WinFuture-Forum.de: 8800 Gtx Im Sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

8800 Gtx Im Sli

#16 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:36

In was für Auflösungen zockst du denn?
Und wenn du nur AoC und Cod4 spielst dann reicht auch 1 GTX.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   kanix 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 07

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:39

also sli bringt eig 40% mehr leistung und nicht direkt 200% un somit bei 3fach sli auch keine 300% wenn überhaupt 80%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab die 6800 als beispiel genommen,nur meine frage war obs möglich wäre 2 in sli und 1 nur für phisiks
ja sry ich bin ein dummer handwerker,kein ewiger student :)
und aussengeländer dazu :)

ich hab auf 30 man server aufwärts wenn überhaupt 30-50 fps max... und nicht mal AA+AF auf 16 sondern auf 4

wieso ich das machen will?weil ich mir schon ewig überlege ne 2te 8800 gtx zu bestellen und die mittlerweile schon um die hälfte billiger is,als ich damals bezahlt hatte und die karte eig noch recht gut is.da kam mir noch der gedanke mit der 3te...billigen karte noch dazu...

ich zocke auf 16:10 sprich 1680 x 1050
hab 4 gig ram und xp werden aber nur 3,3 gig anerkannt auf vista will ich nicht umsteigen....obwohl ich dann direkt 8 gig rein hauen würd^^
0

#18 _ChRiBe92_

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:41

Zitat

noch ne andre frage ...hab nen E6600 @3 ghz ...hab in TF2 zb bei 32 man server max 40 fps in css eig auch nicht wirklich viel mehr ...ausser bei 20 man servern hab ich schon locker 100-130 fps ... kumpel hat den gleichen rechner ausser ne 8800 gtx hat er ne gts und statt nem E6600 nen Q6600 ...und hat doppelt soviel fps...eigentlich müsste sich ds ja ausgleichen meine grka is bissl besser als seine und dem seine cpu is bissl besser wie meine...sollte ich vllt noch die cpu auf nen quad aufrüsten?

Hierzu kann ich auch was sagen:

Spiele á la CSS, also Source Spiele sind sehr CPU lastig, da ist also ein Quad besser.
0

#19 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:46

das war auch meine 2. frage eig vom thread :)

aber was sagst du dazu http://www.tomshardware.co.uk/forum/211579...havokfx-physics

if you have an old pci nvidia card, keep hold of it for a little while
longer, shortly nvidia will release software called HavokFX, which will
convert an old card into a dedicated physics processor

durch havokFX wird die alte graka zu einem alleinstehenden physics processor
also würds auch ne 6800 tun :)

und hab jetz noch das hier http://www.computerbase.de/news/software/s...fx_gpu_effekte/

somit dürfte alles auf geklärt sein ;) *schulterklopf*

Dieser Beitrag wurde von kanix bearbeitet: 26. Juni 2008 - 19:48

0

#20 _ChRiBe92_

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:47

Zitat

Haste dir schonmal das Datum davon angeguckt? Das is von 2006.
Nur Karten der 8er, 9er und 200er Serie unterstützen PhysX und von Havok habe ich lange nix mehr gehört. Schonmal versucht diese "Havok Software" runterzuladen? Findest du etwa nix? Vll. weil es sowas gar nicht gibt?

Achso, das sollte dir zeigen, dass aus Havok nix mehr wird:

Zitat

Nach dem Kauf der Firma Havok durch Intel im September 2007 wurde Havok FX auf Eis gelegt.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 26. Juni 2008 - 19:50

0

#21 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:50

Warum willst Du nur soviel Power wenn man Crisis (welches sehr GPU & RAM hungrig ist) mit nur einer 8800GTX und 3GB bestens spielen kann?

Ich habe Crysis mit meiner 8800 GTS & 2GB RAM ohne Probleme spielen können und die Grafik sind immer noch wundervoll aus.

SLI bzw. CF kann Ich ja noch verstehen aber 3 Grafikkarten sind überflüssig.

4GB kann Ich auch noch verstehen aber auch 8GB sind im Moment überflüssig.

Wenn Ich zocke dann zocke Ich und lass nicht noch 20 Proggis im Hintergrund laufen und wenn Ich arbeite und wenn Ich wirklich 20 Programme gleichzeitig benutze dann arbeite ich konzentriert und mein System ist dann immer noch nicht ganz ausgeschöpft (E6600, 2 GB RAM & 8800 GTS).

