WinFuture-Forum.de: 8800 Gtx Im Sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

8800 Gtx Im Sli

#61 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (kanix: 27.06.2008, 18:13)

was is denn mit euch beiden krümmeln los?

Es gibt 3 probleme....

1. deine rechtschreibung is leider unter aller sau sry, könntest du bitte wenigstens leserlich schreiben? Danke

2. Du bist einfach stuhr und bleibst bei deiner anfangsaussage, wieso frägst du dann eigentlich wenn du dir in den kopf gesetzt hast sowieso ein GTX SLI system zu bauen?

3. Du solltest die foren regeln/funktionen lesen, damit du beiträge editen kannst..
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   kanix 

• Beigetreten: 14. Januar 07

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:48

es hat mit "sturr" nix zu tun,nur weil ich vergleiche mir ansehe und mir denke ob sich das überhaupt lohnt sich eine karte zu kaufen die net mal richtig funktioniert und noch nicht mal besser is wie 2 88 gtx wie es ma gesagt wurde...die 88gtx is zwar alt knapp 2 jahre würd ich mal sagen,aber is immer noch mit ganz vorne.die neuen sachen sind sowas von überflüssig,sind nicht mal richtig configuriert,verbuggt etc is bei vista doch das gleiche....alles braucht seine zeit....die bench tests von 3dmark sind doch eindeutig,da wird alles gleich getestet auf gleichen einstellungen und mit unterschiedlichen cpus....also die 4870 schneidet sehr sehr schlecht ab!!!

BTW

ati war schon vorm ruin,das ma am rande die sollen doch froh sein das nvidea die net entgültig aussem markt gekickt hat

ati is der aller letzte crap was jemals im umlauf is....wer meint ne 280 gtx wäre schlechter als eine 4870 der lügt...

Dieser Beitrag wurde von kanix bearbeitet: 27. Juni 2008 - 17:46

0

#63 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:50

naja dann kauf dir deine 2. GTX aber reg dich dann nich auf, wenn du es in CSS nich so doll merkst, da dein CPU einfach zu stark limitiert. können wir doch aufhören hier und du kannst deine GTX kaufen und dich freuen, oder auch nich.....

EDIT: es behauptet keiner, dass ne HD4870 besser is als ne GTX280 ABER die ATI is auch nur halb so teuer und über den stromverbrauch ner GTX 280 wolle nwir ma nich sprechen. im übrigen was im 3Dmark für punkte raus kommen is doch scheiß egal, es kommt auf die Gameperfomance an!

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 27. Juni 2008 - 17:53

0

#64 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

• Beigetreten: 21. Juni 08

geschrieben 27. Juni 2008 - 17:53

omg was für ein neverending thread, dann lass doch die Benchmarks links liegen und verlass dich auf dein gestörtes Markenbewusstsein...
btw. geht aus den Links von Seite 4 nicht hervor, dass die 3870x2 die 280er in die Tasche steckt ? ja ? dann warte auf die (richtigen) treiber für die 4870 und alles ist Banane.
0

#65 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:02

es is mit paar points vorne aber mit vielen vielen bugs :)

und was bringt mir eine karte die halb so billig is und weniger strom frisst,wenn die leistung es nicht bringt wie ichs mir erwünsche...strom spielt keine rolle...es is ja mein hobby von daher nehm ich den saft in anspruch...also was hat die karte noch für einen vorteil ausser das sie weniger strom frisst?keinen?lol!!!
0

#66 Mitglied ist offline   Mike62 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 08

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:03

Bleib bei der EINEN!!!

Ein Kumpel von mir is da ein richtiger Freak und hat auch gemeint er müsste unbedingt sein Geld zum Fenster raus werfen.

Und was hats gebracht?

Ein stärkeres Netzteil - sündteuer und im Schnitt 30% sinnlose Prozent mehr Leistung - und das bei dem Preis.

Aber kannst es ja versuchen!
0

#67 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:14

ich hab damals an alles gedacht wo ich mein system gebaut hab und will einfach nicht mein tolles mb und mein geiles nt ausbauen lol

hab nen 750 watt netzteil eingebaut....von daher hab ich 0 probs mit...die 8800 gtx würde max, ich glaube 289 watt gelesen zu haben, unter voll last verbrauchen.

ich bleibe eig bei nvidea,weil wie schon gesagt,ati war nicht umsonst kurz vor der pleite.
in 1 jahr is die 280 gtx locker ma um die hälte billiger und bisdahin dachte ich mir ....hm wie kommste über die runden!?
evtl ne 2te 8800 gtx? und klar noch nen quad vllt den q6600 damits auch mim nachbarn klappt :)

und thx mike für dein comment.wie ich heute mittag geschrieben hab sobald ich mein bruder ma erreicht kriege bau ich ihm seine 88 gtx rein um zu testen...gameperfomance natürlich was sonst, omg!

