WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Probleme Mit Der Werbung Banner läd jede Sekunde neu ...


#1 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juni 2008 - 10:06

Hallo WF-Team,

mir ist heute ein Problem mit einem Werbebanner auf eurer Seite aufgefallen. Dieser erzeugt eine Art Schleife, in welcher der Banner sekündlich neu geladen wird. Durch dieses Neu-Laden wird allerdings auch die restliche Seite blockiert, sodass man die Seite erst komplett neu laden muss - in der Hoffung, dass der "schadhafte" Banner dann nicht mehr auftaucht.

Ich hab mal einen Screenshot angefertigt, vielleicht könnt ihr ja irgendwie nachvollziehen, ob einer der zu sehenden Banner das Problem auslöst:

Angehängtes Bild: loop.jpg
Wie man sieht, wird durch den Banner auch die URL manipuliert, aber das nur so anbei.

Ich hoffe, dass ihr etwas gegen dieses Problem ausrichten könnt. ;)

Viele Grüße,
dblay
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 28. Juni 2008 - 13:12

Diesen "loop"-Eintrag in der Adressleiste habe ich auch schön öfters bemerkt.
Dann hört man nämlich ständig das Standardgeräusch zum Klicken - ist echt nervig.
0

#3 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 28. Juni 2008 - 14:52

Abhilfe: Firefox mit installiertem Add-on Adblock Plus.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Juni 2008 - 20:24

Zitat

Diesen "loop"-Eintrag in der Adressleiste habe ich auch schön öfters bemerkt.
Dann hört man nämlich ständig das Standardgeräusch zum Klicken - ist echt nervig.

ach daher kommt das drecksgeräusch. das geht mir manchmal vielleicht auf die nerven...
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juni 2008 - 10:25

dieser banner fliegt wie alle ton-banner sobald wie möglich raus, montag wird der vermarkter kontaktiert, leider ist ja wochenende.
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2008 - 10:30

ja genau diese probleme haben mich derzeit zumindest für winfuture zum firefox getrieben ... dieses "problem" gibt es nur mit dem IE.
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2008 - 11:17

also ich hab da keine probleme mit, höre da auch keinen ton
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 14:13

Führt doch einfach eine QS der Werbung durch ( Erst testen und dann erlauben ) .
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Juni 2008 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (overdriverdh21: 29.06.2008, 15:13)

Führt doch einfach eine QS der Werbung durch ( Erst testen und dann erlauben ) .

Wie soll das funktionieren? Das Team trifft sich an einem sonnigen Nachmittag in einem Cafe in Berlin und schaut sich zusammen die auf 1398763 Seiten ausgedrucken Bilderchen an, macht dann eine Liste welche hübsch sind und schickt diese an den Vermarkter? :lol:

Sorry aber das sind einfach viel zu viele Banner um sich alle vorher anzusehen... :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2008 - 16:45

Zitat

dieser banner fliegt wie alle ton-banner sobald wie möglich raus, montag wird der vermarkter kontaktiert, leider ist ja wochenende.

Find ich super, dass ihr euch so schnell darum kümmert. :wink:
Danke!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#11 Mitglied ist offline   overdriverdh21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 29. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2008 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 29.06.2008, 16:51)

Wie soll das funktionieren? Das Team trifft sich an einem sonnigen Nachmittag in einem Cafe in Berlin und schaut sich zusammen die auf 1398763 Seiten ausgedrucken Bilderchen an, macht dann eine Liste welche hübsch sind und schickt diese an den Vermarkter? :wink:

Sorry aber das sind einfach viel zu viele Banner um sich alle vorher anzusehen... :wink:


Aha ihr lässt einfach willkürlich Werbung zu ( Mit flash injection oder noch was ganz tolles "Domänengrenzen durchbrechen und Caballeros Spionagefunktionen implementieren" [Problematik IE] etc. ) !

Ein Anbieter wird doch wohl noch selektieren und nicht alles bei sich implementieren was Werbung heißt .

VW sagt ja auch nicht wir sparen uns die QS weil wir Millionen Autos anfertigen und verschiedene Modelle haben .

Ganz einfach winfuture-test.de und Tester drauf los lassen oder einfach das einfache Melden von "Schadhafter" Werbung .

Dieser Beitrag wurde von overdriverdh21 bearbeitet: 29. Juni 2008 - 19:04

0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Juni 2008 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (overdriverdh21: 29.06.2008, 20:03)

Aha ihr lässt einfach willkürlich Werbung zu ( Mit flash injection oder noch was ganz tolles "Domänengrenzen durchbrechen und Caballeros Spionagefunktionen implementieren" [Problematik IE] etc. ) !

