WinFuture-Forum.de: Zepto Titan A15 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Zepto Titan A15 kein Bios


#1 Mitglied ist offline   medine34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

  geschrieben 25. Juni 2008 - 18:09

Nach langer Lieferverzögerung,kam heute der Laptop an. ;) aber Grund zur Freude gab es nicht ;) Ich wollte mein XP aufspielen und da kam nach einlesen der Daten,eine Fehlermeldung :imao: irgend etwas mit Bios neu aufspielen und Hilfe beim Hersteller holen :D da ich aber nicht so lang warten wollte,bis die antworten,dachte ich einfach ich frag hier mal nach ;) viell.kann mir jemand weiter helfen!Normal müssen die doch ein Bios drauf haben oder?...er zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Cursor blinkt fröhlich vor sich hin :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2008 - 18:11

hey, also du hast den Rechner angemacht - und was passierte dann, irgendwas auf dem Schirm zu sehen oder nur schwarz+blinkender Cursor ?
kein "Press F2/F12/entf o.ö" ?

was meinst du mit einlesen der Daten - hat der schon mit der Installation von XP angefangen ? Von Cd?

edit: ja ein bios wird der Rechner sicherlich haben :imao:

Dieser Beitrag wurde von Kuckuck666 bearbeitet: 25. Juni 2008 - 18:13

0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2008 - 18:18

Da ;) du :wink: auf :D das ;) Teil Garantie ;) hast ;) ist es sicherlich :D das beste :wink: die Wartezeit in :cool: Kauf zu nehmen, davon :imao: auch Gebrauch zu machen und nicht selbst dran rumzufuhrwerken und :imao: hinterher dann auch noch die zu verlieren.
Insbesondere :P weil deine Beschreibung :wub: darauf hindeutet das tatsächlich dein Bios :D zerschossen ist, und um es zurückzusetzen :yuk: müsstest du es öffnen :imao: , was unweigerlich einen Garantieverlust ;D zur folge :wink: hat.
Übrigens: Der übermässige Gebrauch von Smileys trägt nicht unbedingt zur Lesbarkeit eines Beitrages bei.
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2008 - 18:26

:imao:
und da gibt es Leute die sagen du hättest keinen Humor :D
;)
sorry, musste sein ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   medine34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

  geschrieben 26. Juni 2008 - 06:14

Danke Leute,ich werde doch erst einmal abwarten...zuerst stand ja auch noch was,beim ersten hochfahren...da meinte er nur,es wird kein OS gefunden...naja und da wollte ich installieren ;D er lass nur die daten ein,bis zur frage auf welche partition,kam ich garnicht...da war er schon tod :) ...so bald ich was weiß von zepto,meld ich mich hier...danke dennoch für die hilfe ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2008 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (medine34: 26.06.2008, 07:14)

zuerst stand ja auch noch was,beim ersten hochfahren...da meinte er nur,es wird kein OS gefunden...naja und da wollte ich installieren :) er lass nur die daten ein,bis zur frage auf welche partition,kam ich garnicht...da war er schon tod


Ich habe auch einen Zepto Laptop, allerdings den 3215W.
Als ich dort XP installieren wollte, ging das wegen fehlender S-ATA Treiber nicht, weil XP dann keine Festplatten finden kann. Du kannst entweder im BIOS AHCI deaktivieren oder z. B. mit xpisobuilder den S-ATA Treiber in das Installationsmedium integrieren. Auf dem FTP-Server von denen liegt noch kein einziger Treiber für dein Gerät. also sollte er auf der mitgelieferten Treiber-CD sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0