Mein Rat:

Kauf dir noch eine GTX und spar dir das restliche Geld. Und wenn Du irgendwann mal auf Vista oder sogar XP 64bit umsteigst dann aber auch nur mit max. 4GB, das ist meine Meinung.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#22 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 26. Juni 2008 - 19:57

hmmm das kann gut möglich sein,evtl is doch was an der sache...
joa aber dann ists wie gesagt 6800 war nen beispiel ^^
aber theoretisch würds ja dann klappen mit den phsikX dann halt ab der 8er serie aufwärts

aber schon n1 das man sich hier recht gut über so sachen aus quatschen kann ^^

@blue ich spiel kein crisis da hat jmd anderes gepostet im thread aber is ja net schlimm und wegen 8 gig ram meinte ich ja auch nur wenn ich auf vista umsteigen sollte was aber atm nicht nötig ist und xp64 wäre eig nicht sinnvoll da vista 64 dann besser wäre...also is meine meinung.
gut gut dann is wohl die 2te 8800 gtx bald bestellt mit dem nächsten lohn :)
mein E6600@ 3ghz is nicht ausreichend meint ihr?was auch zu dem fps verlust führt?

@chribe92 hier kann man die software runterladen http://www.netzwelt.de/software/6137-nvidi...m-software.html
0

#23 _ChRiBe92_

geschrieben 26. Juni 2008 - 20:00

Zitat

@chribe92 hier kann man die software runterladen http://www.netzwelt....m-software.html

Das ist mir schon klar, aber das ist die NVdia PhysX Software, und nicht die Havok , von der du gespochen hast. Diese Nvidia PhysX Software funktioniert z.Z. nur mit G92 Karten, also 8800 GTS 512 und die 9er und 200er Serie.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 26. Juni 2008 - 20:01

0

#24 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 26. Juni 2008 - 20:10

ich bin mir net sicher aber ich weiss das einer geschrieben hat das er sli hat und ne 3te für die physics und es war eine 6800 gt,war im steam forum sogar
havok kann man sich runterladen 100% hier http://tryhavok.intel.com/

es is jetz auch ma egal eig,obs für cs oder sonst was verwendet wird,man hätte aber mit der zusammenstellung lange lange ruh vom aufrüsten.das sind max 270€ wo ich investier und das für ne lange zeit
0

#25 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

• Beigetreten: 25. November 05

geschrieben 26. Juni 2008 - 20:26

Ich an deiner Stelle würde da eher ne neue Quadcore CPU kaufen anstatt n Grafikkarte. Wie bereits bemerkt wurde liegen deine fps in CS nicht an der Karte sondern an der CPU die limitiert.

Und eh du jetzt noch 200€ für ne alte GTX rausballerst, würde ich zu einer 4870 greifen.
Die hat deutlich mehr Leistung und liegt preislich auch um 250€. Ich denke da hast du dann mehr gekonnt. Und am Strom sparst du auch noch. Zumal du die alte Graka ja auch noch verkaufen kannst.

MfG
shalafi

ps: Ausdruck hat nichts damit zu tun ob du nun studiert hast oder arbeitest, sondern mit deiner Faulheit, Sätze auszuformulieren.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#26 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 26. Juni 2008 - 21:00

hm...
die 4780 is ne single karte und bräuchste dann ja noch nen mb das crossfire unterstützt um die karte dan halt im crossfire laufen zu lassen.die bringt mir dann nocht wirklich viel

Dieser Beitrag wurde von kanix bearbeitet: 26. Juni 2008 - 21:14

0

#27 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 26. Juni 2008 - 21:07

na und das ist ne Single Karte, die hat auch mehr Power als die HD3870X2, die eine Dual Karte ist,

du wärst echt besser dran, wenn du dir ne neue HD4870 holst oder wenn dir die Power nicht reicht noch wartest, bis die HD4870X2 rauskommt, AMD hat ja auch gesagt, das Problem mit den Mikrorucklern würde nicht mehr so stark auffallen

ich hab gelesen, dass eine HD4870 etwa 1 Terraflop hätte, ne 8800GTX bringt es gerade mal auf so etwa 700 Gigaflops.

Kauf dir echt lieber ne HD4870 und nen Quadcore anstatt ner zweiten 8800GTX, verkauf deine jetztige 8800GTX, die kriegste eventuell noch für 150€ weg
0

#28 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 26. Juni 2008 - 21:17

hmm aber ich bräuchte dann halt noch nen neues mb im grunde genommen hab ich den rechner ja komplett neu saniert ausser den ram und laufwerke ^^
0

#29 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 26. Juni 2008 - 21:18

wieso ein neues mobo, für EINE Karte isses scheis egal, welches Board du hast

hatte in meinem PC vorher auch ne ATI drinne, jetzt is ne NVidia drinne, das Mobo hab ich auch net ausgetauscht
0

#30 Mitglied ist offline   kanix 

geschrieben 26. Juni 2008 - 21:29

aber nur die eine hd 4870 ist net so gut wie 2 8800gtx
ausserdem hat die karte noch viel viele viele bugs eigentlich noch nicht zu empfehlen...wenn ich dann die 4780x2 haben will muss ich je karte locker 250+ zahlen und nen neues mb was sich für etwas mehr perfomance gegenüber den 2 8800 gtx nicht auszahlt denke ich jetz mal gut an der strom rechung am ende vllt :)
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0