WinFuture-Forum.de: Vista 64bit Rechner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista 64bit Rechner? Brauch ich nen bestimmten Rechner?

#16 Mitglied ist offline   Sebastian83 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 08

geschrieben 24. Juni 2008 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 24.06.2008, 11:06)

Jawoll sehr gut dann mach ich mir auf noch 2 extra Festplatten XP 64B und Vista 64B ;) *FREU*

Pass aber auf, dass du dir nicht den Bootloader zerschießt. Immer XP vor Vista installieren. Der Installer von XP weiß nichts von Vista und würde den Bootloader ungefragt überschreiben. Vista erkennt dagegen XP und bindet es mit ein. Der Bootloader wird normalerweise immer auf die erste Platte geschrieben, also hier am Besten Vista installieren, dann kannst du irgendwann (wenn du nur noch Vista haben möchtest) die XP-Platte formatieren und es geht nichts kaputt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Einheit12 

• Beigetreten: 05. Dezember 07

geschrieben 24. Juni 2008 - 10:33

Aaaaaaaaaaaaaaaaaach deswegen bekomm ich mien XP nit zum laufen mom. ich hab da shcon mal n Post gemacht weil der bei mir den NTLDR von xP nit findet ich kopier des mal schnell hier rein dann kannste es lesen.

So mein problem is,ich hab in meinem recher 2 festplatten.also das war jetz nich mein problem sondern mein problem liegt darin das auf der einen vista drauf ist und auf der anderen xp so nu das problem: ich meld mich immer mit der vista platte an also der bootet von der vista platte aber wenn ich mal von der xp platte booten will dann sagt der immer NTLDR(Netloader).weis jemand wie ich dem sag das er ihn findet oder keine ahung wie man den findet oder also das ich von der xp platte booten kann und der den NTLDR findet. wäre nett wenn sich schnel jmd meldet da ich con der xp platte aus meine vista platte formatieren will und sie neu ausetzen will udn das will ich bald machen weil die total am arsch is.
0

#18 Mitglied ist offline   Sebastian83 

• Beigetreten: 16. Juni 08

geschrieben 24. Juni 2008 - 10:47

Um Vista neu zu installieren, brauchst du nicht erst zu formatieren, das kannst du direkt bei der Installation festlegen.
Die Datei NTLDR musst du glaube ich in die XP-Platte reinkopieren. Die findest du auf der XP-CD. --> Rechner von der XP-CD starten und auf Wiederherstellungskonsole, dann kannst du die über "copy Quelldatei Zieldatei" kopieren (ganz normale Windowskonsolenbefehle). Dann müsste der Vistabootloader das XP starten können. Aber pass auf, wenn du Vista formatierst, kannst du XP auch erst mal nicht mehr starten. Dann musst du den Bootloader von XP wiederherstellen.

Wenn du unbedingt beide Systeme haben möchtest, musst du dich leider da durchkämpfen. Mein Tipp: komplett auf Vista umsteigen. SP1 drauf und du hast keine Probleme mehr, außer du hast ältere Spiele. Ich mag Vista mittlerweile lieber als XP.

Moment mal: Du willst Vista eh neu installieren!? Dann stell doch einfach den Bootloader von XP wieder her (Stichwort: fixmbr) und installier, wenn XP wieder läuft, Vista. Dann müsste der Installer XP erkennen und in den Bootloader einbinden.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian83 bearbeitet: 24. Juni 2008 - 10:47

0

#19 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 24. Juni 2008 - 10:54

Mein Prob war dann also,dass ich die XP Platte hinterher reingemacht hab weil die hab ich aus meim alten Rechner ausgebaut und hier in mein neuen eingebaut aber Vista war vorher drauf und dann hab ich die XP Platte zusätzlich rein und ich konnte die XP nichmehr Booten da stand dann immer im DOS-Mouds NTLDR-fehlt und nix mehr ging.Kann ich das jetz irgendwie beheben? das ich mein ganzen kram weil die XP Platte is ja schon voll aufgesetzt und ich will die nit neu aufsetzen sondenr mien ganzne kram da drauf behalten wie gehtn das dann das ich XP Booten kann ?