Ein Anbieter wird doch wohl noch selektieren und nicht alles bei sich implementieren was Werbung heißt .

VW sagt ja auch nicht wir sparen uns die QS weil wir Millionen Autos anfertigen und verschiedene Modelle haben .

Ganz einfach winfuture-test.de und Tester drauf los lassen oder einfach das einfache Melden von "Schadhafter" Werbung .


Äh..es ist nicht so dass da dauerthaft irgendwelche kaputten Sachen online gehen und wir deswegen eine eigene Testseite bräuchten um "schadhafte" Werbung zu finden.

Deswegen: Falls ein unpassender Banner mit Ton o.Ä. auftaucht oder es Probleme gibt, hier melden. Wir kümmern uns dann drum.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juli 2008 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (nim: 29.06.2008, 11:25)

dieser banner fliegt wie alle ton-banner sobald wie möglich raus, montag wird der vermarkter kontaktiert, leider ist ja wochenende.


anscheinend war deine kontaktierung nicht ausdrucksvoll genug.....

Angehängtes Bild: nervend.jpg

Wollte grade nen beitrag im Forum schreiben und kippe fast vom stuhl als gesagt wurde

Zitat

Adrenalin Pur... gerade junge fahrer..


mutt datt sein? :blink:

Nachtrag

Mit nim besprochen: leider müssen alle Banner einzeln gemeldet werden zum sperren.
Kümmert sich drumm

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. Juli 2008 - 13:26

0

#14 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:23

hmm,

erlich gesagt die idee mit der testseite finde ich garnicht mal so doof. ich habe selber über ein jahr lang qualitätssicherung für eine auto-website betrieben. wöchentlich kamen neue daten dazu die alle überprüft werden mussten. das waren dann pro woche schonmal an die 1000 änderungen, für eine person innerhalb von 5 werktagen.

um das ganze auf winfuture wiederspiegeln zu lassen könnte man tatsächlich eine externe seite dazu aufbauen. das ganze könnte mit dem mywinfuture profil verknüpft werden um so eine weitere datenbank+traffic zu sparen. jedem user werden pro tag 5 banner eingeblendet, diese muss er bewerten. dabei gibt es 3 optionen:

1. fehlerhaft:
die werbung enthält störenden sound, überblendungen, oder der gleichen

2. mangelhaft:
die werbung wird nur einmal aktiv (ohne endlosschleife), macht sich aber extrem bemerkbar

3. perfekt:
ein eingeblendeter werbebanner mit animation, ohne sound und ohne nervende überblendung

jeder freie mitarbeiter hat seine entsprechende werbung zu kommentieren, was genau ihn daran stört und warum er der meinung ist, das diese ausgeblendet werden sollte. danach wird das ganze als formular an das team geschickt, diese müssten dann die nervende werbung gegenprüfen. sollte das der fall sein geht das ganze an die vermarktungsfirma.

es wäre ein einmaliger programmieraufwand mit einem rießigen vorteil:
- ihr habt freie mitarbeiter die nach lust und laune sich eurer arbeit annehmen
- es steigert das community-gefühl, wenn jeder mitarbeiten kann und etwas für ein "gutes" winfuture tuen kann
- lästige werbung wird gezielt und schnell eleminiert

wenn man daran denkt das winfuture mehrere tausende von benutzer hat und jeder pro tag nur eine werbung bewerten müsste, hätte man innerhalb einer woche ein perfektes werbeangebot. der vorteil daran ist weiterhin, das die werbung auch geklickt wird, und so profit an winfuture geht.

mal von den programmieraufgaben abgesehen, sehe ich mehr vorteile für das team und auch für die benutzer. warum sich darauf verkrampfen ein team aus 10 mitgliedern zu haben, die für sowas keien zeit haben - wenn man die gesammte community zum mitarbeiten hat?

ps: natürlich kann man ein ranking einführen welches im mywinfuture profil auftaucht in form von: korrekt gemeldeter werbung, top ranking oder so. einmal pro monat wird dieses ranking resettet und die top 5 werden in der news erwähnt, mit einem allgemeinen dankeschön an die community.

ich bitte darum meinen vorschlag ans team weiter zu leiten und darüber nachzudenken, über den aufwand und den nutzen.

vielen dank!

lg
benji
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Juli 2008 - 15:29

Absolut keiner von uns hat momentan soviel Zeit um so etwas umzusetzen. Ausserdem sollte man aus der ganzen Sache keinen Volkssport machen, Werbung gibts auf fast jeder Seite und nirgends wird so ein großes Drama darum gemacht.

Danke für die Vorschläge aber ich glaube nicht, dass in naher Zukunft daraus etwas wird.
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0