WinFuture-Forum.de: Mal "ein Wenig" Kritik + Eine "bitte" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mal "ein Wenig" Kritik + Eine "bitte"


#1 _Cardinal_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 12:12

Tag zusammen.
So da nun nach ca. 3 Wochen und mehfachen Anfargen in comments sowie per Email keine Reaktion kam schreibe ich hier halt mal nieder was ich von dieser Seite / Community halte und bitte wiederholt darum meinen Account zu löschen da ich damit ja allein dazustehen scheine.
Ich werde aber objectiv bleiben.

News:
- Es werden viele unnötige News geschrieben bzw 2-3 News die in eine gehört. Oder auch eine die in 2-3 gehört.
- Viel News werden gar nicht geschrieben sondern kopiert und eingefügt wobei dies dann nichteinmal auf den Wahrheitsgehalt geprüft wird. Ich nehme aber zur Kenntnis das die Quelle angegeben wird.
- Einige selbstgeschriebene News lassen sofort erkennen das der Poster nicht wirklich weis wovon er eigentlich schreibt.
- Die Struktur der News (aktuell z.B. XP SP2 News wo einer "WindowsXP" der andere "Windows XP" schreibt.

Das alles sind Dinge die auf einer "professionellen" Seite wie ich finde nicht passieren dürfen. Und ich poste selber News in diesen Bereichen.

Community:
Sein wir mal ehrlich, Newscomments sind viel zu oft von "Kindern" geschrieben die einfach nur Unsinn und Unwahrheiten sagen.

Und ich meine ganz ehrlich. Eure "Umfrage" wird sicher ein positives Ergebnis bringen, aber ganz offen gesagt nur weil die meisten sich auf euch blind verlassen weil sie selber davon keine Ahnung haben und die auf saubere Struktur nicht achten.

Da mehrere Emails mit Account Löschungsgesuchen an verschiedene Empfänger entweder unbeantwortet oder nur mit "ja machen wa schon" blieben ohne das etwas passiert ist, bitte ich noch einmal meinen Account zu löschen da ich mich hier nicht poitiv beteiligen kann.

gruß, Cardi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:52

wie war/ist denn Dein Nickname gewesen?

Dann wird der gleich gelöscht, kein Thema - müsste nur den registrierten Nickname hier wissen
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#3 _tollpatsch_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:52

@Cardinal
Oh, oh, das hättest du lieber nicht tun sollen. :smokin:
0

#4 _tollpatsch_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:55

Bei der PowerPC News hätte man kreativere Titel ausdenken können. z.B. statt " PowerPC-PlattformEmulator" einfach "Mac Emulator". Jetzt verschwinde ich... :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. Juni 2004 - 14:58

Das mit den News ist immer ansichtssache, der eine meint ist zuviel, der andere meint ist zuwenig...

Da du nicht zum News lesen gezwungen wirst, lässte einfach die aus, die dich nicht interressieren, und da pro Tag keine 10000 News rein kommen, wo ist das Problem? Ich kann in Ruhe schauen, was mich interressiert, und lasse das andere liegen... Alles kein Problem...

Und Community ist community, da kommt halt alles vor...
Vom Dummschwätzer, über den Taugenichts bis zum Hardcore-Profi, für sowas sind doch Seiten wie Winfuture schliesslich da, um solche Extreme zusammenzuführen!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:05

Zitat

- Es werden viele unnötige News geschrieben bzw 2-3 News die in eine gehört. Oder auch eine die in 2-3 gehört.

Ist deine Meinung, ist mir so nicht aufgefallen!

Zitat

- Viel News werden gar nicht geschrieben sondern kopiert und eingefügt wobei dies dann nichteinmal auf den Wahrheitsgehalt geprüft wird. Ich nehme aber zur Kenntnis das die Quelle angegeben wird.

Und Winfuture ist die einzige Page wo sowas gemacht wird! :smokin: Und mit
Quellenverweis ist das auch legitim! Es gibt
genügend Webseiten die versuchen Winfuture zu kopieren!

