WinFuture-Forum.de: Vista Stellt Die Netzwerkverbindung Sehr Langsam Her - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Stellt Die Netzwerkverbindung Sehr Langsam Her

#16 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Juli 2008 - 16:20

Das ist ein DNS Problem, da gibt es viele Möglichkeiten, wenn ein anderer PC am Router ohne Probleme funzt, liegt es am PC, sonst am DNS Server.

Am PC kann es sogar ein Trojaner sein, der die DNS Anfragen umleitet.

Prüfe die TCP/IP Einstellungen des Adapters, dort bei DNS die IP des Routers eintragen, keine automatische IP.

Prüfe auch die Verbindungs/Proxy Einstellungen im Browser und die "hosts" Datei.

Überhaupt mal die Festplatte intensiv scannen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 01. Juli 2008 - 16:24

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Das Campi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 01.07.2008, 17:20)

Das ist ein DNS Problem, da gibt es viele Möglichkeiten, wenn ein anderer PC am Router ohne Probleme funzt, liegt es am PC, sonst am DNS Server.

Am PC kann es sogar ein Trojaner sein, der die DNS Anfragen umleitet.

Prüfe die TCP/IP Einstellungen des Adapters, dort bei DNS die IP des Routers eintragen, keine automatische IP.

Prüfe auch die Verbindungs/Proxy Einstellungen im Browser und die "hosts" Datei.

Überhaupt mal die Festplatte intensiv scannen.

Gruß
Spiderman


DNS umstellung hat nichts bewirkt.

Nach einem Scan mit Antivir und Spybot S&D kahm auch nichts raus :/

Proxy is nichts eingestellt und host sagt mir irgendwie nichts, wie komm ich da dran ?
0

#18 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Juli 2008 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Das Campi: 02.07.2008, 13:52)

DNS umstellung hat nichts bewirkt.

Nach einem Scan mit Antivir und Spybot S&D kahm auch nichts raus :/

Proxy is nichts eingestellt und host sagt mir irgendwie nichts, wie komm ich da dran ?

An der "hosts" Datei wird es wohl nicht liegen, du kannst sie ja mal ansehen, die findest du hier:
C:\Windows\System32\drivers\etc

SP1 hat da auch was gemacht, als Admin hat man dort keine Schreib Rechte mehr.

Bei mir stand das drin:

Zitat

127.0.0.1 localhost
::1 localhost


was ::1 bedeutet, weiss ich nicht, habe ich gelöscht, und OnlineShops in WMP geblockt:

Zitat

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 redir.metaservices.microsoft.com


Versuche auch mal mit fester IP bei TCP/IP, das DHCP könnte auch verzögern.
0

#19 Mitglied ist offline   Das Campi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2008 - 22:18

Ebenfalls keine Änderung.

Ach ja, ich nutze immer den Internetexplorer.

Habe es gerade mal mit Firefox ausprobiert, troz nicht vorhandener Verbindung (laut Anzeige zumindest) ging die Seite ...

Ich find einfach keine Lösung mehr ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0