Division By Zero - Fehler Nicht Auf Localhost Warning: Division by zero
#16 _Gerold Heinen_
geschrieben 29. Juni 2008 - 10:10
Gruß
Gerold
Anzeige
geschrieben 29. Juni 2008 - 10:13
Link? Pfad?
#18 _Gerold Heinen_
geschrieben 29. Juni 2008 - 10:18
MFG
Gerold
geschrieben 29. Juni 2008 - 10:51
#20 _Gerold Heinen_
geschrieben 29. Juni 2008 - 10:59
MFG
Gerold
geschrieben 29. Juni 2008 - 11:02
Es muss also an PHP liegen.
Gruß,
Toasterfraktion
Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 29. Juni 2008 - 11:03
geschrieben 29. Juni 2008 - 12:05
1)
...aber was zu meiner eigentlichen Verwirrung beiträgt, der Fehler aus dem ersten post entsteht ja dadurch, dass $gesamt anscheinend 0 ist, hat also recht wenig mit der bearbeiteten datei zu tun. Sondern lediglich mit der microtime bzw round. Sonst nimmt ja praktisch nichts einfluss auf die Variable. Hast du evtl mal einzelne Variablen wie $zeit usw. zur Laufzeit ausgeben lassen und diese auf Inhalt überprüft?
2)
ist ob_start() nötig? was passiert wenn du das weglässt? soweit ich weiss ergibt ob_start nur sinn mit einer übergebenen funktion. siehe http://de3.php.net/ob_start
3)
ansonsten ist es dir vllt vom hoster wirklich nicht erlaubt dateien zu manipulieren. Aber das ist SEHR unwahrscheinlich
geschrieben 29. Juni 2008 - 12:24
Jetzt geht es mir nur darum einen anderen Weg zu finden eine Datei per PHP auf den Server auf dem das Script läuft zu übertragen.
Danke viggee
geschrieben 29. Juni 2008 - 12:26
geschrieben 29. Juni 2008 - 14:05
$fp = fopen("http://www.toasterfraktion.de/images/banner/gif/toast_slow.gif", "rb");
Die meisten Hoster sind sicherheitsbedacht und haben allow_url_fopen deaktiviert. Wenn das bei deinem Hoster auch der Fall ist (siehe phpinfo();), dann kann dein Skript mit fopen nur lokale Dateien öffnen. Probier einfach mal eine Datei auf dem Server im gleichen Ordner und schau was dann passiert.
Gruß,
Stefan
geschrieben 29. Juni 2008 - 15:15
Zitat
Ich werde meinen Hoster darauf ansprechen, aber ich sehe schon einen Sinn darin.^^
wenn zum Beispiel allow_url_include auf On wäre gäbe könnte man leichter seine eigenen PHP Scripte in fremde Seiten einfügen!
Vielen Dank Diewie =)
Toasterfraktion
geschrieben 29. Juni 2008 - 23:59
Zitat (Gerold Heinen: 29.06.2008, 11:59)
MFG
Gerold
Also, nur um das Ganze hier gütlich aus der Welt zu schaffen:
Gerold, hier wird über die Programmierung eines kleinen Programms diskutiert, welches auf einem Computer (Server = PC, der Daten zur Verfügung) läuft, welcher bei einem Internet-Dienstleister (Hoster = eine Firma, die Server bereitstellt) steht. Es geht hier in keinster Weise um ein Einstellungsproblem unter Windows Server 2003 oder 2008 oder sonstigen Betriebssystemen der Firma Microsoft. Wie Toasterfraktion bereits geschreiben hat, glaube ich ebenfalls nicht, dass der PC dieses Anbieters mit Windows-Produkten läuft, sondern höchstwahrscheinlich mit Linux... Bitte immer erst schauen, in welchem der Foren Du Dich derzeit befindest. Momentan bist Du im "Skript/Web-Programmierung"-Forum und nicht in einem Windows-Forum!
GunZen
geschrieben 30. Juni 2008 - 01:08
Zitat (Toasterfraktion: 29.06.2008, 16:15)
wenn zum Beispiel allow_url_include auf On wäre gäbe könnte man leichter seine eigenen PHP Scripte in fremde Seiten einfügen!
Vielen Dank Diewie =)
Toasterfraktion
Du solltest auf 'allow_url_fopen' verzichten und statdessen z.B. cURL oder fsockopen verwenden.
Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 30. Juni 2008 - 01:09
geschrieben 30. Juni 2008 - 13:37
Zitat
wobei ich für fsockope nur das hier gefunden habe:
Zitat
Aber was muss ich denn nun nehmen bei cURL?
Das gibts einfach so viel!^^
Danke,
Toasterfraktion
EDIT: Mein Hoster hat nun allow_url_fopen nun auf on gestellt. Habe zum Tes mal den neuen Firefox runtergeladen:
Zitat
Der Download hat 1.61 Sekunden gedauert!
Ich muss schon sagen, dass ging flott so mal eben 7.0 MB in 1,6 Sekunden!
Habe trotzdem noch ein paar Fragen.
1. Dies hier ist doch veraltert oder?
global $HTTP_POST_VARS; $url=$HTTP_POST_VARS[url];
Kann ich dass nicht auch so schreiben?
global $_POST; $url =$_POST['url'];
2. Problem - Zu große Datein
Wenn ich eine Datei mit ca 7 Mb runterlade klappt alles super.
Wenn ich nun aber eine Datei mit ca 15 MB oder größer downloade wird anstatt die Datei zu speichern der Quellcode oder der Datei bzw iregdnwein komischer Code angezeigt.
Wie kann ich dass denn nun beheben?
Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 30. Juni 2008 - 15:40
geschrieben 30. Juni 2008 - 15:30
Zitat
Dies hier ist doch veraltert oder?
global $HTTP_POST_VARS; $url=$HTTP_POST_VARS[url]; //kann ich dass nicht auch so schreiben? global $_POST; $url =$_POST['url'];
Ja die alten vordefinierten Variablen ($HTTP_*_VARS) solltest du nicht mehr verwenden.
global $_POST; ist nicht nötig, da $_POST eine Superglobale ist.
siehe auch:
http://de.php.net/manual/de/language.varia....predefined.php
http://de.php.net/manual/de/language.varia...uperglobals.php
- ← Mit Php Script Datei Von Einem Auf Anderen Server Downloaden
- Skript/Web-Programmierung
- Besucherzähler →

Hilfe
Neues Thema
Antworten