WinFuture-Forum.de: Games Convention Bleibt In Leipzig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Games Convention Bleibt In Leipzig!


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. Juni 2008 - 15:47

Ein Grund zum jubeln!

Die GC - Games Convention zieht nicht um!

Zitat

Zu einzelnen Medienberichten der letzten Monate, wonach die GC – Games Convention 2009 den Standort wechsele, stellt der Leipziger Messechef Wolfgang Marzin klar: „Die GC – Games Convention zieht nicht um.“ Marzin betont, die Games Convention stehe der nationalen und internationalen Branche weiterhin zur Verfügung. Als Veranstalter der GC – Games Convention werde die Leipziger Messe deren internationale Strategie weiter verfolgen. Die Kraft der weltweit bekannten und positiv besetzten Marke „GC – Games Convention“ müsse genutzt werden, das global angelegte Konzept weiter auszubauen. Ein wichtiger Baustein sei in diesem Zusammenhang die Games Convention Asia (GCA), die seit 2007 jährlich in Singapur stattfinde, so Wolfgang Marzin.


Zudem wird sie in diesem Jahr wiedermal größer und es sind 250 Weltpremieren geplant.


Edit: Upps, konnte ja auch in Sonstiges News rein..sry

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. Juni 2008 - 16:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.06.2008, 16:47)

Ein Grund zum jubeln!

Die GC - Games Convention zieht nicht um!


Soweit ich mich an die News erinnern kann, war der "Umzug" auch nie geplant.
Das Problem war das zur gleichen Zeit in Köln eine ähnliche Thematisierte Messe geplant war und durch die bessere Lage die Leipziger Veranstalter Angst hatten, das die ganzen Firmen nur zur besser positionierten Messe gehen.

Mir persönlich wäre die GC aber in Köln lieber als in Leipzig, daher würde es für mich keinen Grund zum jubeln gewesen. Es ist halt immer relativ. :)

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 27. Juni 2008 - 16:11

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.090
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juni 2008 - 16:24

Nein soviel ich weiß ging es schon um den Umzug der Games Convention ... Sollte es den reichen westdeutschen Städten mit engsten Verbindungen zur Bundespolitik tatsächlich mal nicht gelungen sein, zu kaufen was lukrativ ist und andere mühevoll aufgebaut haben.

Das es Leuten die im Kölner Raum wohnen lieber ist, dass die Veranstaltung in der Nähe stattfindet ich allerdings völlig normal und verständlich. Dagegen will ich auch ausdrücklich nichts sagen. Bitte nicht falsch verstehen florido.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Juni 2008 - 16:28

0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 20:49

Ich bin auch schon aus dem alter raus wo ich auf solche Consumer-Messen gehe, richtige Fachmessen sind da schon interessanter geworden.

Nur der Beitrag von DARK-THREAT war ziemlich emotional und sehr einseitig verfasst.

Wenn ich ein paar Quellen durchlese, dann sieht die Situation meiner Meinung so aus.

Der Branchenverband hat früher die Games Convention ausgetragen, nun veranstaltet dieser aber ab 2009 die GAMESCon in Köln. Das Produkt Games Convention bleibt ohnehin erhalten und wird aber ab 2009 vom BIU organisiert, sondern von jemand anderem.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 27. Juni 2008 - 20:51

0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. Juni 2008 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 27.06.2008, 21:49)

Nur der Beitrag von DARK-THREAT war ziemlich emotional und sehr einseitig verfasst.


Das Zitat stammt von gc-germany.com ;)

Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2008 - 19:25

die GC an sich zieht schon nach köln. nur - leipzig hat die namensrechte. also darf die kommende GC in köln sich nicht 'games convention' nennen. in leipzig wird es nächstes jahr etwas ähnliches geben, wohl aber in kleinerem rahmen.

die kritik an leipzig ist teilweise schon gerechtfertigt. allein wenn es um die anzahl der hotelzimmer geht hat köln deutlich die nase vorn.
wir fahren zB mit gut 30 mann (+/- 5) auf die messe. und es ist quasi unmöglich alle in einem hoten unter zu bringen :ph34r:
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0