WinFuture-Forum.de: Office 2003 -> Outlook Uhrzeitenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Office 2003 -> Outlook Uhrzeitenproblem Die E-Mailzeit ist eine Stunde zurück


#1 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:38

Hi Leute,

ich hab da mal ein Problem in Outlook: Meine E-Mailzeit ist eine Stunde zurück, obwohl die Windows-Uhrzeit richtig ist und die des E-Mailservers auch (da es auf einem anderen Computer normal ist). Hatte jemand schon mal ein solches Problem und hat villeicht nen Tipp für mich?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:41

Überprüfe mal deine Zeiteinstellungen: Bei XP gehe auf die Uhrzeit, dann auf die Zeitzone. Dort sollte (GMT +1:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien stehen.

Jetzt der wichtige Punkt bei XP: Aktiviere den Button "Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen". Dann übernehmen drücken. Meist hilft das schon.

Wenn nicht überprüfe noch in Outlook ob die folgenden Einstellungen richtig sind: Extras - Optionen - Kalenderoptionen - Erweiterte Optionen - Zeitzone - Auch dort sollte jetzt (GMT + 1:00 etc) stehen. Dort sollte auch Deine aktuelle Systemzeit stehen. :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   *Kampfnudel* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:51

Naja, die Zeit von Windows XP ist ja die Richtige, aber ich habe grade festgestellt, dass Windows den Haken anscheinend ohne mich zu Fragen vor der automatischen Sommer-/Winterzeit-Einstellung entfernt hat :smokin:

Peinlich, peinlich.....trotzdem danke für die Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:55

Na dann! :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0