WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Probleme Mit Der Werbung Banner läd jede Sekunde neu ...

#16 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:31

Zitat

Danke für die Vorschläge aber ich glaube nicht, dass in naher Zukunft daraus etwas wird.

schade das eine idee ohne entscheid aller schon geblockt wird :blink:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 27.07.2008, 16:31)

schade das eine idee ohne entscheid aller schon geblockt wird :blink:

Da steht "Ich glaube" nicht "Ich weiß". :D
0

#18 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Juli 2008 - 09:52

Benji, deine Idee ist zwar ganz nett, aber technisch nicht umsetzbar.

WinFuture macht keine Direktvermarktung sondern wird von einem Vermarkter mit Werbung versorgt. Daher wissen wir nicht vorher, welche Werbung auf unserer Seite landen wird und welche nicht. Das liegt komplett in der Hand des Vermarkters.

Natuerlich liegt es auch im Sinne des Vermarkters, so sinnvolle Werbung wie moeglich, bei uns auf der Seite zu platzieren. Immerhin verdient dieser ja sein Geld damit. Daher gibt es auch lockere Absprachen mit diesem, was bei uns auf der Seite erwuenscht ist, und was nicht. Das bedeutet, die von dir gewuenschte Qualitaetssicherung wird vom Vermarkter durchgefuehrt. Wenn gelegentlich doch mal eine nicht erwuenschte Werbung bei uns auf der Seite landet, so setzen wir uns telefonisch mit dem Vermarkter in Verbindung und dieser nimmt sie dann von unserer Seite.

Eine weitere Qualitaetssicherung durch unsere Mitglieder wuerde eine Schnittstelle zu den Systemen des Vermarkters vorraussetzen. Der technische Aufwand waere sehr hoch. Mir ist kein AdServer (die Software, die sich um die Auslieferung der Werbung kuemmert) bekannt, der etwas derartiges unterstuetzen wuerde. Die Umsetzung eines derartigen Systems in einem kommerziellen AdServer, wie er von unserem Vermarkter eingesetzt wird, stuende vom finanziellen Aufwand in keinem Verhaeltnis zum Nutzen.

Ich bitte immer zu bedenken, das ein qualitativ hochwertiges Angebot wie WinFuture (mit der News-Seite und dem Forum) hohe Kosten verursacht, die gedeckt werden muessen. Keiner verdient sich hier eine goldene Nase. Die Werbung ist zur Finanzierung ein absolutes Muss und bietet gelegentlich auch einen Mehrwert fuer den Benutzer (genau dann, wenn er auf einen Banner klickt, denn genau dann hat er sich auch dafuer interessiert). Wir koennen uns weder leisten, die Werbung einfach zu entfernen, noch staendig ueber die Werbung zu diskutieren. Wir haben alle besseres zu tun.
0

#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. September 2008 - 20:18

diese Werbung nervt da hört man immer im Hintergrund ein Auto fahren muß die werbung mit Ton hinterlegt sein?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#20 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2008 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 25.09.2008, 21:18)

diese Werbung nervt da hört man immer im Hintergrund ein Auto fahren muß die werbung mit Ton hinterlegt sein?


Nein. ;D

Wir achten gewöhnlich darauf, das wir keine Werbung mit Ton auf unserer Seite anzeigen.
Wir werden uns darum kümmern.

Vielen Dank für den Hinweis.
0

#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. September 2008 - 20:47

Danke ;D
0

#22 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2008 - 21:22

Zitat

Wir achten gewöhnlich darauf, das wir keine Werbung mit Ton auf unserer Seite anzeigen.


Mh...

Zitat

Sound möglich; automatisch startender Sound jedoch aufpreispflichtig
Dieses Zitat stammt aus eurer eigenen Broschüre(Seite 9, rechts oben).

Widerspricht sich doch, oder nicht ;D

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 25. September 2008 - 21:46

0

#23 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 09:25

Würde mich freuen, eine Antwort auf meine Frage zu erhalten - immerhin wurde sie von TO_Webmaster und kasbah schon gelesen...
0

#24 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 28.09.2008, 10:25)

Würde mich freuen, eine Antwort auf meine Frage zu erhalten - immerhin wurde sie von TO_Webmaster und kasbah schon gelesen...


Ich kenne die Antwort einfach nicht. Soweit ich weiß, wurde aber Werbung mit Ton immer relativ schnell abgestellt, nachdem sie entdeckt wurde. Ich hatte mich auch schon ab und an über so manche Werbung beschwert, die dann entfernt wurde. Mittlerweile benutze ich allerdings Flashblock (kein Adblock, gegen normale Werbung spricht wenig), da die wenigsten Flash-Applets, denen man im Netz begegnet, sinnvoll sind.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#25 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2008 - 13:36

Zitat

Ich kenne die Antwort einfach nicht.
Gut, vielleicht war die Frage nicht eindeutig genug formuliert.

