Mein erster post hier und gleich, wen wunderts, eine doofe Frage. Oder besser, 2 doofe Fragen.
Meine Forumsdurchsuchung hat leider nicht das Ergebnis gebracht, das ich mir erhofft hatte.
Da ja Nvidia im Laufe dieser Woche einen kombinierten Treiber für GraKa und PhysX auf den Markt bringen will, der auch alle 8****er Karten zur Phys-Berrechnung ansprechen soll, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine zweite Karte ins System zu setzen.
Im Moment läuft auf meinem Asus P5B deLuxe MB ein Intel C2D @ 2,66Mhz E6700 plus einer 8800GTX.
Da ja die Preise in den verschiedensten Online-Auktionshäusern für gebrauchte Ageia PhysX-Karten (mit 128MB) immer noch so um die 60 Euronen liegen, kam mir der Gedanke, mir dann doch gleich lieber eine neue, passiv gekühlte 8400GS mit 256MB einzubauen. Die gibts nämlich schon für 30 Euros.
Meine erste Frage nun lautet: Geht das überhaupt, eine 8400GS anstelle einer Ageia als PhysX-Karte laufen zu lassen?
Und die zweite Frage gleich dazu: Ich hab als BS nur WinXP Prof 32Bit, indem u.a. schon vier 1GB RAM-Riegel stecken, von dem so knapp 3GB RAM (2,97 effektiv oder so) auch von XP genutzt werden. Klar, mehr kann 32bit auch nicht. Wenn ich aber jetzt eine zweite GraKA ins System einsetze, geht mir dann eventuell noch mehr RAM flöten?
Schon mal "Herzlichen Dank" im voraus für Eure Hilfe/ Antworten!
Gruß
Garrett66
Dieser Beitrag wurde von Garrett66 bearbeitet: 23. Juni 2008 - 14:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten