WinFuture-Forum.de: Problem Mit Tastatur Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Tastatur Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   ameise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Also Interessen...notgedrungen meist der Kampf gegen die Hard-Software, bis jetzt immer gewonnen, aber jeder kommt mal an seine Grenzen. xD<br />Abends bei nen guten Whisky oder Bier einfach abschalten und Filme oder Dokus schauen.

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:31

^_^

Hallo liebe Forengemeinschaft.

Ich habe folgendes Problem, als ich gestern meinen Pc neugestartet habe, gingen meine Tastatur und meine Maus nicht mehr. Beide haben Usb anschlüsse, wobei die Maus über einen Ps/2 Adapter angeschlossen ist.
Also durch mehreres Asusprobieren, ging die Maus auch wieder (Warum?...gute frage ging einfach wieder) als ich eine andere Tastaur angeschlossen habe die noch den ps/2 Anschluss hat, ging die Maus aber auch wieder nicht.
Um auszuschließen, dass es sich um defekte Hardware handelt, habe ich Linux Sam 2008 LiveCd eingelegt und getestet ob es damit funktioniert und siehe da, alles klappt bestens. Also Hardware ist ok. Bios Einstellungen sind auch soweit in Ordnung.

Woran könnte es liegen, dass nur die UsbTastatur nicht geht? Eventuell ein Treiber fehler?

Bitte um Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

achso die Tastatur ist eine Microsoft Comfort Curve 2000
Hmmm...schaue einfach mal ins Profil.
Mein erster Pc war eine i486
Mein zweiter war ein PII 266Mhz (übertaktet auf 333Mhz, den meine Mutter noch heute nutzt aber auf 300Mhz getaktet)
danach folgte eine Playstation 2..da keine Lust mehr auf Pc
dann kam eine Laptop Fujitsu Siemens Amilo L7300, 512Mb mit einen Celeron M1,3ghz schleißlich Umgerüstet auf Pentium M 1,6Ghz und 1GB Arbeitsspeicher
Jetzt Athlon64x2 5000+, Asus 8800gs, Transcend 4Gb 800DDR2, Gigabyte Mainboard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:37

Willkommen ^_^
Vielleicht sind die Energieeinstellung dran schuld. Schau mal im Gerätemanager bei den USB Root Hubs, ob Windows da in der Energieverwaltung von diesen rumwerkeln darf.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ameise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Also Interessen...notgedrungen meist der Kampf gegen die Hard-Software, bis jetzt immer gewonnen, aber jeder kommt mal an seine Grenzen. xD<br />Abends bei nen guten Whisky oder Bier einfach abschalten und Filme oder Dokus schauen.

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:41

Hallo,
sorry ich vergaß zu erwähnen, dass ich mich mit Passwort bei Vista anmelden muss und da die Tastatur nicht geht, kann ich mich leider nicht anmelden.
Hmmm...schaue einfach mal ins Profil.
Mein erster Pc war eine i486
Mein zweiter war ein PII 266Mhz (übertaktet auf 333Mhz, den meine Mutter noch heute nutzt aber auf 300Mhz getaktet)
danach folgte eine Playstation 2..da keine Lust mehr auf Pc
dann kam eine Laptop Fujitsu Siemens Amilo L7300, 512Mb mit einen Celeron M1,3ghz schleißlich Umgerüstet auf Pentium M 1,6Ghz und 1GB Arbeitsspeicher
Jetzt Athlon64x2 5000+, Asus 8800gs, Transcend 4Gb 800DDR2, Gigabyte Mainboard
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:45

unten links im Anmeldebildschirm ist n Zeichen was aussieht wie n Rollstuhl
mit der Maus drauf klicken und die Bildschirmtastatur nutzen.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   ameise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Also Interessen...notgedrungen meist der Kampf gegen die Hard-Software, bis jetzt immer gewonnen, aber jeder kommt mal an seine Grenzen. xD<br />Abends bei nen guten Whisky oder Bier einfach abschalten und Filme oder Dokus schauen.

geschrieben 23. Juni 2008 - 19:47

Ups...da sieh mal einer an, man man auf sowas hab ich ja noch nie geachtet ;)
Viele dank, gleich mal probieren muss.

so in vista wieder drin bin und folgende meldung Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)
also ein fehler in der registry
wie kann man den beheben...also über den vista support wird nichts gefunden

sorry wegen der kleinschreibung....schreibe mit der software tastatur

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. Juni 2008 - 21:15

Hmmm...schaue einfach mal ins Profil.
Mein erster Pc war eine i486
Mein zweiter war ein PII 266Mhz (übertaktet auf 333Mhz, den meine Mutter noch heute nutzt aber auf 300Mhz getaktet)
danach folgte eine Playstation 2..da keine Lust mehr auf Pc
dann kam eine Laptop Fujitsu Siemens Amilo L7300, 512Mb mit einen Celeron M1,3ghz schleißlich Umgerüstet auf Pentium M 1,6Ghz und 1GB Arbeitsspeicher
Jetzt Athlon64x2 5000+, Asus 8800gs, Transcend 4Gb 800DDR2, Gigabyte Mainboard
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juni 2008 - 21:14

Deinstallier mal die Treiber über den Gerätemanager und spiel sie neu rauf. Eventuell reicht das dann schon.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Juni 2008 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (ameise: 23.06.2008, 20:31)

Also durch mehreres Asusprobieren, ging die Maus auch wieder (Warum?...gute frage ging einfach wieder)

;) Also Dein "Sprachstyle" is' echt klasse! ;) ;) ;)

Zitat

achso die Tastatur ist eine Microsoft Comfort Curve 2000

Ich schreibe selbst gerade an einer Comfort Curve 2000 (Warum?...gute Frage is einfach so) :D Bei mir läuft Vista Ultimate 64 Bit SP1 und die Tastatur funktioniert ganz wunderprächtig! 8)

Mach mal, wie Urne gesagt hat und lad' mal die neueste Version von MS IntelliType Pro bei Microsoft runter und installier' es dann!

