WinFuture-Forum.de: 3d Anwendungen Unter Vista X64 (3dmark Vantage,grid...) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

3d Anwendungen Unter Vista X64 (3dmark Vantage,grid...) Games starten nicht mit Fehlermeldung..


#1 Mitglied ist offline   EXES 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 17:25

Hallo erstmal..
Ich habe mir gestern endlich mal Vista Ultimate 64 Bit mit SP1 draufgeklatscht und war erstmal von der Oberfläche usw doch recht positiv überrascht.
Doch der schein trügt... es geht bei mir kein Spiel an, 3dmark Vantage auch nicht mit folgender Fehlermeldung: C:\Windows\system32\d3x10_36.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.
hab bereits gegoogelt.. wirklich was gebracht hat es nicht!

oder Race Driver Grid: D:\games\GRID\Xinput1_3.dll inst entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen... bla bla!

Und ähnliche fehler.. nur andere .dll dateien kommen bei meinen anderen Games oder 3D Anwendungen..
Live for Speed läuft...

Update: GRID läuft nun auch.. aber Rainbow Six Vegas, Pro Street usw nicht..

ich hab die .dll datein im Internet gefunden und auch ersetzt, ohne Ergebniss.. es bringt nichts. Auch Microsoft Visual Studio 2005/2008.. direkt x usw usw .. alles installiert und upgedated.
Alle aktuellen Updates sind bereits drauf!

Was kann ich tun Leute, ich dreh durch.. gibt es eine Lösung, oder muss ich wieder zurück auf XP umsteigen?!

Mein System:
Core2Duo E6400 @3400MHz @1,45V
ABIT AB9 QuadGT P965
Audigy 2ZS (Betatreiber)
2x HD3850 (CF) @Catalyst 8.6
4x 1GB OCZ Platinum XTC
WD 160GB (IDE)


MfG.
Angehängtes Bild: VistaX64_Fehlermeldung.jpg
Angehängtes Bild: VistaX64_Fehlermeldung2.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Juni 2008 - 17:36

Auch wirklich DirectX Runtimes (June 2008) installiert, nicht zufällig ein älteres?

Obwohl die Fehlermeldung klingt fast so, als ob die Datei beschädigt ist. Hast Du mal das Dateisystem überprüft (chkdsk) und was passiert, wenn Du sfc /scannow ausführst?

chkdsk und sfc /scannow jeweils in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausführen.

Läuft der Rechner ansonsten einwandfrei?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Juni 2008 - 17:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   EXES 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 18:11

DirectX Runtimes bereits das neuste drauf..

chkdsk und sfc /scannow .. passiert nix, kommt kurz ein fenster und is in weniger als 1 sekunde wieder weg..

Ansonsten läuft der Rechner super..

Dieser Beitrag wurde von EXES bearbeitet: 22. Juni 2008 - 18:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0