WinFuture-Forum.de: Xp Nach Vista Installieren Auf Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Nach Vista Installieren Auf Notebook Notebook; Vista vorinstalliert, keine DVD vorhanden

#1 Mitglied ist offline   butt3rbr0t 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 08

geschrieben 23. Juni 2008 - 10:35

Guten Tag Zusammen,
ich möchte auf mein amilo xa2528 mit Vista home premium und Media Center WinXP nachträglich installieren. Die anderen Themen dazu habe ich gelesen und verstanden, soweit keine Probleme, ich traue mir die Installation auch zu. Aber: ich habe keine Vista DVD zum Notebook dazu bekommen, habe aber eine Vista Business edition DVD. geht die Wiederherstellung der master boot records mit dieser DVD auch oder brauche ich unbedingt die gleiche Version von Vista um das zu machen?
thx und viele Grüße
but3rbr0t
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Triple-A 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 08

geschrieben 23. Juni 2008 - 12:18

Hi

Den MBR kannst du mit anderen Windows Versionen auch wiederherstellen.
Bei neuen Computern erhälst du keine Windows CD/DVD mehr. Du solltest ein Image auf deinem Rechner haben, bei dem du in der Regel beim einrichten aufgefordert wirst, eine leere CD/DVD einzulegen, damit das Image auf ein Datenträger gespeichert werden kann.

Korrigier mich bitte falls ich mich irre, aber so weit mir bekannt ist, musst du immer die Vorgängerversion zu erst installieren.
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian83 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 08

geschrieben 23. Juni 2008 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Triple-A: 23.06.2008, 13:18)

Korrigier mich bitte falls ich mich irre, aber so weit mir bekannt ist, musst du immer die Vorgängerversion zu erst installieren.

Du hast schon recht, aber wenn er sein aktuelles Vista behalten will, muss er den Bootmanager wieder herstellen. Sollte aber kein Problem sein: Von DVD booten (kann jede beliebige Vista-DVD sein -- ist eh überall das gleiche drauf -- die Version entscheidet nur der Schlüssel) und dann den Bootmanager reparieren.
0

#4 Mitglied ist offline   butt3rbr0t 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 08

geschrieben 23. Juni 2008 - 14:00

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zitat

Du hast schon recht, aber wenn er sein aktuelles Vista behalten will, muss er den Bootmanager wieder herstellen. Sollte aber kein Problem sein: Von DVD booten (kann jede beliebige Vista-DVD sein -- ist eh überall das gleiche drauf -- die Version entscheidet nur der Schlüssel) und dann den Bootmanager reparieren.

Genau das will ich machen.

Zitat

Du solltest ein Image auf deinem Rechner haben, bei dem du in der Regel beim einrichten aufgefordert wirst, eine leere CD/DVD einzulegen, damit das Image auf ein Datenträger gespeichert werden kann.

Ich schau mich mal auf der HDD um, habe bisher keine Aufforderung bekommen, kann aber daran liegen, dass ich am Anfang schon ausgemistet hab in der Programmliste und diverse unnötige Dienste deaktiviert.

Merci @ all
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0