WinFuture-Forum.de: Treiber Im Sp1 Austauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Im Sp1 Austauschen


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2008 - 16:55

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier eine original Vista Ultimate x64 und eine, wo schon das SP1 integriert ist. Diese Version soll auf mein Amilo 1667 Notebook. Leider ist von offizieller Seite bestätigt, daß das SP1 nicht mit der Amilo Serie zusammenarbeitet.
Der Grund ist eine Prozessordatei namens amdk8.sys. Das Sp1 lässt sich deshalb nicht installieren. Egal ob von CD oder per MS Update.

Was aber funktioniert ist, wenn man die Datei vom SP 1 durch die alte Originaldatei austauscht. Das wurde mehrfach bestätigt.

Jetzt zu meinem Problem: Wie kann ich die neue amdk8.sys durch die alte amdk8.sys auf der Vista CD austauschen, wo das SP1 schon integriert ist. Könnt ihr da helfen?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2008 - 21:28

öffne die Vista RTM WIM mit 7zip und kopiere dir den originalen Treiber auf den Desktop. Nun mountest du die Sp1 WIM mit imagex /mountrw (um sie zu verändern, vorher das WAIK installieren), dann kopierst du den alten Treiber in das Treiberverzeichnis und in den WinSxS Ordner und erstzt den 6001.18000 Treiber mit dem alten und dann führst du imagex /unmount /commit aus um die Änderungen zu bestätigen. Nun erstellst du dir mit vLite oder dem VUI ne neue ISO indem du die DVD auf Platte kopierst und die SP1 Install.wim durch deine neue ersetzt und dann mit vLite oder dem VUI eine ISO erstellst, die du dann mit einem Brenntool brennen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2008 - 23:55

Erst einmal danke. Ich habe es gerade noch über einen anderen weg hinbekommen.

Als erstes Vista Ultimate von der original CD installieren. Dann das SP1 herunterladen und ausführen. Vista wird dann zweimal rebooten. Nach dem zweiten reboot muss man über eine Linux oder ähnliche CD booten und die Dateien im System32 und System32/Driver ordner austauschen. Danach wieder rebooten und die Installation vom SP1 wird fortgesetzt ohne das Vista abstürzt.
Der Nachteil ist allerdings, daß der Prozessor auf dem Notebook nun immer unter Vollast taktet. Dies muss man dann mit diversen Tools umgehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 28.06.2008, 17:55)

Diese Version soll auf mein Amilo 1667 Notebook. Leider ist von offizieller Seite bestätigt, daß das SP1 nicht mit der Amilo Serie zusammenarbeitet.


hast du dies denn mal selbst ausprobiert?

einfach vorher ein Wiederherstellungspunkt anlegen und bei Problemen diesen mittels der Wiederherstellungs-Optionen der Installations DVD einspielen.

hierzu die DVD einlegen und von Ihr booten.

Wenn du NORMALERWEISE auf "jetzt installieren" klicken würdest, klickst du dann auf "Systemreparatur Optionen anzeigen" (oder so ähnlich. hab den Wortlaut grad nicht 100%tig im kopf) und wählst dort die "Systemwiederherstellung".

BTW:

Habe bei uns inner firma schon viele gesehen, wo SP1 luft auf Amili 1667 :rolleyes:

ggf. eine DVD erstellen und die aktuellen Treiber einbinden (z.B. via vLite)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:39

Eventuell ist es auch einfach das selbe Problem wie bei Windows XP SP3: intelppm.sys und amdk8.sys stehen in Konflikt zueinander, weil der OEM in der Vorinstallation beide initialisiert hat. Da beide Treiber die selben Funktionen bereitstellen, darf nur eine der beiden Treiber (passend zur CPU) enthalten und in der Registry eingetragen sein.

Bei Windows XP SP3 hilft es auf jeden Falle, den jeweils "falschen" Treiber in *.OLD umzubenennen und in der Registry den Treiber deaktivieren bzw. den Zweig löschen. Danach kann man das SP3 installieren und endet nicht in dieser endlos BSOD Schleife.

Eventuell hilft das auch bei Vista SP1, sofern der Fehler in Zusammenhang mit der amdk8.sys bzw. intelppm.sys steht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Juni 2008 - 11:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0