Ja also ich hab son Aldi Rechner wo man oben noch diese HD2GO reinmachen kann von denen hab ich eine ,will mir noch 3 kaufen dann will ich auf eine das 64 B vista machen und auf die andere das 64B XP und auf die 3. wenn das neue Windows rauskommt dann des.Im Moment hab ich auf meiner Hauptplatte Vista home premium 32B das will ich neu installiern weil das zugemüllt is ^^.Den NTLDR hab ich auf die Platte kopiert aber es geht trotzdem nicht : (.Außerdem ja,ich will beide haben weil nicht alle Games auf Vista laufen klar mir gefällt auch Vista besser aber wenn meine Games nit drauf laufen brauch ich ja mein XP : (.
0

#20 Mitglied ist offline   schlavid 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 08

geschrieben 25. Juni 2008 - 07:04

ich kann leider nicht erkennen wieviel bit meine cpu hat - auch nicht im datenblatt. aber egal ich hab ne frage: muss ich das windows neu installieren wenn ich ne 64bit cpu reingebaut habe? geht das mit vista home premium?
0

#21 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 25. Juni 2008 - 09:40

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe hast du einen 32bit Prozessor welcher kein 64bit unterstützt. Daraus schliess ich dass du Vista Home Premium 32 bit hast. Wenn du also nen 64bit Prozessor reinbaust und mit deinem alten Betriebssystem, also Vista Home Premium 32bit, weiterarbeiten willst, dann kannst du das alte Betriebssystem drin lassen. Wenn du jedoch auf Vista 64bit umsteigen willst müsstest du wahrscheinlich Windows Vista Home Premium 64bit neu installieren, es sei den es gibt eine Upgrade Funktion für das, was ich aber nicht glaube.
0

#22 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 25. Juni 2008 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 24.06.2008, 11:19)

außerdem dein Bild da stimmt nicht ich komm nicht aus der Nähe von Leimen ich Wohn recht weit wech von Leimen :)

Dort wird wohl der Server stehen in den du dich eingewählt hast! :imao:
0

#23 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 27. Juni 2008 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 25.06.2008, 10:40)

Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe

Sorry, aber das hast Du nicht.

Zitat

hast du einen 32bit Prozessor welcher kein 64bit unterstützt.

Das sagt er nicht, er sagt, er wisse es nicht.

Zitat

Daraus schliess ich dass du Vista Home Premium 32 bit hast.

Gut, die Chance ist ja auch nur 50/50 :imao:

Zitat

Wenn du also nen 64bit Prozessor reinbaust und mit deinem alten Betriebssystem, also Vista Home Premium 32bit, weiterarbeiten willst, dann kannst du das alte Betriebssystem drin lassen.

Hmmm, wenn Vista nicht noch dem ersten Neustart nach dem Umbau denkt, es würde in einem anderen PC stecken und den Dienst verweigern bzw. neu aktiviert werden will! ;) ;)

Zitat

Wenn du jedoch auf Vista 64bit umsteigen willst müsstest du wahrscheinlich Windows Vista Home Premium 64bit neu installieren, es sei den es gibt eine Upgrade Funktion für das, was ich aber nicht glaube.

Ich glaube das auch nicht, weil: 32- und 64-Bit zwei völlig verschiedene Welten sind! Man kann nicht einfach ein x86-System durch ein Upgrade bzw. Update zu einem x64 machen! ;) Da muss man immer neu installieren.

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#24 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 01. Juli 2008 - 22:12

Möööööööööööp!!!Kurzer zwischenstopp^^
Kann ich eigentlch MAC OS auf jedne Rechner instaliern(der die Vorraussetzungen erfüllt) oder brauch ich nen speziellen Apple Rechner?Weil ich will mir n Programm holen " ASH-Montage 1.5 (Drehbucheditor) und da sgeht nur unter Mac OS x 10.4.0 und ich hab nunmal keine Apple Machine, will aber unbedingt das Programm, weil ich ma einen auf Regisseur machen will^^ (nein bitte verkneift euch das Lachen).
P.S. jetzt steht da nicht mehr Leimen Oo.Das Ding wechselt ja öfter wie ich Unterhosen :D.
0

