WinFuture-Forum.de: Eigene Homepage- Erstes Design - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Eigene Homepage- Erstes Design


#1 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:36

Hallo zusammen,
Ich möchte mir eine Private Homepage erstellen auf der ich Bilder von Urlauben etc. zeigen möchte.
Dies ist meine erste ohne Kit gefertigte Homepage. Das Design hab ich soweit wie ich nun bin mit Photoshop erstellt.
Eingefügtes Bild
Ich bin schon ganz zufrieden nur Irgentwie finde ich den Contentbereich etwas leer. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben womit ich das vielleicht noch füllen kann?
Eine Box finde ich unpassent, da ich ja schon das gesamte eingerahmt habe.
Wäre echt froh wenn ihr mir hier noch ein paar Tipps und Anregungen geben könntet.
Danke im Vorraus
Sebe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2008 - 11:12

Ich finde, dass der erste Eindruck ganz ordentlich ist. Das Foto und die Buttons sind schön gestaltet

Für meinen Geschmack und für den Zweck empfinde ich die Seite zu dunkel. Wirkt auf mich wie eine Szene-Seite, auf der man Infos zum Nachtleben erwartet bzw. da die Seite über dich ist, könnte der Eindruck entstehen, dass du ein ausgesprochener Nachtmensch bist. Wenn du das bist, dann ok, falls nicht, dann überleg' dir doch mal, dass alles etwas heller zu gestalten.

Zitat

Irgentwie finde ich den Contentbereich etwas leer. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben womit ich das vielleicht noch füllen kann?

Sorry, versteh ich nicht so ganz. Dachte, du würdest deine Urlaubsbilder etc. als Inhalt reinstellen. Oder möchtest du den Hintergrund etwas auffüllen?

Falls du bei dem Dunklen bleiben willst, kann du ja deinen Inhalt in ein Textfeld mit schwarzem Hintergrund stellen, dessen Rand du mit Sternen, Lichtern, Lichterkette o.ä. umarbeitest. Wäre 'ne schöne Arbeit in Photoshop. ;)
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 28. Juni 2008 - 12:02

Also an sich gefällt mir das Design auch... von der Idee her gut, wie ich finde... nur wirkt das teilweise zu "globig". Insbesondere die Fonts im header und auf den Buttons. Solltest vielleicht bei dem Design noch etwas mehr ins Detail gehen.

Wenn du den Content ja, wie mein Vorredner bereits sagte, mit Urlaubsbilder füllen willst, wird's ja automatisch voller.
Eine Idee wären vielleicht noch so "Kategorie"-Grafiken. Das du dann damit die Bilder in Kategorien unterteilst. Z.B. "Spanien 2007" oder so...
Ich dachte da so an eine Grafik, die nich besonders hoch ist, sich aber von der Breite her über 2/3 des Content-Bereiches erstreckt.

Wenn du bei irgendwelchen Grafiken Hilfe oder so benötigen solltest, kannst du mich auch gerne per PM oder im ICQ anschreiben.

Gruß,
rootscratch
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#4 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Juni 2008 - 13:21

Ok danke schonmal euch beiden.
Das dunkle ist gewollt sonst hätte ichs ja auch heller machen können ;)
Könntet ihr mir ne Schriftart empfehlen?
Ansonsten werde ich ejtzt erstmal den Code machen und dann die Seiten für die Bilder etc.
Sebe
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Juni 2008 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (sebe29: 28.06.2008, 14:21)

Ok danke schonmal euch beiden.
Das dunkle ist gewollt sonst hätte ichs ja auch heller machen können ;)
Könntet ihr mir ne Schriftart empfehlen?
Ansonsten werde ich ejtzt erstmal den Code machen und dann die Seiten für die Bilder etc.
Sebe


Schriftart für den Text auf der Seite oder für das Bild? Auf der Seite für den normalen Text solltest du nur Standardschriftarten wählen, es können nämlich nur Schriftarten angezeigt werden, welche der Betrachter auch installiert hat. Eine exotische Schrift wird dann von eienr Ersatzschrift dargestellt und zerhaut möglicherweise das Layout.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2008 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (sebe29: 28.06.2008, 11:36)

Ich bin schon ganz zufrieden nur Irgentwie finde ich den Contentbereich etwas leer....

Da würde fast das Wallpaper von Vista Ultimate reinpassen welches auch so in den Farbtönen gehalten ist. Vielleicht kannst sowas oder ähnliches noch rein tun.
zum Beispiel Bild

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. Juni 2008 - 17:11

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Juni 2008 - 17:24

Na dann kauf mir mal das Copyright für das Bild...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2008 - 03:22

Beitrag anzeigenZitat (sebe29: 28.06.2008, 18:24)

Na dann kauf mir mal das Copyright für das Bild...

Nein ich kaufe keine Bilder. Bin doch kein Sammler :(
War nur ein Farbgebungsvorschlag.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. Juni 2008 - 19:16

In der Regel haben heute die meisten Surfer noch eine Auflösung von 1024x768 Pixel, deshalb wäre die Seite doch etwas zu breit.

Die Farbwahl ist bekanntlich geschmackssache :wink:
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0