sata raid
Welches Nforce2 Board? Asus, Abit oder Leadtek?
Anzeige
geschrieben 18. Juni 2004 - 20:14
Was Sata Raid ?
Das GA-7NNXP hat IDE RAID Controller.
Das GA-7NNXP hat IDE RAID Controller.
geschrieben 18. Juni 2004 - 20:31
Mache für heute schluss, schaue morgen nochmal rein.
geschrieben 19. Juni 2004 - 10:06
Serial-ATA RAID
Serial ATA ist der Nachfolger von 133er UDMA, was, wie der Name schon sagt, 133 MB/sec übertragen konnte. Serial ATA schafft 150 MB, die nächsten Generationen sollen dann bis ans physikalische Maximum der Datenübertragungsraten gehen können.
Serial ATA ist der Nachfolger von 133er UDMA, was, wie der Name schon sagt, 133 MB/sec übertragen konnte. Serial ATA schafft 150 MB, die nächsten Generationen sollen dann bis ans physikalische Maximum der Datenübertragungsraten gehen können.
geschrieben 19. Juni 2004 - 10:18
Wobei SATA momentan doch etwas von einigen überschätzt wird, denn selbst gute HDDS schafffen gerade mal beim schreiben 30 - 40 MByte/s selbst im RAID-Verbund (ich meine jetzt gestrippt; ist glaube ich RAID0) schaffen die also 80 MByte; die gesamten SATA-Platten sind doch nichts anderes, als normale Platten, wo noch ein extra chip draufgepackt wurde, damit das alles nach SATA gewndelt wird. Aufm Board ist dann das gegenstück, der alles wieder in parallel umsetzt.
Der einzige Vorteil von SATA ist die schmalen Kabel und HOT-PLUG-Fähig !!!
(Heißt, kann im laufnenden Betrieb abgezogen werden)
Der einzige Vorteil von SATA ist die schmalen Kabel und HOT-PLUG-Fähig !!!
(Heißt, kann im laufnenden Betrieb abgezogen werden)
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
geschrieben 26. Juni 2004 - 10:14
also von dem Asusu A7N8X-X rat ich dir auch ab! da des kein dualchannel hat und außerdem keinen seperaten soundchip! wenn asus, dann das Asus A7N8X Deluxe! des hab ich mir auch gekauft und des is echt ein hammer board! hat auch nforce 2 ultra 400!
was auch noch geil is is das K7N2 Delta von MSI, allerdings würd ich da wenn dann nur das mit ILSR nehmen! kostet zwar n bisschen mehr aber des issen auf alle fälle wert!!!
ansonsten noch Abit, die ham auch no ganz gute boards, was ich so gehört hab, allerdings kenn ich mich da nich so gut aus!
viel glück,
El Capitan
was auch noch geil is is das K7N2 Delta von MSI, allerdings würd ich da wenn dann nur das mit ILSR nehmen! kostet zwar n bisschen mehr aber des issen auf alle fälle wert!!!
ansonsten noch Abit, die ham auch no ganz gute boards, was ich so gehört hab, allerdings kenn ich mich da nich so gut aus!
viel glück,
El Capitan
- ← Wie Installiere Ich Einen Ddr Ram
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Günstigster Preis Für G.e.i.l. Ram... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten