WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Am Ganzen Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundprobleme Am Ganzen Pc?


#1 Mitglied ist offline   mroh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 00:24

Grüß euch Leute!

Ich bin ganz neu hier und muss gleich mal was los werden!

Ich habe mir vor 1 Woche ungefähr einen neuen PC gekauft......und ich habe das Problem das ich nichts...absolut nichts ...höre..........wenn ich zb pc spiele, musik höre, videos ankucke, pc ein-ausschalte, höre ich genau NADA.

wenn ich dann zb in die lautstärkenregelung gehe...sagt mir die...es sind keine Mixer installiert und ich müsse in die systemsteuerung gehn und sie installieren.....aber iwie funzt das ned...ich muss aber auch sagen ich hab keinen plan wo ich anfangen soll...liegt es an den "Mixern" oder liegt es an was anderem?

hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe folgende soundkarte

Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

mit freundlichen grüßen und schönen abend wünscht

Fips
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 22. Juni 2008 - 00:40

Hallo & Wilkommen bei WF :wink:

Das klingt so als wenn bei dir die Treiber nicht installiert sind, oder die Onboard Soundkarte nicht aktiviert wurde, tippe aber mal eher auf das erste!

Treiber Downloaden und installieren :wink:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   mroh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2008 - 11:46

hallo clyde...danke für die antwort ich hab das befolgt was du gesgat hast......aber das hilft nix :P( hast vl noch andere tipps?
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Juni 2008 - 11:55

Hallo & auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum,

hast Du auch denn richtigen Anschluss genommen, es passiert häufig das man denn Stecker der Lautsprecher an denn falschen Ausgängen anschliesst.

Ist im Lautstärkeregler irgendwo ein Hacken auf Stumm/Mute gesetzt?

Kannst Du mal einpaar Screenshots machen von denn Einstellungen?

Im Bios ist der Sound aktiviert oder?

Die Lautsprecher funktionieren auch, nicht das diese defekt sind, leuchtet irgendwo ein Licht an denen das die Strom bekommen oder so?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Juni 2008 - 12:05

@mroh:

War das Windows vorinstalliert oder hast Du es selber installiert?

Welches Windows mit Service Pack ist installiert?

Welches Board ist installier?

Der Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] ist keine Soudkarte im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Audio Controller. I.d.R. kommt noch ein externer Audiocodec zum Einsatz (z.B. Realtek, ADI SoundMAX, Sigmatel etc.). Für diesen benötigst Du die Treiber. Daher wäre die Angabe des Boards wichtig. Dann könnte man mal nachschauen, was da genau verbaut wurde.

Desweiteren kann es sein, dass Du noch ein Update von Microsoft benötigst. Das hängt aber von der Windows Version ab, welche installiert wurde. Dieses Update wird aber automatisch über das Windows Update angeboten, sofern es benötigt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   mroh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 10:47

schönen guten tag miteinander

hab mir des ganze wieder genau angeschaut aber ich kanns wieder nur bestätigen..meine "sachen" sind eigentlich soweit ok...

alles richtig angesteckt....treiber ist installiert..........

ABER

ich kann mich noch erinnern...ich hab vorgestern noch zumindest beim spielen noch einen sound gehabt..ka why (also wirklich nur biem spielen)

gestern ist mir auch aufgefallen das das Realtek audio definition zeug im gerätemanager so ein gelbes rufzeichen aufweist. dann ahb ich versucht es zu aktualisieren..(also treiber aktualisieren), da hat sich nix getan....dann hab ich es versucht zu deinstallieren und neu installieren aber ich kanns ned mal deinstallieren da eine fehlermeldung kommt...die besagt das ich das gerät nicht deinstallieren kann da es für den start des pcs verwendet wird...

? :)
0

#7 Mitglied ist offline   Kuckuck666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 11:42

sieht nach den falschen Treibern aus, suche dir den exakten Mainboard namen/bezeichnung, geh auf die Herstellerseite, lad den Audio-Treiber(und alle andere aktuallisierte Treiber auch).

Rechner neustarten, nachdem das Bios durchgerattert ist F8 drücken-->abgesicherter Modus, Soundkarten Treiber aktuallisieren mit den neuen Treibern.

Solltest du die Realtek aus dem Gerätemanager rauswerfen OHNE den runtergeladenen Treiber zu installieren/aktuallisieren, installiert Win automatisch den alten(evtl. fehlerhaften oder falschen) Treiber.
gruss
0

#8 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2008 - 11:52

Falls du Vista hast deinstalliere alle Audiotreiber die du siehst.
Nach dem Reboot installiert Vista automatisch die Treiber erneut.

In den meisten Fällen hilft das.
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#9 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 23. Juni 2008 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (Triple-A: 23.06.2008, 12:52)

Falls du Vista hast ...


Zitat

Windows XP & Windows Media Center Edition - Helpboard

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#10 Mitglied ist offline   mroh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2008 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (Kuckuck666: 23.06.2008, 12:42)

sieht nach den falschen Treibern aus, suche dir den exakten Mainboard namen/bezeichnung, geh auf die Herstellerseite, lad den Audio-Treiber(und alle andere aktuallisierte Treiber auch).

Rechner neustarten, nachdem das Bios durchgerattert ist F8 drücken-->abgesicherter Modus, Soundkarten Treiber aktuallisieren mit den neuen Treibern.

Solltest du die Realtek aus dem Gerätemanager rauswerfen OHNE den runtergeladenen Treiber zu installieren/aktuallisieren, installiert Win automatisch den alten(evtl. fehlerhaften oder falschen) Treiber.
gruss


das werd ich mal heute probieren..ich werd mich dann am nachmittag /abend melden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0