#25 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2008 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 01.07.2008, 23:12)

Möööööööööööp!!!Kurzer zwischenstopp^^
Kann ich eigentlch MAC OS auf jedne Rechner instaliern(der die Vorraussetzungen erfüllt) oder brauch ich nen speziellen Apple Rechner?Weil ich will mir n Programm holen " ASH-Montage 1.5 (Drehbucheditor) und da sgeht nur unter Mac OS x 10.4.0 und ich hab nunmal keine Apple Machine, will aber unbedingt das Programm, weil ich ma einen auf Regisseur machen will^^ (nein bitte verkneift euch das Lachen).
P.S. jetzt steht da nicht mehr Leimen Oo.Das Ding wechselt ja öfter wie ich Unterhosen :).

CLICK :D
0

#26 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 02. Juli 2008 - 17:37

********************* :D:D:D :) :) ^^

*Anfrage gelöscht*

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 02. Juli 2008 - 19:56
Änderungsgrund: Keinen Support für illegale Anfragen in diesem Forum!

0

#27 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 02. Juli 2008 - 19:04

Wir waren uns einig, dass es keine legale Möglichkeit gibt, Mac OS X auf einem PC zu installieren. Das hat nichts mit der EULA zu tun, sondern mit dem EFI!

Wenn Du den Link von ChRiBe92 komplett inklusive der beiden weiterführenden Links gelesen hättest, wüßtest Du, wonach Du bei Google suchen solltest... aber nicht hier! Dein ursprüngliches Problem hat sich doch jetzt gelöst, wie man in diesem Beitrag lesen kann. Mach bitte einen neuen Thread auf, wenn Du noch andere Fragen hast, weil die nämlich auch überhaupt nicht zu der Überschrift dieses Threads passen!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#28 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 03. Juli 2008 - 15:24

Das war auch viel mehr als Scherz gemeint man Oo man wird ja wohl noch Scherze machen dürfen ? :rofl: ich hab ja netmal ne Antwort erwartet

Es ist aber sicher auch nicht erlaubt über illegale downloadclienten zu werben ich hab grade gesehn in Sonstiges/News einen Thread über "Rapidshare".Da schaltet sich kein Moderator ein aber wegen sonem kleinen bissel was ich da gemacht hab wird gleich geblockt wobei das ja nur ne ganz normale "scherzfrage" war.
0

#29 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 03. Juli 2008 - 18:41

Nabend,

also zuerst einmal konnte das niemand aus Deinem Beitrag herauslesen, dass Du das als Scherz gemeint hast.

Zweitens ist RapidShare nicht illegal. Der Sharehoster (Filehoster) ist in der Vergangenheit wegen illegal gehosteter Musikstücke mit der GEMA in Konflikt gekommen. Das ist soweit richtig. Allerdings hat RapidShare in einer negativen Feststellungsklage erreicht, von diesen Vorwürfen freigesprochen zu werden, da bei der Vielzahl der gehosteten Dateien (ca. 4.500.000 Gigabyte) nicht verlangt werden kann, alle Dateien zu überprüfen. Darum wird RapidShare in dieser Richtung nur noch auf Anfrage hin tätig.
Es gibt sogar extra Premiumpakete für Firmen, die auf die Server von RapidShare outsourcen wollen. Und diese Firmen machen bestimmt nichts illegales, oder? ;)

Du siehst also, es hat schon einen Grund, warum dann kein Moderator tätig wird. :ph34r:

Und jetzt würd' ich sagen, Schwamm drüber, over and out! Lass uns bitte diesen Thread hier nicht mit sowas zuspammen, falls Du noch weitere Fragen, Anmerkungen, Sorgen, Nöte und / oder Anträge hast, wende Dich bitte vertrauensvoll an mich per PN,

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#30 Mitglied ist offline   Einheit12 

geschrieben 04. Juli 2008 - 14:26

Ja genau ok das mien ich auch befor das noch Streit ausandet ich mach ebenfalls Schluss und ich füg dihc mal als Freund hinzu Gunzen dann kann ich dich ja Fragen :lol:.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0