WinFuture-Forum.de: Papierkorb Im Arbeitsplatzordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Papierkorb Im Arbeitsplatzordner


#1 Mitglied ist offline   Paulnobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 07:33

Hallo,
ich habe mit dem XP-IsoBuilder eine XP-Home-Version incl. SP2 u. SP3 gebrannt, erfolgreich installiert und auch aktviert.
Jetzt habe ich aber im Arbeitsplatzordner das Papierkorbsymbol, das sich nicht löschen lässt und unten rechts über der Uhr folgenden Versionshinweis: "Windows XP-Home Edition Build 2600.xpsp.080413-2111 (Service Pack 3).
Beides stört mich. Wie läßt sich das korrigieren?
Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.
Gruß PN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2008 - 08:32

Papierkorb:

In der Registry den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} löschen.

Windows Version auf Desktop ausblenden:

In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop den Wert von PaintDesktopVersion von 1 auf 0 ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   Paulnobody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 10:14

Danke, tolle Tipps, hat beides geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0