Das kannst du gerne versuchen sie ist aber schwierige! Da ist viel im dos zu schreiben! Viel erfolg dabei und viel glück!
MFG
Gerold
"operating System Not Found"
Anzeige
geschrieben 27. Juni 2008 - 13:36
Link Startdiskette: http://masterbootrec...s/wboot98se.exe
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 27. Juni 2008 - 13:49
geschrieben 27. Juni 2008 - 21:06
so, alles vorbereitet. Muss mir aber erst noch irgendwo eine Tastatur leihen, weil Dos meine schnurlose nicht erkennt nachdem ich mit der 98er Diskette gestartet habe! Hoffe mal, dass das die letzte Hürde ist
geschrieben 29. Juni 2008 - 13:31
Habe es jetzt mal mit sys c: versucht, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Invalid function".
Liegts evtl an meiner Startdiskette? Habe eine Win 98 SE aus dem Netz... Oder leigt es daran, dass ich die HD mittlerweile NTFS formatiert habe?
könnte alles so einfach sein, wenn ich von dem USB-Laufwerk booten könnte!!
Liegts evtl an meiner Startdiskette? Habe eine Win 98 SE aus dem Netz... Oder leigt es daran, dass ich die HD mittlerweile NTFS formatiert habe?
könnte alles so einfach sein, wenn ich von dem USB-Laufwerk booten könnte!!
geschrieben 29. Juni 2008 - 13:50
MS-Dos kann kein NTFS.
Du kannst nach der Install in NTFS umwandeln.
Oder Win XP ein zweites mal in einer NTFS Partition installieren, dann hast du das FAT32 XP als Notsystem.
Du kannst nach der Install in NTFS umwandeln.
Oder Win XP ein zweites mal in einer NTFS Partition installieren, dann hast du das FAT32 XP als Notsystem.
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 29. Juni 2008 - 13:52
#21 _Gerold Heinen_
geschrieben 29. Juni 2008 - 18:39
Also ich würde erstmal die Festplattte eine Partisionieren auf C: 1500MB reicht für Win 98 und D: auf 20.000 Dann in der ersten Partision Fat 32 Formatieren und die D auf NTFS
So dann fang mal mit der installation an von Win 98 wenn das fertig hast schieß Win XP hinterher auf deiner neuen DDann macht XP den Bootmanager so das Du als erste Win XP bekommst weil das ja als letzte installiert wurde. Aber du kannst mit der Pfeiltaste rauf und runter schalten wo dir das Bootmenü angezeigt wird! Ich denke das du es jetzt hin bekommst!
Sorry das ich so spät antworte aber hab nur 400 zeitungen verteilt! Ich muß ja auch von was leben.
MFG
Gerold
So dann fang mal mit der installation an von Win 98 wenn das fertig hast schieß Win XP hinterher auf deiner neuen DDann macht XP den Bootmanager so das Du als erste Win XP bekommst weil das ja als letzte installiert wurde. Aber du kannst mit der Pfeiltaste rauf und runter schalten wo dir das Bootmenü angezeigt wird! Ich denke das du es jetzt hin bekommst!
Sorry das ich so spät antworte aber hab nur 400 zeitungen verteilt! Ich muß ja auch von was leben.
MFG
Gerold
- ← Virtual Pc 2007 Internet Verbindung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Warnung Beim Öffnen Heruntergeladener Programme →

Hilfe
Neues Thema
Antworten