Dieser Beitrag wurde von kanix bearbeitet: 27. Juni 2008 - 18:15

0

#68 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:21

achsoo und bei css wird sli eh kaum was bringen,weils komplikationen auftreten^^
ich wollte sli wegen neuen games cod4,aoc halt ^^ css zwichendurch mal
0

#69 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:30

Bevor ich mich über dieses unwissende geschwätz aufrege.. nur noch 1.

ATI war nie vor der pleite, wenn du AMD meintest das ATI aufgekauft hat, ok die schreiben rote zahlen, aber das heißt ja nicht das sie gleich pleite sind.

(BTW: ATI und Bugs? Zähl mir mal bitte BITTE!!! welche auf? Multimonitoring? Kann Nvidia mit SLI nicht. Vram Bug? Hat nur Nvidia! Hitzeentwicklung? Hat ATI nachgemessert, deswegen gleich. Lautstärke? Kann man nicht beurteilen da jeder anders empfindet. Stromsparend? No way Nvidia. (Das heißt natürlich nicht das ich Nvidia schlecht hinstellen will, doch mich würde interessieren was ATI für bugs besitzt).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#70 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:48

was das für bugs sind frag ich mich auch die ganze zeit. ich mein er redet zwar die ganze zeit von aber einen genannt hat er noch nich -.-
und zu bedenken is, dass die karte erst seit 2-3 tage draußen is und wenn es bugs gibt...der nächste treiber lässt sicher nich lange auf sich warten!
0

#71 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2008 - 18:54

1. Es gibt keine Bugs bei ATI!
2. Edit Funktion benutzen, zum 100. mal!!
3. Ich weiss nicht welche Benches du dir anguckst, aber die 4870 ist besser als ne 88 Ultra, GTX, GTS 512, 9800 GTX und als ne GTX260! Das nur mal so am Rande.
0

#72 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 27. Juni 2008 - 19:16

z.b. das die neuen ati grakas probleme in css mit hdr haben und einfallendes licht eckig aussieht
und man kaum durchsehen kann weils einfach nur weiss ist

oder besser http://www.computerb...ad.php?t=436731

oder zb konnten leute mit ati grka AoC ne zeitlang garnet zocken...
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...4593&page=3

der support eig. für alle spiele is von nvidea besser

und was ist mit dem 60 hz bug?
nein bei ati gibts keine BUGS!!!

und was meine meinung ist das nvidia karten 4x aa glatter ist als das 6x von ati

oder naja obs ein bug ist aber linux64 läuft nicht mit ati

Dieser Beitrag wurde von kanix bearbeitet: 27. Juni 2008 - 19:22

0

#73 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 27. Juni 2008 - 19:22

liest du die threads überhaupt nur ansatzweise durch, wenn du sie scho verlinkst? beim ersten topic lags eindeutig an powerstrip und an nem alten Betriebssystem und bei AoC lags wohl eher am spiel und hatte nix mit dem fehlenden support von ATi zu tun sondern mit der schlechten programmierung von AoC und oh wunder mit nem Patch is auf einma ATi viel viel schneller bei dem spiel geworden....
0

#74 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 27. Juni 2008 - 19:31

warte mal ein paar tage ab auch wenn der treiber raus kommt,es werden immer wieder komplikationen geben davon bin ich überzeugt...
0

#75 Mitglied ist offline   lynx 

• Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 27. Juni 2008 - 19:42

Also wenn ich kurz meinen Senf dazu geben darf. Ich lese nun paar Einträge und auch die Links.
Sachliche Diskussionen sollten sich schon auf Fakten stützen und man sollte sich auch gegenseitig die Argument (und keine Thesen anhören/durchlesen).
Es ist selbstverständlich das neue Karten am Anfang softwareseitige Bugs vorweisen aber das wird meist via einem Treiber gefixt, der kurz daraufhin erscheint. Und ich finde dieses Phänomen sieht man sowohl bei ATI als auch bei Nvidia.
Die Argument, wenn man das denn so nennen darf von "kanix" sind wirklich ... bescheiden. Der Nick ist hier wohl Programm, nicht bös gemeint aber du scheinst echt nicht die besten "Argumente/Links" herausgefiltert zu habe.
Ich mein, schau dir doch einfach mal paar benches an, ATI ist mit der Karte wirklich gut rüber gekommen. Also warum stemmst du dich dagegen? Ich mein auch Hardcore ATI Fans müssen einfach zugeben, dass die 8000er von Nvidia klar besser war.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 27. Juni 2008 - 19:43

0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0