Zitat

- Einige selbstgeschriebene News lassen sofort erkennen das der Poster nicht wirklich weis wovon er eigentlich schreibt.

Oder du hast vom Thema keine Ahnung!

Zitat

- Die Struktur der News (aktuell z.B. XP SP2 News wo einer "WindowsXP" der andere "Windows XP" schreibt.

Das ist nur noch pedantisch von dir!

Zitat

Community:
Sein wir mal ehrlich, Newscomments sind viel zu oft von "Kindern" geschrieben die einfach nur Unsinn und Unwahrheiten sagen.

Dann ignoriere solche Comments, und gib selber vernünftige ab!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 15. Juni 2004 - 15:57

@ Cardinal.

Was die Kommentare unter den News betrifft: Die lassen manchmal wirklich sehr zu wünschen übrig. Das geht bei fäkalen Ausdrücken los und endet meistens bei Beleidigungen. Ein Teil der Kommentare hat auch nix mit den News zu tun.
Die Macher von WinFuture bemühen sich sehr, dieses unter Kontrolle zu halten. Leider ist das mit sehr viel Zeitaufwand verbunden.
Als einziges und letztes Mittel hilft wohl wirklich nur, die betreffenden User rigoros zu bannen. Sonst ist dieses Problem wohl nicht in den Griff zu kriegen.

Schon was allein heute unter den News gepostet wurde ist teilweise haarsträubend!!! Zitate erspare ich mir mal jetzt.

Den Vorschlag von maltiBRD, die Kommentarfunktion unter den News generell zu sperren, davon halte ich nix, weil ein Teil der Kommentare eben sehr gut ist und die News teilweise auch ergänzen.

Edit:
Bei den anderen Punkten kann ich The_Nightflyer nur voll zustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 15. Juni 2004 - 16:00

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 15. Juni 2004 - 16:15

Einwenig Off topic, aber egal :smokin: :

Die Kommentar Funtion zu sperren halte ich auch für keine gute idee da ich beführten würde dass wir dann ihm Forum mit "Newsthreads" überlaufen werden würden!

Da sollte man lieber weiter versuchen die Kommentare direkt bei der News zu lassen, aber halt topic gemäss und in grenzen...

Legin
0

#9 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 15. Juni 2004 - 16:18

Und ansonsten kann ,wie schon erwähnt , jeder für sich selbst entscheiden was er lesen will und was nicht !

mutze
0

#10 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2004 - 16:40

Also kann da Cardinal echt nicht zustimmen! Finde das nicht so! Wen News nicht interessierern, der muss sie auch nicht lesen! Die Kommentarfunktion sollte ebenfalls so bleiben wie sie ist! Ansonsten schließe ich mich hier der Meinung an!
0

#11 _Cardinal_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 16:47

"Es werden viele unnötige News geschrieben bzw 2-3 News die in eine gehört. Oder auch eine die in 2-3 gehört."

"Ist deine Meinung, ist mir so nicht aufgefallen! "

- Jut, Ansichtssache


"Viel News werden gar nicht geschrieben sondern kopiert und eingefügt wobei dies dann nichteinmal auf den Wahrheitsgehalt geprüft wird. Ich nehme aber zur Kenntnis das die Quelle angegeben wird"

"Und Winfuture ist die einzige Page wo sowas gemacht wird! :smokin: Und mit
Quellenverweis ist das auch legitim! Es gibt
genügend Webseiten die versuchen Winfuture zu kopieren! "

- Habe ich nicht behauptet, es geht darum das nicht darauf geachtet wird ob die News überhaupt korrekt ist.


"Einige selbstgeschriebene News lassen sofort erkennen das der Poster nicht wirklich weis wovon er eigentlich schreibt."

"Oder du hast vom Thema keine!"


- Dazu sage ich nichts, aber DIESE Aussage finde ich etwas billig.