Laut eurer Broschüre für Werbepartner ist es möglich, bei euch Werbung mit Ton zu buchen, wobei direkt startender Ton - also ohne eine einleitende Aktion des Users - aufpreispflichtig ist. Daraus leite ich ab, dass ihr - im Gegensatz zu einigen anderen Äüsserungen - genug Einfluss auf die bei euch geschaltete Werbung habt; immerhin betreibt ihr mittlerweile ja auch noch o0.winfuture.de, ergo einen eigenen Werbeserver.

Nun stellt sich mir die Frage, warum ihr übehaupt vertonte Werbung zulasst, wo ihr doch diesbezüglich regelmäßig Beschwerden von Seiten der User erhaltet und selbst verlauten lasst, dass ihr euch darum kümmern wollt/werdet.

Gleichzeitig wünscht ihr euch von euren Besuchern, dass sie doch bitte ihre Werbeblocker deaktivieren - was einem doch sehr komisch vorkommt, wenn man das Video zu den neuen Kommentarfunktionen anschaut und dort einwandfrei ersichtlich ist, dass dort ebenfalls ein Werbeblocker läuft.

Nach meinem Verständnis passt da vieles nicht zusammen.
0

#26 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2008 - 13:52

Doch, ich habe deine Frage schon verstanden. Ich kenne die Antwort einfach nicht, deswegen hatte ich, als ich es gelesen hatte, nicht geantwortet. Näheres weiß sicher mesios.

Ich kann mich aber nochmals wiederholen: Soweit ich weiß, wird Werbung mit Ton relativ schnell deaktiviert.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#27 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. September 2008 - 09:29

Hallo funky_monkey,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Eins vorneweg: in dem Video zur neuen Kommentarfunktion läuft keine Werbeblocker - ich habe so etwas nicht installiert! Schau doch nochmal genau hin :huh:

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage: Eine Website zu Vermarkten, sprich mit der Werbung Geld zu verdienen, geht auf viele unterschiedlichen Wegen. Zum einen über einen Vermarkter, über Werbenetzwerkte wie z.B. Google AdSense oder über Eigenakquise. Bei den ersten beiden Punkten haben wir i.d.R. keinen Einfluss darauf was für Werbung geschaltet wird – wir können Sie nur nachträglich blockieren lassen. Das Thema Eigenakquise ist bei uns z.Zt. noch relativ klein aber genau dafür haben wir die von dir angesprochene Broschüre erstellt. Sollte ein Kunde, eine große Werbekampagne bei uns buchen wollen und in seinem Werbemittel *unbedingt* auf Sound bestehen, so ist dies bei uns perse erst mal nicht ausgeschlossen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass es bisher noch nicht einmal vorgekommen ist (!), dass jemand unbedingt Banner mit Sound schalten wollte.

Mit dem betreiben eines eigenen AdServers hat das ganze jedoch nichts zu tun, diesen brauchen wir so oder so auch für Werbung über den Vermarkter oder über Werbenetzwerkte.

Ich hoffe, ich konnte dir den "Wiederspruch" zwischen unserer Broschüre und den Äußerungen hier im Forum etwas näher bringen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sebastian
0

#28 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 11:48

Zitat

Eins vorneweg: in dem Video zur neuen Kommentarfunktion läuft keine Werbeblocker
Entschuldigung, ich bezog das auf den "intellitext", aber grade fiel mir erst auf, dass der Text ja nur ein Fake "Lorem..." darstellt...dann hat sich das erledigt. sry4 the inconvenience.
0

#29 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2008 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 29.09.2008, 10:29)

[..]
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage: Eine Website zu Vermarkten, sprich mit der Werbung Geld zu verdienen, geht auf viele unterschiedlichen Wegen. Zum einen über einen Vermarkter, über Werbenetzwerkte wie z.B. Google AdSense oder über Eigenakquise. Bei den ersten beiden Punkten haben wir i.d.R. keinen Einfluss darauf was für Werbung geschaltet wird – wir können Sie nur nachträglich blockieren lassen. Das Thema Eigenakquise ist bei uns z.Zt. noch relativ klein aber genau dafür haben wir die von dir angesprochene Broschüre erstellt. Sollte ein Kunde, eine große Werbekampagne bei uns buchen wollen und in seinem Werbemittel *unbedingt* auf Sound bestehen, so ist dies bei uns perse erst mal nicht ausgeschlossen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass es bisher noch nicht einmal vorgekommen ist (!), dass jemand unbedingt Banner mit Sound schalten wollte.[..]


Also mit anderen Worten... euch ist es schon wichtig eure Besucher nicht mit solcher Werbung zu belästigen, es sei denn ein Werbekunde zahlt genug, damit ihr die Usersorgen vergesst? Bzw habt ihr bei Google AdSense eigentlich nur etwas gegen solche Werbung, weil ihr ja nicht extra daran verdient?
0

#30 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Oktober 2008 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 25.09.2008, 21:18)

diese Werbung nervt da hört man immer im Hintergrund ein Auto fahren muß die werbung mit Ton hinterlegt sein?

nochmal ich, die selbe Werbung wo kein Ton mehr war ,hat jetzt wieder Ton :gähn:
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0