P.S.: Sag' mal, sitzt Du an einem Laptop? ;)

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   ameise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Also Interessen...notgedrungen meist der Kampf gegen die Hard-Software, bis jetzt immer gewonnen, aber jeder kommt mal an seine Grenzen. xD<br />Abends bei nen guten Whisky oder Bier einfach abschalten und Filme oder Dokus schauen.

  geschrieben 24. Juni 2008 - 01:52

Also auch nach stundenlangem Probieren, gab es keine Erfolge. Ich habe mal etwas gegooglet und zu dem Fehlercode 19 herausgefunden, dass es sich bei dem um ein CD/DVD Laufwerk Problem handeln soll ;) ...kann aber nicht sein, da meine Laufwerke ohne Probleme funktionieren...also dass nen einfaches Problem mit ner Tastatur so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht.
Weitere Ideen, zur Problemlösung sind erwünsch!Dringend erwünscht
;)
das schlimmste wäre neu zu installieren, da ich etliche Spiele auf Festplatte habe, aber leider die ein oder andere DVD davon zubruch gegangen ist, wäre es ein Disaster wenn alles verloren gehen würde.

@GunZen
Warum sollte ich an einem Laptop sitzen? Habe 2 Os aufem Pc. Da wären Sam 2008 und Vista Home Premium 32bit(englisch). Mit Sam bin ich On und suche nach Rettung meines Vistas....aber Ok am Laptop sitze ich auch bzw. vor einem..der ist aber meistens aus, nur wenn mal garnichts mehr am Pc gehen sollte wird er eingesetzt...und halt für unterwegs.

Gruss
Hmmm...schaue einfach mal ins Profil.
Mein erster Pc war eine i486
Mein zweiter war ein PII 266Mhz (übertaktet auf 333Mhz, den meine Mutter noch heute nutzt aber auf 300Mhz getaktet)
danach folgte eine Playstation 2..da keine Lust mehr auf Pc
dann kam eine Laptop Fujitsu Siemens Amilo L7300, 512Mb mit einen Celeron M1,3ghz schleißlich Umgerüstet auf Pentium M 1,6Ghz und 1GB Arbeitsspeicher
Jetzt Athlon64x2 5000+, Asus 8800gs, Transcend 4Gb 800DDR2, Gigabyte Mainboard
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Juni 2008 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (ameise: 24.06.2008, 02:52)

das schlimmste wäre neu zu installieren, da ich etliche Spiele auf Festplatte habe, aber leider die ein oder andere DVD davon zubruch gegangen ist, wäre es ein Disaster wenn alles verloren gehen würde.

Aha, so nennt man das heute! :)

Zitat

Warum sollte ich an einem Laptop sitzen?

Weil ich überlegt habe... Du sprachst von einem PS/2-Anschluss. Laptops haben meist (heutzutage, wenn überhaupt...) einen PS/2-Anschluss. Ich hatte gemutmaßt, dass Du beispielsweise an einem alten ThinkPad mit einem USB- und einem PS/2-Anschluss "rumkrebst" und mittels eines Adapters am hin- und herwechseln bist...

Was ich schon öfter gesehen habe: Der PS/2-Stecker bekommt über die Blende Kontakt zum Gehäuse und verursacht einen Kurzen. Dann geht natürlich nix mehr!

Was dagegen spricht: Über Linux funktioniert der ganze Kram!

Warum benutzt Du denn eigentlich nicht beide Geräte mit USB? Geht das denn nicht? Wenn nein, hab' ch das wohl überlesen... :)

Hmmm, mysteriös! :P :)

GunZen :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   ameise 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Also Interessen...notgedrungen meist der Kampf gegen die Hard-Software, bis jetzt immer gewonnen, aber jeder kommt mal an seine Grenzen. xD<br />Abends bei nen guten Whisky oder Bier einfach abschalten und Filme oder Dokus schauen.

geschrieben 25. Juni 2008 - 14:26

Hallo,
nein über Usb geht die auch nicht..habe alle 10usb Ports ausprobiert.
Habe bei beiden Tastaturen Usb und PS/2 Anschluss eine Fehlermeldung.
Mittlerweile auch Xp wieder installiert und da geht die Tastaur auch nur bei Vista nicht. Finde nirgends eine Lösung im Internet.
Der Fehler müsste in der Registry sein, steht ja auch in der Fehlermeldung :imao:
Ist echt mal zum Verzweifeln...

Gruss

Dieser Beitrag wurde von ameise bearbeitet: 25. Juni 2008 - 14:27

Hmmm...schaue einfach mal ins Profil.
Mein erster Pc war eine i486
Mein zweiter war ein PII 266Mhz (übertaktet auf 333Mhz, den meine Mutter noch heute nutzt aber auf 300Mhz getaktet)
danach folgte eine Playstation 2..da keine Lust mehr auf Pc
dann kam eine Laptop Fujitsu Siemens Amilo L7300, 512Mb mit einen Celeron M1,3ghz schleißlich Umgerüstet auf Pentium M 1,6Ghz und 1GB Arbeitsspeicher
Jetzt Athlon64x2 5000+, Asus 8800gs, Transcend 4Gb 800DDR2, Gigabyte Mainboard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0