"Die Struktur der News (aktuell z.B. XP SP2 News wo einer "WindowsXP" der andere "Windows XP" schreibt.""Das ist nur noch pedantisch von dir! "


- Aber korrigiert habt ihr es. Sicher es ist kleinlich, aber insbesondere wenn diese dierekt untereinander stehen fällt das negativ auf finde ich.


"Sein wir mal ehrlich, Newscomments sind viel zu oft von "Kindern" geschrieben die einfach nur Unsinn und Unwahrheiten sagen."

"Dann ignoriere solche Comments, und gib selber vernünftige ab!"

- jap


Zum Rest: Sicher muss ich nichts lesen. Warumg laubt ihr ich sage das für mich? Ich sage damit nicht "mann seit ihr schlecht ich lese nur dreck hier" Wenn das so wäre würde ich das hier nicht schreiben. Ich lese an sich gerne hier und sowas fällt mir deshalb auf. Ich schreibe das nur um eventuell ein wenig Verbesserung zu erwirken oder es zumindest ins Auge zu rufen.

Wie schon gesagt das "WinXP" unter dem "Win XP" wurde ja schon korrigiert. Damit hat sich das schon für mich gelohnt. Ich lese nichts was mich nicht interessiert keine Sorge. Und auch wenn sich manche angemacht von mir fühlen, ich meine es absolut nicht böse.

Und ich mache euch auch keinen Vorwurf wegen der Community dafür kann keiner was ausser der "idioten" zu denen ich teils auch gehöre weil mir schon der Kragen geplatzt ist. Ich gebe zu ganz sauber bin ich auch nicht aber es gibt deutlich schlimmere, die sind nur unauffälliger..
0

#12 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 17:26

Zitat (Stulle: 15.06.2004, 15:57)

@ Cardinal.
Was die Kommentare unter den News betrifft: Die lassen manchmal wirklich sehr zu wünschen übrig. Das geht bei fäkalen Ausdrücken los und endet meistens bei Beleidigungen. Ein Teil der Kommentare hat auch nix mit den News zu tun.

aber hallo!
das ist schlimmer, als im forum!
0

#13 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 17:43

forum ist ja auch forum und in beinahe jedem forum entwickeln die topics eine gewisse eigendynamik(übersetzt heisst das : man schweift gerne mal ab )... das ist wie bei einem gespräch im normalen leben ,wo du dich ja auch gerne aufhalten darfst wenn es dir hier nicht mehr zusagt :smokin:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#14 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2004 - 18:07

Zitat (immerreggen: 15.06.2004, 17:43)

forum ist ja auch forum und in beinahe jedem forum entwickeln die topics eine gewisse eigendynamik(übersetzt heisst das : man schweift gerne mal ab )... das ist wie bei einem gespräch im normalen leben ,wo du dich ja auch gerne aufhalten darfst wenn es dir hier nicht mehr zusagt :smokin:

liest du mein posting bitte mal, bevor du "darauf eingehst"?
was genau habe ich geschrieben?
noch mal:
es ist in den kommentaren mit dem umgang & der ausdrucksweise noch weniger weit her, als im forum.
jetzt lies deinen post & editiere ihn :-)

Dieser Beitrag wurde von evilized bearbeitet: 15. Juni 2004 - 18:11

0

#15 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2004 - 18:26

oh nöö, ich lass es trotzdem mal so stehen :smokin: :P

was den umgang angeht ... shit admin/mod-job.... drum kann ich immer nie so recht verstehen warum es so eine ehre ist einen solchen job zu übernehmen .es ist allerhöchstens eine ehre ,daß einem das vertrauen zugesprochen wird, keinesfalls aber als titel ,denn das ist eher eine bindende pflicht... aber das ist eh ein ganz anderes thema.
kernaussage: um den umgangston zu zügeln sind andere da ;) wenn ich solch "schlimme" umgangsformen lese, ersehe ich eine gewisse nicht vorhandene reife...ergo : nehm ich diese personen nicht ernst ,was eigentlich die schlimmste strafe ist :D
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0