WinFuture-Forum.de: [gelöst] Speedport W500v - Wlan Erst Nach Eingabe Der Ssid Verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Speedport W500v - Wlan Erst Nach Eingabe Der Ssid Verfügbar


#1 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 28. Juni 2008 - 12:23

Die Tochter meiner Nachbarn hat einen Laptop mit Windows Vista Home Premium. Meine Nachbarn haben nur einen Desktop-Pc der über WLAN-Usb-Stick mit dem Router verbunden ist. Nebenbei ist dort viel T-Online-Software installiert.

Nun wollten wir den Vista-Lappi mit dem Speedport W500V von den Telekomikern verbinden, ohne den ganzen T-Online-Zauber drauf zu machen.
Vista findet das WLAN-Netzwerk auch, allerdings wird das als Unbenannt und ungesichert angezeigt. Nun haben wir versucht zu verbinden und Vista fordert von uns einen Netzwerknamen auch SSID genannt. Diese haben wir dann auch rausgefunden und eingeben. Vista wollte aber nicht auf den Router verbinden, hat es aber nach schliessen der Fehlermeldung trotzdem getan.

Internet ging alles, bis ich auf die Idee kam mal neuzustarten. Nach dem neustart und dem folgenden Verbindungsversuch will Vista wieder die SSID wissen um danach zu sagen 'Verbindung fehlgeschlagen'.
Anschliessend erfolgt aber eine Fehlerfreie Verbindung.

Kurz gesagt nach jedem neustart von Vista möchte der PC erst die SSID wissen um zum Netzwerk verbinden zu können. Könntet ihr mir mal verraten woran das liegen könnte und vor allem wie ich das ganze vielleicht deaktiveren kann?

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 29. Juni 2008 - 15:13


sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juni 2008 - 16:43

Schau mal bitte unter "Netzwerk- und Freigabecenter" > "Drahtlosnetzwerke verwalten" nach, ob dort ein Profil mit der entsprechenden SSID angelegt ist.

Falls ja, überprüfe bitte, ob in den Eigenschaften jeweils ein Häkchen bei "Automatisch verbinden ..." und "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" gesetzt ist.

Falls kein entsprechendes Profil vorhanden sein sollte, führe den Verbindungsassitenten nochmal aus, und achte darauf, dass am Ende ein Häkchen bei "Diese Verbindung speichern" gesetzt wird.

Wenn das keine Abhilfe schaffen sollte, kannst du versuchen, das Netzwerk manuell hinzuzufügen. Dazu klickst du unter "Netzwerk- und Freigabecenter" > "Drahtlosnetzwerke verwalten" auf "Hinzufügen", und dann auf "Ein Netzwerkprofil manuell erstellen."
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 29. Juni 2008 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 28.06.2008, 17:43)

Falls ja, überprüfe bitte, ob in den Eigenschaften jeweils ein Häkchen bei "Automatisch verbinden ..." und "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" gesetzt ist.


Ich war gerade nocheinmal dort. Der Nachbar sagte, das der Laptop das heute alles automatisch gemacht hat.

Ich habe nur noch "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" gesetzt! Alles andere war schon so wie du das beschrieben hattest.

Danke für die Hilfe!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0