt in seinem Empfangsbereich ein eigenes WLAN zur Verfügung. Ist die SSID der beiden WLANs gleich, werden die PCs sogar ohne Unterbrechung weitergeleitet. Da dann aber immer zu schnell zum Speedport zurückgeleitet wurde und die Verbindungsgeschwindigkeit darunter litt, hab ich die WAP0006-SSID geändert (ist auch möglich) und kann jetzt selbst bestimmen auf welchen Accesspoint ich verbunden werde. Alle Verbindungen sind bei mir mit WPA2 verschlüsselt. Eine bessere Antenne (9dB statt 2dB) macht die Verbindung zwischen den WLAN-Stationen noch stabiler.

Du könntest also den WRT54G als Router an deinem DSL-Anschluss benutzen und z.B. einen WAP0006 (wenn du einen kaufen würdest) an eine Stelle stellen, an der er gute Verbindung zum WRT54G hat. Dann kannst du dich mit deinem Laptop mit dem WAP0006 verbinden.

Du könntest sogar über einen Switch beliebig viele PCs per LAN an den WAP0006 hängen und diese haben ebenfalls eine völlig transparente Verbindung auf das WLAN und den Router.
Der WAP0006 kann auch als normaler Accesspoint (mit Kabel an einem Router/Switch) oder als reiner WLAN-Client (zum Anschluss eines oder mehrerer PCs) an einen anderen Accesspoint konfiguriert werden. Die "universal Repeater"-Funktion ist sozusagen eine Verbindung von allen Funktionen in einer.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt.
0

#10 Mitglied ist offline   Nachtigall2008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2008 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian83: 03.07.2008, 09:56)

Hab mir grad mal die Bedienungsanleitung von dem WRT54G durchgelesen. So wie das aussieht unterstützt der keine Repeaterfunktionen (WDS).

Und WDS unterstützt kein WPA/WPA2 sondern nur WEP.

Bei mir daheim hab ich den Speedport W501V vom großen rosa T. Weil das WLAN nicht für das komplette Haus ausreicht, hab ich mir nen "Levelone WAP0006" (kostet mittlerweile nur noch ca. 35€-40€) gekauft. Der hat sowohl WDS (wie der Speedport auch) und eine "universal Repeater"-Funktion. Mit WDS hat es nie geklappt, aber als "universal Repeater" erweitert er mein WLAN optimal.
Am Speedport muss da nicht mal etwas verändert werden, sondern der WAP0006 verbindet sich einfach als Client mit dem Speedport und stellt in seinem Empfangsbereich ein eigenes WLAN zur Verfügung. Ist die SSID der beiden WLANs gleich, werden die PCs sogar ohne Unterbrechung weitergeleitet. Da dann aber immer zu schnell zum Speedport zurückgeleitet wurde und die Verbindungsgeschwindigkeit darunter litt, hab ich die WAP0006-SSID geändert (ist auch möglich) und kann jetzt selbst bestimmen auf welchen Accesspoint ich verbunden werde. Alle Verbindungen sind bei mir mit WPA2 verschlüsselt. Eine bessere Antenne (9dB statt 2dB) macht die Verbindung zwischen den WLAN-Stationen noch stabiler.

Du könntest also den WRT54G als Router an deinem DSL-Anschluss benutzen und z.B. einen WAP0006 (wenn du einen kaufen würdest) an eine Stelle stellen, an der er gute Verbindung zum WRT54G hat. Dann kannst du dich mit deinem Laptop mit dem WAP0006 verbinden.

Du könntest sogar über einen Switch beliebig viele PCs per LAN an den WAP0006 hängen und diese haben ebenfalls eine völlig transparente Verbindung auf das WLAN und den Router.
Der WAP0006 kann auch als normaler Accesspoint (mit Kabel an einem Router/Switch) oder als reiner WLAN-Client (zum Anschluss eines oder mehrerer PCs) an einen anderen Accesspoint konfiguriert werden. Die "universal Repeater"-Funktion ist sozusagen eine Verbindung von allen Funktionen in einer.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt.

Vielen Dank für deine Antwort!
Mit geht eigentlisch um den empfang das andere is nebensache also heißt das ich kann das ding via lan mit dem router verbinden und dann läuft das dadrüber wie ich das jetzt herauslesen kann oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0